"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

EA zum Thema Origin

Locutus 03.11.2011 - 21:26 45404 251
Posts

uP4anK

Account gelöscht
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5910
Ja es wird auf das hinauslaufen, dass ich dort keinen Kontakt herstellen kann, also ich finde NICHTS unter Origin und die Motivation es zu suchen, ist mir auch vergangen ehrlich gesagt, weil ich das System deppad finde.

Ich habe mal den Com. Manager angeschrieben, wo der Sinn der Sache ist.

Und jetzt werde ich echt folgendes tun. Ich lass mir das Spiel zuschicken, erneut und werde im Email schreiben "Account gehackt, keine Information über Erreichbarkeit des Supports, bitte 1x für PS3 und 1x für PC, danke..."

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Konsumentenschutz wirds wohl nicht interessieren weil internationales Unternehmen vermute ich? Sonst wärs echt mal ein Fall für die ...

uP4anK

Account gelöscht
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5910
Das wird ja nicht helfen - sie werden sich schon darum kümmern, nur ist der Weg halt mühsamer...

Hotline kann man anrufen habe ich schon mitbekommen. Mal schauen

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.graz
Posts: 2009
Ich bin mir nicht sicher, jedoch warst du nicht irgendwas mit "Company" in deinem Profil, weil du bei EA bist/wars?

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von chap
Ich bin mir nicht sicher, jedoch warst du nicht irgendwas mit "Company" in deinem Profil, weil du bei EA bist/wars?
ja, stand halt damals "Registered Company" unter dem usertitel.

uP4anK

Account gelöscht
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5910
Asoooo das meinst du

ja das habe ich von oc-at-Papa-mat entfernen lassen, weil ich dort nichts mehr mache bzw. weil die zur Zeit nichts mit AT machen wollen.

Ob die irgendwann venünftiger werden, k.A.
Das hat aber mit Origin ja nichts zu tun. Ich hab es nur erzählt, weil es einfacher ist sich ein neues Game schicken zu lassen, anstatt dass sich der Support anständig um die Sache kümmert

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11974
Hat zwar nichts mit Origin zu tun, aber ich kann auf meinen SWTOR Account (also auch EA, daher finde ich passt das hier irgendwie) nicht mehr zugreifen, weil es den PC auf dem ich den verwendet habe nicht mehr gibt, und auf jedem anderen kommt das mittlerweile leider überall weit verbreitete "du musst diesen neuen Computer erst verifizieren, bevor wir dich mich account + pw einloggen lassen".

Problem 1: Die Seite stellt zu diesem Zweck "Sicherheitsfragen". In meinem Fall fragt er mich nach meiner "library card number".... WTF?! ich habe so etwas nicht, ich wüsste also echt nicht wieso ich diese Frage gewählt haben sollte und wenn doch, was ich da angegeben habe...

Problem 2: Support hat mir auf meine Anfrage diesbezüglich nur ein Standardmail zurück geschickt, in dem steht, wenn ich einen alten Account zu einer bestimmten e-mail reaktivieren möchte, dann soll ich auf Login klicken und dort dann "Passwort vergessen" auswählen. So weit so gut.

Problem 3: Wenn ich das tue, bekomme ich eine email mit einem PW-Reset Link. Auf dieser Seite kann man direkt ein neues PW vergeben. ABER: der Versuch endet jedes mal mit "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen sie es erneut."

*sigh*

Es muss echt schwer sein, im Jahr 2012 funktionierende Authentifizierungs-Systeme zu entwickeln/betreiben. :rolleyes:

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4420
Ich glaub ich hab im Grunde das selbe System. Ich war mehrere Monate weg von SWTOR und hab eben meine Sicherheitsfrage nicht mehr gewusst (wobei: Username/E-Mail/Passwort schon!).

Es ist mir nicht möglich gewesen, das Online zu lösen. Per Web-Support bekam ich am Ende immer nur den Hinweis, zur Telefon-Hotline zu greifen. Ich hab dort zwei Mal versucht durch das idiotische Automatensystem zum Ziel zu kommen, keine Chance: bin am Ende leer dargestanden.

Da mir mein damaliger Char wurscht war -> neuer Account mit neuer E-Mail und geht schon ... das Game selbst hab ich ja bzw. inzwischen ist es eh F2P ... Customer Nepp pur, weil deren System zu komplex für sie zum überschauen ist. Kein Wunder dass die nichts reißen ...

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11974
Ja, mir ist der Account an sich eh wurscht (war noch aus der Beta), habe nur gestern alle meine Accountdaten ausgemistet und endlich geordnet in KeyPass eingetragen und dabei halt auch alle ausprobiert, die noch relevant für mich sind. Aber nach deiner Schilderung verzichte ich lieber darauf, mich am Telefon auch noch mal zu ärgern...

Ähm....WTF?!
Gerade vor 5 Minuten ein Email erhalten:
Zitat
Account Security Announcement

Please note that to protect the integrity of this message there will be no links provided in the body of this email.

With the launch of our exciting new Free-To-Play option for Star Wars™: The Old Republic™, we are allowing you a chance to update the security questions and answers on your account. A key element of our security strategy is ensuring your security questions remain relevant and accurate to you.

Please take the time to update your account security questions by visiting our website and clicking the 'Log In' button at the top right corner. After a successful login, you will be prompted to select new security questions and answers. We recommend selecting different security questions than were previously on the account and choosing answers that will be easy for you to remember.



May the Force be with you,

The Star Wars: The Old Republic Team

lol? Lesen die hier mit? :D Mal probieren ob ich jetzt einloggen kann :p


Edit: konnte mich jetzt einloggen (ohne security question) und dann die fragen/antworten neu vergeben. passwort ändern kann ich allerdings immer noch nicht.. naja, egal vorerst
Bearbeitet von Mr. Zet am 07.12.2012, 16:59

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
Zitat
Origin-EA-erlaubt-kostenlose-Rueckgabe-von-Games
http://derstandard.at/1376534013668...kgabe-von-Games

na wenn das mal nicht eine ansage ist
ea will wohl echt ihren ruf verbessern (angefangen mit dem humble bundle)

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Und sie müssen keine Zeit mehr in Demos investieren.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
was geht ? für viele games reicht das ja zum durchspielen komische entscheidung aber mal etwas kundenfreundlicheres

uP4anK

Account gelöscht
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5910
24 Std sind aber viel

Also guter Schritt, aber in 24 Std spielt man alles bis auf ein MMO durch...
Außer EA sagt "2 Levels" und du darfst dich dann entscheiden ob du willst oder nicht.

Nicht übel, nicht übel... haben die einen neuen Master da oben?

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Ich glaub auch das da noch was nachkommen wird dass mans ab einem gewissen ingame-Fortschritt nimma zrueckgeben kann...


Mal schaun ob/wie Steam kontert :)

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8735
Auf alle Fälle top, da gibts nix zu meckern (bislang) :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz