"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Grim Dawn

Bodominjaervi 29.01.2010 - 11:17 5562 32
Posts

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
gd_150773.jpg


Genre: Action-RPG
Platforms: PC
Developer: Crate Entertainment
Release: TBA

Zitat
Official HP
Cairn has become ground zero of an eternal war between two otherworldly powers, one seeking to use human bodies as a resource, the other intent upon destroying the human race before that can happen. This cataclysmic war has not only decimated human civilization but is warping the very fabric of reality and, in its wake, giving life to new horrors.

For humankind it is the dawn of a grim new age where iron has replaced gold as currency and the importance of salt as a weapon makes it far too valuable to waste on food. Small enclaves of human survivors exist scattered throughout the world, holed up in hidden refuges. These humans have quietly watched the warring invaders destroy one another and have become wise to the strengths and vulnerabilities of their otherworldly foes. A few survivors have begun to exhibit strange new abilities after surviving possession or exposure to the warp. These unnatural powers are feared by some but give many new hope of launching a resistance to fight the "outsiders" and reclaim what's left of their world.

Features:
  • Combine any of five distinct skill classes each with multiple skill trees. New classes will be periodically released through downloadable content.
  • Connect with old friends or make new allies in glorious multiplayer. Specially balanced multiplayer encounters will put your teamwork to the ultimate challenge.
  • Collect blueprints that allow you to combine salvaged components into unique crafted items and then, later, use those basic crafted items with higher-tiered recipes to complete items of unprecedented badassness.
  • Camera rotation enhances the three-dimensionality of the world and gameplay while levels are still designed so that players are not forced to rotate the camera.
  • Refined loot system drops less junk items and ensures more consistent rewards from hero and boss monsters.
Screenshots:
click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge

click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10906
Klingt fein und erinnert mich irgendwie an wh40k (warp, posession, powers...)

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Ich mußte die Titan Quest Entwickler in dem ambitionierten Projekt einfach unterstützen, dort is die Kohle wohl besser angelegt als bei Blizzard.

Um dem Design den fehlenden Feinschliff zu verpassen wurde jetzt ein [Grim Dawn Kickstarter Projekt] mit einem $280.000 Ziel gestartet. $135.000 sinds jetzt schon nach 4 Tagen, schaut also gut aus.

Ich möchte jeden, dem Titan Quest gefallen hat, und dem die Idee von Grim Dawn gefällt einladen, dem Spiel mit auf die Sprünge zu helfen!

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6952
um den mu legend thread nicht zu verschmutzen ... hab mir grim dawn geholt und mir einen doppelpuffn pyromancer gebastelt ... level ~35 und es macht spass

derzeit noch hoffnungslos überfordert und noch "diablo loot 2.0" geprägt aber es geht voran ... hab glaub ich gerade den dreh raus weil plötzlich ballere ich alles viel leichter weg

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
da könnten wir gemeinsam spielen ... bin 56 und spiele gerade auf elite.
mir taugts voll :p
sags aber gleich ... ich kenn mich nüsse aus
bin am sammeln und ausprobieren

E: ich probiere das Build gerade aus http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=24703

Geht bis dato ganz gut

und diese Webseite ist sehr gut für Infos - von Quests bis hin zu Ruf farmen
http://titanquest.4fansites.de/foru...ic.php?p=214865
Bearbeitet von scarabeus am 15.12.2016, 20:02

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6952
ja wenn ich mal auf normal durch bin :) gerne

argh

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Mödling
Posts: 802
ich nehme an, dass ihr es über steam habt oder? geht inzwischen galaxy <-> steam im multiplayer?

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
ich habs von Steam
buh, keine Ahnung ... Multiplayer wird mittels ingame-Browser gestartet, aber ob das dann nur Steam-Games sind, kann ich nicht sagen

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6952
so ... habe normal / veteran fertig ... kann jetzt in elite rein ... war ganz witzig aber gegen ende wars ein bisserl ein krampf ... viel zu viel power und zu lange levels die abgelaufen werden wollen und monster die geschlachtet werden müssen ... das war dann schon ein durchquälen und überlegen ob ich jetzt wieder alles ablaufe und erkunde im dungeon xyz oder schnell schnell mache ...

frustig waren dann die situationen wo man dann doch stirbt und ewig kein tp gemacht hat und dann zur leiche laufen muss ...

positiv festzuhalten ist aber, dass erkunden jetzt nicht bestraft wird - es passiert sehr selten, dass man längere strecken wieder retour laufen muss - die meisten wege / maps sind schön offen und sehr wenige einbahnen ... wenn man wo eine abzweigung findet kann man sich sicher sein, dass man sie nicht gleich nehmen muss sondern sowieso wieder an den punkt zurück gelangt wenn man "die enden der map abläuft" oder einen anderen weg dorthin findet

die bounties sind eher super zach, langweilig und undurchsichtig für das bisserl belohnung (oder braucht man dann später die "liebe" gewisser parteien im spiel ?) - dafür dass jeder kack vom main quest (wo man in wirklichkeit eh nur gerade weiterlaufen und einfach alles aufdecken / erkunden muss) ein sternderl bekommt muss man bei den bounties dann mehrere maps nach den zielen absuchen ...

level 50 wurde es dann auch gleich und die paar items die ich für 50 bereits gefunden hatte haben mich dann gleich auf einen schlag verdoppelt was schaden und toughness angeht ...

gibt es irgendwas das man beachten / vollenden muss bevor man zu elite weiter geht ?
Bearbeitet von 22zaphod22 am 18.12.2016, 10:32

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
Naja, der Ruf bei den Völkern schaltet halt Sachen zum Kaufen frei - Rezepte, Mats, etc.

Dort wo man "gehasst" wird, können Nemesis-Bosse spawnen.

In Elite werden zusätzliche Quests freigeschalten, die es mit Normal/Veteran nicht gibt.

Tipp - immer schauen, dass du genug Dynamit mit hast für die Truhen ... Auf Elite sind da schon einige nette Sachen rausgekommen (Relikt Rezepte, violette Rüstungen usw.)

Bountys habe ich eigentlich noch nicht wirklich gemacht...

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6952
ja das dynamit scheint tatsächlich die "wichtigste" ressource im spiel zu sein ... also das einzige was ich bis jetzt gezielt farmen musste ... außer einmal ein frozen heart und das ist sofort gedropped (auf der insel die man gleich am anfang vom spiel per boot erreichen kann)

auf easy braucht man eigentlich eh nix craften find ich ... ist alles materialverschwendung weil gleich um die ecke sowieso besseres dropped ... einzig ein blaues relic hab ich gecraftet weil das halt gut ist und dualwielding für puffn ermöglicht

so unaufregend wie das ende von normal war muss ich sagen ist ein bisserl die begeisterung auf elite etwas mit ???? versehen ...

ich hab gelesen die shrines sollte man auf easy alle fertig farmen bevor man mit elite beginnt ?

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
findest? also mir hats voll gefallen.
naja, shrine solltest halt schon alle suchen/haben ... die Punkte kann man immer brauchen ;)
ob man diese dann auf normal nicht mehr erreichen kann, wenn man auf elite umstellt, kann ich aber nicht sagen ... glaubs aber fast nicht.
Auf Elite spielt man das Game ja nochmals durch...

es gibt auch 2 schmiede, wo man dynamit herstellen kann .. homestead und noch einen

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6952
wie gesagt ... ich hab so ab level 35-37 so einen irren boost bekommen (kombo aus items und spells) dass ich quasi durchgelaufen bin ... linke maustaste gedrückt halten und herumlaufen ... da wirds dann schnell fad und auch frustrierend weil man dann doch vergisst gelegentlich ein tp stehen zu lassen für den fall, dass man trotzdem mal stirbt (u.a. weil der held dann nicht um eine ecke kommt - die steuerung hat ein paar mal frust verursacht - und eingesperrt wird oder halt plötzlich ein monster mit einer schadensart auftaucht die davor 0 vorhanden war)

alles in allem aber ein gelungenes game ... spielstunden / € nehme ich mal an wirds diablo aber nicht das wasser reichen können ...

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6952
bevor man auf elite wechselt mal checken ob man eh alle shrines gefunden hat ... ich hab mit hilfe von youtube in ~30 min noch 3 stück dazubekommen

so ... elite ... naja ... also ich weiß nicht ... das hätten sie deutlich besser machen können

1. boring ... ich hab das gefühl ich war gerade hier ... gerade eben ... hab jetzt die ersten paar rift gates im ersten akt aktiviert

2. die gegner sind ein witz ... das meiste krepiert am bildschirmrand ... alles was kein sternderl über der birne hat ist in >90% der fälle in 1 sek kaputt ... vieles sogar oneshot und mit areadamage ganze gruppen tot ... meisten heros kann ich mit bisserl ungeplanter bewegung facetanken ... außer sie haben giftschaden dann stirbt man halt 1-2 mal ... tp machen ist jetzt quasi automatismus ... also "eh wurscht"

3. die maps / das level bzw. art design ... beim spielen auf normal hats mich noch nicht so gestört aber jetzt nerven die "brücken" einfach nur noch wo man weiß aha da renn ich gleich 2 min im kreis und lauf da eh gleich oben drüber / unten drunter ... es ist sehr nervend dass ich oft an der "vegetation hängenbleibe" ... es ist nicht einheitlich wo man durchrennen kann und wo nicht ... muss quasi durchgehend auf die minimap schauen wo ich hinlaufen kann weil der bach / die baumgruppe wo ich jetzt nicht durch kann sieht genauso aus wie der bach / die baumgruppe wo ich 20m weiter rechts durchlaufen kann ... im getümmel mit vielen gegnern (die gescripted aus dem boden hinter einem auftauchen) wahnsinnig ärgerlich wenn man sich nicht auf seine augen verlassen kann

4. loot ... was für loot ? es droppped gefühlt weniger als in normal ... da kill ich manchmal 3 sternderl hintereinander und das einzige was liegen bleibt ist ein material von dem ich eh schon 25kg herumschlepp ... und wenn was dropped dann meist etwas das ich nicht brauchen kann und weils "toll" ausschaut kommts in die kiste ... die schon um 100k upgegraded wurde und trotzdem voll ist und mir grausts schon vorm aussortieren

5. mats ... ja ... also das inventar ist voll damit ... da man sie anscheinend zum craften braucht und ich mir nicht merken will welche relevant sind und welche nicht werden alle aufgehoben ... das sieht dann so aus (warum der screenshot hier S/W geworden ist weiß ich nicht)

click to enlarge

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6952
so ... level 85 erreicht ... ultimate marschier ich durch wie nix ... meisten monster sterben "beim vorbeilaufen" ... gelegentlich trifft man auf ein mühsames monster da stirbt man halt

resis sind noch bei weitem nicht perfekt und paar items noch aus elite ...

alles in allem witzig ... level 85 ist befreiend weil jetzt sterben komplett wurscht ist ... ich spiel es noch fertig von den quests her ... ob ich 2ten char anfange weiß ich noch nicht

guides hab ich keine verwendet - gear nicht gezielt gefarmed ... ist alles so "passiert"



click to enlarge
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz