"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

EA zum Thema Origin

Locutus 03.11.2011 - 21:26 45629 251
Posts

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Zitat von jet2sp@ce
Entschuldige, was ist dieses Sandbox bzw. Sandbox Feature? :confused:

das programm kann nur auf sich selbst und sonst nichts zugreifen, d.h. komplett abgeschottet
und ja, so ein feature wär schon was unglaublich notwendiges

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4421
Zitat von jet2sp@ce
Entschuldige, was ist dieses Sandbox bzw. Sandbox Feature? :confused:
Ein Sicherheitskonzept

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Ahhh jepp! Das macht Sinn! :) Bin ich auch dafür!

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
und wenn apple es macht sind alle dagegen :p

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8756
Zitat von d3cod3
und wenn apple es macht sind alle dagegen :p

Punkt 1: Man braucht eine Sandbox für Apple Programme, nicht Apple Programme brauchen eine Sandbox.
Punkt 2: Auf Mac gibts eh keine Spiele, wozu also eine Sandbox :p

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11905
Taugt Sandboxie dafür etwas?

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
Zitat von Earthshaker
Punkt 1: Man braucht eine Sandbox für Apple Programme, nicht Apple Programme brauchen eine Sandbox.
Punkt 2: Auf Mac gibts eh keine Spiele, wozu also eine Sandbox :p

@ Punkt 2 - Seits Steam für Macs gibts ist das angebot eigentlich recht ordentlich.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8756
Weiss ich eh, wollte nur den Apple Troll etwas trollen :D

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
Zitat von Earthshaker
Weiss ich eh, wollte nur den Apple Troll etwas trollen :D

:eek: don´t feed the troll !





:D

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
nomnomnom :p

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
b2t:
Zitat von blood
origin ermöglicht mir es plötzlich dead space2 herunterzuladen, dabei besitze ich dieses game nur über steam.

was genau ist hier los O_O


Origin - Fügt Steam- und Retail-Spiele von EA hinzu
Zitat
Electronic Arts Online-Dienst Origin will alle auf einem Rechner installierten EA-Spiele unter seinem Dach vereinen - auch die, die als Retail- oder Steam-Version gekauft wurden und die noch keinem Origin-Zwang unterlagen.
[...]
Origin lässt eine Routine über die Windows-Registry und einige Ordner auf den Festplatten laufen, um EA-Spiele zu identifizieren. Der Dienst sucht dabei nur nach Dateinamen, liest gefundene Dateien aber nicht aus. Auch werden dabei keinerlei Daten an Electronic Arts übertragen.

Die Scanfunktion dient also nur dazu, alle EA-Spiele zentral über ein Start-Center zu verwalten.
Quelle


origin hat, in meinem fall, dead space2 fest verankert. ich kann das game nicht nur starten, sondern auch über origin herunterladen. wobei das wahrscheinlich auf den ea.com-registrierungszwang im spiel zurückzuführen ist.

ist jemand im besitz anderer EA-titel, die er über steam gekauft hat, und kann berichten ob origin etwas angestellt hat?
Bearbeitet von blood am 28.02.2012, 17:11

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Soso, also scanned Origin doch die Folder. Dabei wurde damals behauptet, das sei nur ein Nebeneffekt des änderns der Zugriffsrechte des Program Files Ordners (was ja an sich schon wahnwitzig wäre).

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8814
das hat ja keiner wirklich geglaubt, oder? außer lamestar oder irgendso ein heftl das da ea origin verteidigt hat iirc.

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.graz
Posts: 2018
Zitat von hynk
Zitat von xtrm
@max und co: wovon redet ihr bitte? :D Und was hats mit dieser tempur auf sich? Ich könnt auch eine gscheite matratze gebrauchen, mein bett hat allerdings eine sonderform 160x190.

Mein Gutglaube könnte damit zusammen hängen, dass ich nur Half-Life und kein CS gespielt habe :D

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
so ich habe jetzt testweise dead space 1 installiert, mal schauen ob das in nächster zeit in origin auftaucht ^^
Bearbeitet von blood am 29.02.2012, 02:42
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz