"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

MechWarrior: Online

Spikx 08.07.2009 - 13:14 36970 369 Thread rating
Posts

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8902
ich hab die dinger zumindest nach MW2 mechs (+ ghost bear) nachgebaut. also wird Zet schon recht haben :D

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Also doch, ich dachte MW war halt dein erster Kontakt mit Mechs.

Kann sich noch jemand an MW (1) erinnern?

Wohl nur wenige. War damals zu einer Zeit, als man mit einem 80286 "Kingpin" war.
Irgendwo im ASM oder in der dünnen Powerplay-Beilage von Happy Computer habe ich mal einen Test gelesen. Aber die PCs waren damals einfach soooo schwach.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von lalaker
Also doch, ich dachte MW war halt dein erster Kontakt mit Mechs.

Kann sich noch jemand an MW (1) erinnern?

Wohl nur wenige. War damals zu einer Zeit, als man mit einem 80286 "Kingpin" war.
Irgendwo im ASM oder in der dünnen Powerplay-Beilage von Happy Computer habe ich mal einen Test gelesen. Aber die PCs waren damals einfach soooo schwach.

also ich weiss das ich mit battlesiege am pc angefangen habe, ich glaub dann wars heavy gear, dann heavy gear 2 und irgendwann dann mech warrior 4 mim ersten force feedback pro von ms :D

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
ich hab als erstes "earthsiege" gespielt. das war mein erstes mechgame.

mechwarriror 1+2 hab ich nur am rande wahrgenommen.

erst mechwarrior 3+4 habe ich dann ausgibigst gespielt. :)

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Iirc kam Earthsiege (von Sierra, richtig?) aber erst nach MW2 raus, war aber immerhin so erfoglreich, dass es einen zweiten Teil gab.
Irgendwo müsste ich noch die CD haben.

Auf der PSX habe ich gerne Armored Core gespielt, Iron Soldier habe ich immer noch, aber kaum gepielt.
Heavy Gear 2 am PC war aber irgendwie nicht mein Ding.
Wenn jemand für seinen Retro-PC Iron Assault haben will, kann er es gerne von mir haben.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
hab etwas recherchiert.

earthsiege 1 kam 1994 raus.
mechwarrior 2 1995 und earthsiege 2 ende 1995.

mechwarrior 2 hab ich erst ein paar jahre später das erste mal gespielt. war wohl so um 1997. da gabs iirc auch einen 3dfx patch. :D

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11901
Earthsiege (ja, von Sierra) war genial. Mein Nickname geht urspruenglich darauf zurueck ("COLOSSUS" war der beste "Herc" in Teil 2, wenn nicht sogar Teil 1 :))
Mechwarrior 3 ist auch eines meiner Suchtspiele schlechthin. Als Teil 2 aktuell war, hatte ich einfach nicht die Hardware, um es spielen zu koennen. Leider. Bei MechWarrior 4 wollte der Funke irgendwie nie richtig auf mich ueberspringen... auch wenn ich einige Anlaeufe unternommen habe, um das Spiel liebenzulernen :D

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von lalaker
Iirc kam Earthsiege (von Sierra, richtig?) aber erst nach MW2 raus, war aber immerhin so erfoglreich, dass es einen zweiten Teil gab.
Irgendwo müsste ich noch die CD haben.

Auf der PSX habe ich gerne Armored Core gespielt, Iron Soldier habe ich immer noch, aber kaum gepielt.
Heavy Gear 2 am PC war aber irgendwie nicht mein Ding.
Wenn jemand für seinen Retro-PC Iron Assault haben will, kann er es gerne von mir haben.

ich habs auch glaub ich net gekauft wies rausgekommen ist :D

war damals iirc so ein pack wo earthsiege 1+2 und starsiege dabei waren :D

so bin ich auch zu meiner ersten multiplayer-sucht namens starsiege tribes gekommen, wobei das kein mech-game war sondern (glaub ich halt) der erste multiplayer-shooter mit fahrzeugen und unterschiedlichen rüstungsklassen :D

und ich glaub earthsiege wurde entwickelt weil dynamix (die macher von mechwarrior 1) die lizenz von mechwarrior verloren haben ...

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11992
Doch! :D

unload

Little Overclocker
Avatar
Registered: Nov 2008
Location: wien
Posts: 54
Zitat von Mr. Zet
Stimmt, Konfiguration in MW4 war ein reinfall und die Mechs waren irgendwie "uncool" obwohl die Grafik ja jetzt nicht schlecht war. Aber viel zu "cartoonig" das ganze.

ack was grafik angeht, aber ich versteh nicht, warum manche die config schlecht machen! gut, im sp war sie nur semi wichtig, dafür umso mehr im mp!

ein vernünftiges waffensetup mit aufeinander abgestimmten cooldowns und waffengruppierungen mit einem auge auf hitzeentwicklung und der ewige gewissenskampf zwischen "eine panzerplatte weniger, dafür aber eine ER PPK dazu oder doch lieber mehr aufs cockpit?" *schmacht*

ich habe es geliebt :D

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
Zitat von unload
ack was grafik angeht, aber ich versteh nicht, warum manche die config schlecht machen! gut, im sp war sie nur semi wichtig, dafür umso mehr im mp!

ein vernünftiges waffensetup mit aufeinander abgestimmten cooldowns und waffengruppierungen mit einem auge auf hitzeentwicklung und der ewige gewissenskampf zwischen "eine panzerplatte weniger, dafür aber eine ER PPK dazu oder doch lieber mehr aufs cockpit?" *schmacht*

ich habe es geliebt :D

pff auf city maps -> autocanon madcat mk2 mit jumpjet <- "It's super effective!"

selbst ein atlas is nach 3 salven eingegangen. :D

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Mechwarrior Begins?


nice.


Earthsiege 2 find ich immer noch das am besten abgerundete mechspiel, war seiner zeit irrsinnig weit voraus.

und das konfigurieren ist imho das spaßigste an dem genre...
besonders in den mechcommander teilen, wo die ER-PPKs noch RICHTIG gerockt haben. :D

unload

Little Overclocker
Avatar
Registered: Nov 2008
Location: wien
Posts: 54
Zitat von Hornet331
pff auf city maps -> autocanon madcat mk2 mit jumpjet <- "It's super effective!"

selbst ein atlas is nach 3 salven eingegangen. :D

musstest halt nur hoffen, dass meine volle daishi breitseite daneben geht ^^ war zwar furchtbar langsam das teil, aber ebenso tödlich :D da ist so ein jumpjet schnell kaputt geschossen ;)

generell konnte man den daishi genial cfg'en, eine schöne mischung aus gauss und ERs, in grüppchen je zwei und schon konnte man beinahe durchgehend schüsse abgeben, die noch gezielt auf die rübe, so dass es das cockpit verreißt und schon war der andere beinahe chancenlos ^^

dann noch den gegner bissl demoralisieren, sprich arme, beine und torso kaputt ballern, den mech aber noch am leben lassen....herrlich :D

boah, glaub ich muss mw4 wieder auspacken ^^ spielt das eigentlich noch irgendjemand im mp?
Bearbeitet von unload am 12.07.2009, 15:10

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
Zitat von unload
dann noch den gegner bissl demoralisieren, sprich arme, beine und torso kaputt ballern, den mech aber noch am leben lassen....herrlich :D

pfff eject und gut ist... wer sich verkrüplen lässt ist selbst schuld

unload

Little Overclocker
Avatar
Registered: Nov 2008
Location: wien
Posts: 54
Zitat von Hornet331
pfff eject und gut ist... wer sich verkrüplen lässt ist selbst schuld

du glaubst garnicht wie viele ^^ die meisten scheinbar, weil sie dachten, mit dem letzten LRL, den ich nicht kaputt schießen konnte ohne den mech zu zerlegen, noch etwas reißen zu können :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz