"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

MechWarrior: Online

Spikx 08.07.2009 - 13:14 36988 369 Thread rating
Posts

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von blood
allein wenn ich daran denke wieviele tasten man für MW3 gebraucht hat, kann uns, dank konsolen-pads, wohl nur ein arcade-actioner ins haus stehen :(
Laut interview wird es ein Action Spiel mit Simulation und keine Simulation mit Action. Finde ich auch die bessere Kombination.

Was in MechWarrior 4 bspw. viel, viel besser gelöst wurde: man konnte einzelnen Tasten ganze Waffengruppen zuweisen. In den Vorgängern musste man sonst immer umständlich zwischen Waffengruppen durchschalten, in MW4 konnte man mit einer Taste eine Waffegruppe direkt abfeuern. Hm.. oder war das in MW3 auch schon drin? Bin mir nicht sicher.

Dafür hatte MW4 diese langweilige Mechkonfiguration und bunte Arcade-Mechs...


Der Intelligence Warfare und die "Wärmetauscherstrategie" im neuen Teil hören sich sehr gut an :). Intelligence Warfare ist auch etwas, was ich in den anderen Teilen immer vermisst hab, bzw. was eben nur sehr rudimentär eingesetzt wurde.

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
Btw. das game wird nur Mechwarrior heißen (ohne 5 :D )

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
wie sehr sich leute nach rückständigkeit sehnen wunder mich immer wieder.

"oh noes, keine 50 tasten zur bedienung eines mechs..." zum glück habe ich an einem spiel meinen spaß, nicht an der umständlichen steuerung. ;)

u5V8eYCW7P

Banned by Moderators
Registered: Jan 2003
Location: Mars
Posts: 1725
Kommt halt immer drauf an, ob man die Steuerung vereinfacht, oder ob man das ganze Spiel simpler macht. Das eine ist zu begrüßen, das andere kann den Spielspass (abseits vom Mainstream) durchaus vermindern.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Echt, manchmal kann man es auch übertreiben. Was ich aber auf jeden Fall möchte ist wieder ein riesiges Arsenal an möglichst unterschiedlichen Waffen und Spezialsystemen die ich individuell auf meinen verschiedenen Mechs verteilen kann.

Kann ruhig mehr simulativ sein, aber einfach eine Hölle an Hotkeys brauchen heißt nicht unbedingt das es besser ist, das zeugt nur von einer unintuitiven Steuerung imho.

/Edit: Das heißt jetzt im Gegenzug auch nicht, das ich eine 4-Tasten + Steuerkreuz Lösung wie auf einer Konsole (Gamepad) bevorzuge. Das auf keinen Fall.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Zitat von Jack the ripper
Kommt halt immer drauf an, ob man die Steuerung vereinfacht, oder ob man das ganze Spiel simpler macht. Das eine ist zu begrüßen, das andere kann den Spielspass (abseits vom Mainstream) durchaus vermindern.

exactomundo!

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Sehe ich aus so.

Übrigens konnte man schon in MW3 jede Waffengruppe direkt mit einer Taste abfeuern.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
Zitat von maXX
"oh noes, keine 50 tasten zur bedienung eines mechs..." zum glück habe ich an einem spiel meinen spaß, nicht an der umständlichen steuerung. ;)

das hat doch nix mit umständlich zu tun, es macht einfach spass.
das ist ja das schöne an flugsimulationen wenn man wirklich jedes teil am flugzeug selbst steuern kann.

"oh fahrwerksmotor kaputt... mist manuell rauskurbeln *klickklickklickklick*"

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
würde mir eher sorgen wegen den entwicklern machen. die haben bis jetzt ja echte perlen produziert. ;)

@InfiX: dein beispiel geht mir schon eher ein. aber ein mech warrior braucht keine überladene steuerung. die alten teile stehen in meinen erinnerungen auch nicht gerade unter "schwerer kost".
Bearbeitet von maXX am 09.07.2009, 17:29

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat von maXX
würde mir eher sorgen wegen den entwicklern machen. die haben bis jetzt ja echte perlen produziert. ;)

die können ohne probleme ihr transformer-game hernehmen und MW daraus machen :o

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11992
Zitat von Turrican
ui der "atlas-c" hats ihm aber gegeben. :D
und
Zitat von Umlüx
der einzig wahre mech ist immer noch die madcat. wehe das teil ist ned dabei!!
->
Zitat von Spikx
Es spielt im Jahr 3015, da ist der Timberwolf definitiv nicht dabei.
Die Invasion der Inneren Sphäre begann erst 3050, also 35 Jahre später, erst da ist in der Inneren Sphäre der erste MadCat/Timberwolf aufgetaucht (Genauso wie ein Clan Atlas).
Zitat von Spikx
Hoffe auch dass, sie sich trotzdem an die Fakten halten werden :).
Hoffe ich auch!
Zitat von blood
allein wenn ich daran denke wieviele tasten man für MW3 gebraucht hat, kann uns, dank konsolen-pads, wohl nur ein arcade-actioner ins haus stehen :(
WHAT?!

MW3 kannst du locker mit 8-Button-Joystick plus einer Handvoll Keys am Keyboard durchspielen.. (Sidewinder 3D Pro bzg. Sidewinder Precision Pro -> damit hab ich MW 2/3/4 durchgespielt :) )
Zitat von Spikx
Dafür hatte MW4 diese langweilige Mechkonfiguration und bunte Arcade-Mechs...


Der Intelligence Warfare und die "Wärmetauscherstrategie" im neuen Teil hören sich sehr gut an :). Intelligence Warfare ist auch etwas, was ich in den anderen Teilen immer vermisst hab, bzw. was eben nur sehr rudimentär eingesetzt wurde.
Stimmt, Konfiguration in MW4 war ein reinfall und die Mechs waren irgendwie "uncool" obwohl die Grafik ja jetzt nicht schlecht war. Aber viel zu "cartoonig" das ganze.

Das neue MW sieht aber verdammt gut aus! :eek: :cool: Und das mit Aufklärung und Spezialisierung auf bestimmten Mech freut mich auch, ich mochte immer schon leichte, schnelle (und gut fliegende :D) Mechs lieber als die fetten Brocken.

*träum* Vielleicht wird das ja das erste MW Spiel bei dem ich endlich meinen All-time Favorit "Dunkelfalke" (sorry, hab die Bücher nur auf Deutsch gelesen, kA wie der auf englisch heißt, Shadowhawk vielleicht?) spielen kann! :o


Und was regen sich alle über den Entwickler auf? Piranha Games hatte imho noch zu wenig "große" und/oder eigene Titel fabriziert, als das man sie schon als "schlecht" abschreiben sollte. Und hinter Smith&Tinker steht immerhin niemand geringerer als der Erfinder von MechWarrior bzw überhaupt BattleTech höchst persönlich!

Was soll da bitte noch schief gehen? :cool: :D ;)
Bearbeitet von Mr. Zet am 09.07.2009, 17:54

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
War der Dunkelfalke nicht Gray's... Grey's? Mech?

@MW3: jop, da brauchte ich auch nur die 9 Tasten meines Force Feedback pro (Umschalttaste hatte ich auch belegt) und davon 1 oder 2 auch eher selten.

@Fakten etc.: im Interview sagen sie zwar "Relaunch wie Star Trek", aber meinten es nicht ganz so extrem, immerhin wurde auch Spiderman und Iron Man in einem Zug erwähnt. Im weiteren Interview kommt eigentlich nicht hervor, dass die Storyline ab 3015 komplett über den Haufen geworfen wird. Ich denke es wird alles so passieren, wie es im vierten Nachfolgekrieg auch tatsächlich passiert ist und man bekommt halt neue Stories.

@Developers: verstehe die Aufregung über den Entwickler auch nicht. Nur weil jemand noch keinen großen Titel produziert hat, heißt das nicht, dass es nichts wird, wenn es mal so weit ist. Und wie Mr. Zet schon gesagt hat, es steht der Erfinder von BattleTech & Co. höchst persönlich dahinter + treue Fans. Da kann doch wirklich nichts gröber schiefgehen.

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11992
Zitat von Spikx
War der Dunkelfalke nicht Gray's... Grey's? Mech?
JA! :D

Diese drei Bücher - Grey Death Trilogie - (afaik sind das eh die aller ersten?) waren meine absoluten Lieblingsbücher zu der Zeit. Ich bin immer noch der Meinung, dass sich die Story auch im Kino gut machen würde!... Schei* auf Transformers :p

edit:
@ Fakten: Sehe ich auch so, sie meinen wohl eher, dass sie wieder "am Anfang" (stimmt natürlich nicht so) einsteigen wollen, und nicht dort wo das (die?) Franchise jetzt gerade steht. Einfach weil es für Einsteiger leichter ist in die Story hinein zu finden.

Und wo sollte das besser gehen als im BattleTech Universum? Natürlich wird sich vermutlich der eine oder andere Konflikt mit der bisherigen Timeline wohl nicht vermeiden lassen, aber in der Inneren Sphäre sind so viele Dinge im Laufe der Jahrhunderte passiert, dass es mehr als genug Platz für Storylines gibt :D
Die bisherigen 4 Spiele hatten ja auch null Zusammenhang.
Bearbeitet von Mr. Zet am 09.07.2009, 18:25

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Jo auf jeden Fall, auf einen MechWarrior Film hoffe ich schon lang ;).

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Nein, Gray hatte eine Marodeur, den würde ich vlt. auch im Spiel haben wollen.

Irgendwie ist für mich ja die Faszination den Mech vor der Mission richtig zu konfigurieren und überhaupt den passenden Mech zu wählen.

Klar sind die Kämpfe dann nett, weil man sieht, ob die taktischen Spielereien in der Werkstatt richtig waren, aber in einem Film kann ich mir das nicht so recht vorstellen.

Wann sollte der spielen und welchen Konflikt sollte er zeigen?

Spontan würde ich jetzt sagen die Vernichtung der Nebelparder durch die kombinierten Streitkräfte der Inneren Sphäre, aber dann ist wohl nix mit einer Fortsetzung.
Man könnte natürlich bei Erfolg ein Prequel machen ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz