"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

EA zum Thema Origin

Locutus 03.11.2011 - 21:26 45408 251
Posts

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Ich habe Dead Space (1) über Steam gekauft (spiele es aber nicht, weil die Steuerung eine Frechheit ist), aber ich kann es nicht mit Origin kostenlos runterladen.

Also das geht mir was am Hammer, wo man überall schon ein Konto braucht. Reicht es denn nicht mehr, dass man für Spiele bezahlt?

Ob sich Raubkopierer auch mit so etwas rumschlagen müssen :bash:

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
bei teil1 gabs das mit dem EA account noch nicht glücklicherweise.
und das game _musst_ du über gamepad spielen.
Bearbeitet von blood am 18.02.2012, 18:45

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10532
Origin bietet mir "Die Sims 3" zum Download an, bzw. besser gesagt ich habs in der Game List. Ich hab das Spiel zwar, habs aber nie zu Origin hinzugefügt. O.o

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Zitat von Locutus
Origin bietet mir "Die Sims 3" zum Download an, bzw. besser gesagt ich habs in der Game List. Ich hab das Spiel zwar, habs aber nie zu Origin hinzugefügt. O.o

Ich vermute mal wenn du es irgendwann mal installiert hattest (bzw hast), hat origin die registry ausgelesen und den key gefunden.

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10532
Damit könntest du recht haben :)

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
sicher, dass die sims keine registrierung bei EA vorrausgesetzt haben? kann mir kaum vorstellen, dass origin so dreist ist und die festplatte nach EA games durchsucht, um diese einfach so zu adden O_o

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Kanns sein das Bioware/Origin grad down ist? Ich kann natürlich ME2 nicht weiterspielen deswegen :bash:

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4420
Zitat von daisho
Kanns sein das Bioware/Origin grad down ist? Ich kann natürlich ME2 nicht weiterspielen deswegen :bash:
Zumindest BF3/Origin kein Problem.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Origin war bei mir auch eingeloggt, schien unbeeindruckt gewesen zu sein. Die komplette bioware Domain war allerdings am Nachmittag eine Zeit lang down und in Mass Effect 2 konnte ich auch nicht einloggen. Mittlerweile geht es aber wieder.

Wird halt ein wenig lästig (vor allem immer an Wochenenden), bei Steam hatte ich solche Probleme noch nicht.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Benutzt du steam denn schon seit release? :D

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.graz
Posts: 2009
afair hatte Steam nie Probleme, dass man ein Spiel nicht spielen kann, wenn kein Internet vorhanden war.

Hatte zu Beginn nur Probleme, dass es ab und zu die Online-Prüfung nicht geschafft hat, dann hat man Steam auf offline gestellt und die Sache war spielbar.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Da bist du aber arg am holzweg - zu den anfangszeigen von steam wurden teilweise ganze LANs lahmgelegt, weil steam offline war und es GAB noch garkeinen offline modus! Da wurden CS turniere wo es um fünfstellige summen ging in den sand gesetzt deswegen. Steam hat jahre gebraucht, bis es einen reibungslosen betrieb gewährleisten konnte.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8736
Zitat
afair hatte Steam nie Probleme, dass man ein Spiel nicht spielen kann, wenn kein Internet vorhanden war.

Ich konnte schon Spiele nicht spielen obwohl ich online war :D

Ist immer noch ziemlicher Schrott. Da will ich Origin von der Nudelfirma EA schon 3x nicht auf dem Rechner haben wenns selbst Valve nicht gebacken kriegt nach all den Jahren.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Zitat von xtrm
Da bist du aber arg am holzweg - zu den anfangszeigen von steam wurden teilweise ganze LANs lahmgelegt, weil steam offline war und es GAB noch garkeinen offline modus! Da wurden CS turniere wo es um fünfstellige summen ging in den sand gesetzt deswegen. Steam hat jahre gebraucht, bis es einen reibungslosen betrieb gewährleisten konnte.
Gibts dazu eine Quelle? Ich kann mich höchstens daran erinnern das Steam mal auf einer LAN nicht ging weil zuviele Connections von einer IP vorhanden waren, oder dass das Internet totgesaugt wurde weil alle Steam laufen hatten und es Updates gab.
Und konnte man CS damals nicht noch normal per Retail Disc installieren? (Steam-Pflicht ist ja erst ab Version 1.6?)

Aber 2x hatte ich auch schon Probleme mit Steam, aber in der langen Zeit die es Steam schon gibt ... und Origin gibts noch nicht so lange :)
Bearbeitet von daisho am 27.02.2012, 12:31

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10894
im ersten monat wars ja sogar noch ein problem, dass man steam überhaupt bekommt. valves page war so überladen, wir mussten tatsächlich zu einem bekannten, ders uns damals auf CD gebrannt hat.

retail hat nichts gebracht. war ja nicht 1.6.

wie gesagt. die anfangszeit war nicht rosig. jede woche clientregistry.blob löschen müssen weil ein update nicht durchrennt oder steam einfach keine connection zusammenbringt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz