"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Diablo 3 - Thread

Hansmaulwurf 16.08.2007 - 13:35 1207233 14436 Thread rating
Posts

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
ja ich hab den ja nur mal auf die schnelle zusammengeschustert ... der DH macht das gleiche nur ca. 10 levels höher

http://eu.battle.net/d3/de/profile/...5/hero/44707475

nur da muss man wenigstens ein bisserl was machen ... positionierung ... ressourcen ... allgemein im takt bleiben mit ressource gen und spender ...

aber hier wars wirklich 1 hand und 1 klick ... das hat mich sogar bisserl erschreckt wo das game hingeht ... hab den simplicity stein erst rein und mit dem build geleveled

ike

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2007
Location: P8X-873
Posts: 664
ich bin dank des tristram-events im jänner auch wieder bisserl reingekippt in d3 und hab jetzt auch endlich mal nen wd ausprobiert. weil ich es ein paar mal gesehen hatte in public games wollt ich den chicken-build testen:

http://eu.battle.net/d3/de/profile/...1/hero/88446637

irgendwie ja witzig, aber halt auch ein ziemlicher nobrainer. pets machen den dmg, ich schau nur auf der minimap wohin ich laufen soll. bei elite-packs wird zweimal im kreis gelaufen und das wars.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
statt brennende Hunde leeching beasts
statt dem HFA + den dogring würd ich das set bevorzugen, bei dem du dmg kriegst vom stillstehen bzw reduce vom laufen.
http://eu.battle.net/d3/de/profile/...08/hero/2956056
ja, witching hour fehlt mir >_>

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
Ich les ja immer noch gern mit, bin aber froh, dass ich wieder weg bin von diablo. Bis der 4te teil halt kommt :D

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6301
Channeling manald mage:


Macht großes Brutzel :D
Man beachte die hübsche Windrose.

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4498
Ich hab' jetzt mal eine Frage, nachdem ich D3 am Freitag wieder begonnen habe.
Hatte seit dem Release von D3 nicht mehr gespielt, damals im 3. Akt die Lust verloren.

Ich hatte da mit einem Barbarian gespielt und war (im Single Player auf "Normal") zu Beginn von Akt 3 dann LVL33 und musste immer wieder mal XP farmen um gegen die Standard-Monster zu bestehen.

Jetzt habe ich neu begonnen mit einem Crusader ebenfalls auf "Normal" und bin in 1 1/2 Tagen komplett durchgelaufen, ohne eine Minute XP farmen und bis zu Diablo (Akt V von RoS habe ich noch nicht durch) durch gelaufen und habe eigentlich keinen Gegner erlebt (abseits von Bossen), der nicht ein 1- bzw. maximal 2-hitter war. Die Bosse sind auch in maximal 5 Sekunden umgefallen (vllt. 30 Sekunden für Diablo, wegen des "Shadows" und der Cutscenes).

Wurde mit den Patches und RoS das Spiel dermaßen vereinfacht, oder ist der Crusader dermaßen stark?
Habe ihn auf "Justice" und "Blessed Hammer" geskillt und auch einen netten Flail, der 100% Schaden sowie 100% Attack Speed für "Blessed Hammer" bringt, das ist der ärgste Radierer.

Mir ist klar, dass "Normal" grundsätzlich recht einfach ist, aber so schnell ging es nach dem Release definitiv nicht. Vor allem XP regnet es ja irrsinnig schnell. An der Stelle, an der ich mit dem Barb auf LVL33 war, war ich mit dem Crusader auf LVL40+.
Habe zwar "Leorics Crown" mit Verstärkung eines Gems um 84% mit einem Gem mit "+25 oder 30% XP" ausgestattet, also +36-55% XP-Boost, aber so leicht war das beim letzten Mal gar nicht möglich. Große Gegnergruppen bringen sowieso IMMER ein "Vengeful-", "Dominant-" oder "Brutal Massacre".

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
normal ist der easy mode, ja ;)

click to enlarge

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4498
Ja, aber der Unterschied zum Release ist trotzdem sehr deutlich.
Komplett ohne XP-farmen ging es da nicht.

EDIT: das habe ich ja auch extra oben geschrieben. Normal war nie ein "Problem" sondern immer relativ einfach. Es war jetzt aber noch weit einfacher und schneller als bei Release. Im Gegensatz zum Barb habe ich jetzt beim Crusader keinen einzigen Trank benötigt, weil ich niemals Schaden erlitten habe. 100% Block-Rate für physische Angriffe und bei Elementarschaden war Health nach ca 0,1 Sekunden wieder voll dank Regeneration.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von böhmi
Ja, aber der Unterschied zum Release ist trotzdem sehr deutlich.
Komplett ohne XP-farmen ging es da nicht.
Bei Release war der Schwierigkeitsgrad WESENTLICH knackiger. Es ist hinten und vorne entschärft worden, und gerade das erste Mal durch geht extrem zügig imho.

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4498
Zitat von Hansmaulwurf
Bei Release war der Schwierigkeitsgrad WESENTLICH knackiger. Es ist hinten und vorne entschärft worden, und gerade das erste Mal durch geht extrem zügig imho.

Okay, danke. Das wollte ich nur bestätigt haben :D

Das ist mein momentaner Build:
https://eu.battle.net/d3/en/profile...2/hero/90993486

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
das spiel ist ein ganz anderes als zu release ... meine freunde und ich sind jetzt sicher nicht die ultra hardcore checker aber zu release wurde in den hohen schwierigkeitsgraden vor elite packs laut hysterisch gackernd der rückzug angetreten ...

ich habs eh irgendwo geschrieben ... es gibt builds wo man mit nur einer hand auf der maus (ohne macros oder kunststücke) den schwersten schwierigkeitsgrad effektiv farmen kann ... vereinfacht ist ein hilfsausdruck ...

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6301
Hat jemand schon ein archaisches Item gefunden? Ich hoffe auf einen coolen Mage Stab :)

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Bei Release war in Inferno Akt 2 die erste Brick-Wall die komischen Wespen mit ihren kleinen Stachel-Schüssen, die waren einfach Instagib.

Man konnte denen zwar ausweichen, lustig war es allerdings nicht. Schaden hat man auch kaum gemacht wenn man nicht zufällig GG-Gear gefunden hat. Akt 3 - 4 war dann vermutlich einfach ein Grind-Fest.

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Wenn dich die Stachelschüsse ned umgebracht haben, dann der Affe der dich anhüpft :D

Das gear hat sich auch massiv verändert. All resist oder irgendein element resist ist fast auf jedem teil drauf. Am anfang was das auch noch nicht so, d.h. man hat jetzt auch "automatisch" schon mal mehr Verteidigung.

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6301
First primal ancient item, check :cool:
Genau das richtige für den Blitz-Zauberer.

click to enlarge
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz