"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kerbal Space Program

Umlüx 31.05.2013 - 10:04 88505 622
Posts

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
header_292x136_186598.jpg
Steam Link

mich wunderts gerade, dass es noch keinen thread gibt, wo bleibt der Zet? :D

Kerbal Space Program - Du willst in die Umlaufbahn? Sputnik 1 oder gar Apollo 11 selbst nachfliegen? Oder bist du einfach nur ein Space Nerd?
Erschafffe dein eigenes Raumfahrt Programm. Baue Raketen und schicke Sonden in die Umlaufbahn, darüber hinaus oder besuche gar den Mün selbst!
Ein paar überlegungen zu Gewicht, Schub und Umlaufbahnen sind zwar nötig, aber die Grundlagen bringt einem das Spiel schnell im Tutorial bei.

Das Spiel scheint Minecraftlike noch early access zu sein und ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob es mir über 20€ wert ist, aber es konnte mich gestern abend schonmal 3 Stunden lang komplett fesseln :)

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11975
du bist ca. 1,5 jahre zu spät ;)
http://www.overclockers.at/games_fo...175#post3230175

ich hab damals aber recht schnell das Interesse verloren, weils halt doch recht langwierig war/ist in eine stabile Umlaufbahn zu kommen (besonders wenn man sich vorher festlegt auf welche ;)), und in den Versionen damals gab es noch gar nicht die Möglichkeit zum Mond etc zu fliegen!

Nachdem es dann recht schnell kostenpflichtig wurde, hab ich es dann auch nicht weiter verfolgt. Also ich mein ich versteh schon, dass man für die Arbeit auch Geld möchte, aber während der Entwicklung war mir das einfach noch zu unausgereift um dafür zu bezahlen ;)
Bearbeitet von Mr. Zet am 31.05.2013, 10:18

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
aah :D
aber da drin findets ja keine sau :(

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
hab die demo jetzt glaub ich 3 stunden gespielt und ich glaub ich muss mir einfach kaufen, ist schon verdammt lustig und wenn man wirklich space stations usw. in den orbit bringen kann ist das schon was anderes :D

hab vorher eine 4stufige rakete gebaut und das macht schon laune das ganze durchzudenken und die abtrennungen richtig zu machen :D

evrmnd

OC Addicted
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 3534
Ich schau mir immer die videos von HOCgaming an, grad die moonbase ist ganz lustig.
https://www.youtube.com/channel/UC3...WOF4p_tOkLsaGBw

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
ich arbeit grad erst an einem Mün satelliten.. von basen bin ich noch weit entfernt :D

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
hab grad das erste mal seit jahren meinen joystick ausgepackt, das flugzeug fliegen wird dadurch hoffentlich einfacher :D

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
nach harter arbeit nimmt die KSS langsam gestalt an :D

2013-06-02_00001_186613.jpg

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11975
NICE!

Hör auf damit, ich spiel eh schon zu viele spiele und hab keine Zeit für noch mehr! :p

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
und der mond rover TOM ist auch schon unterwegs :D

2013-06-02_00003_186622.jpg

leider hab ich olm das ding auf der abgewandten seite gelandet da er solar powered ist und der Mond grad zwischen Kerbin und Sonne stand....... :D

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
ich bastel grad an meiner ersten orbit-station, leider ists halt so dass ich nicht weiss wie viel kraft ich jetzt bei meinen engines brauch, schau aber die ganze zeit auf youtube und hoff ich schaffs bald ein teil richtig in den orbit zu bringen (und zu halten :D)

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
ich schau mir grad die demo an, macht irgendwie schon sehr laune, was mich massiv störrt dass die menüs nicht wirklich gut skalieren auf 2560 iss defacto nichts zu lesen, das sollte auf jedenfall gefixt werden

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
ich gestehe ich hab bei meiner station den mod MechJeb zum docken benutzt... um alles wirklich manuell zu machen bin ich bei weiten zu schlecht in den dingen :)
der mod hat auch einen autopiloten der dich in den orbit bringt, aber den zu nutzen find ich schon wieder fad ;)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
das problem ist bei mir das bis jetzt jede meiner rakete mindestens 4 stufen hatte :D

ich glaub ich machs teilweise zu kompliziert, eigentlich würden glaub ich 3 stages reichen :D

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
ja da gibts ein paar tricks die dir das leben gewaltig erleichtern. ich hab mir ja ebenfalls alles bisher auf youtube abgeschaut.

und apropos abschauen.. ich fürcht ich hab schon den nächsten spinner intus: http://i.imgur.com/XMkVz.png :D

edit:
aber vorher noch was geschichtsträchtiges ;)
click to enlarge click to enlarge

leider musste ich den kamera und RTG träger umtauschen weils sons vom schwerpunkt massiv einseitig gewesen wär.
ists jetzt immer noch, aber wenn die rakete groß genug ist kann man das leicht ausgleichen ;)
Bearbeitet von Umlüx am 02.06.2013, 23:14
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz