"Wenn du kein Kunde bist, bist du idR das Produkt." « COLOSSUS Fullscreen Leftbar Close Leftbar Login now!

[PC] Simulationen

Locutus 28.01.2012 - 23:57 5393 75
Posts

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 9807
Weil ich gerade wieder am spielen eines Simulators bin, hab ich mir die Frage gestellt ob noch jemand solche Titel spielt?

Was hab ich bisher gespielt?

1) OMSI - Omnibussimulator
Den Spiele ich im Moment wieder am häufigsten. Wie der Name schon sagt, geht es dabei um einen Bussimulator. Gefahren wird in Berlin im Jahr 1989. Die Fahrzeuge sind authentisch aus dieser Zeit. MAN Doppeldecker SD200 bzw. die neueren SD202. Die beiden Entwickler haben sehr auf die Details geachtet. Angefangen bei der Stadt, man erkennt einige Häuser wieder (gibt Vergleichsbilder auf der Homepage), bis hin zum Sound. Wer sich an die alten Busse in Wien erinnern kann wird es bestätigen.
Ziel der Sim ist es, eine Linie zu bedienen. Dabei muss man Verkehrsregeln befolgen und auch den Fahrplan einhalten. Dabei sollte auf eine möglichst ruhige Fahrweise an den Tag gelegt werden, sonst beschweren sich die Fahrgäste.

Das Hauptspiel ist nicht so umfangreich. Es gibt lediglich 2 Gebiete wovon eines als Tutorial Stadt dient. Berlin ist die Hauptattraktion. Hier gibt es 3 Linien, wobei 2 nur Abwandlungen der Hauptlinie sind, bzw. die Nachtlinie. Aber die Community ist schwer beschäftigt. So gibt es laufend neue Strecken bzw. ganze Städte und Dörfer. Fiktive, aber auch welche mit realem Vorbild. Auch neue Fahrzeug werden von der Com gebaut. Und das alles kostenlos.

Herstellerlink: MR Software
Forum: offizielles
Beispielvideo: Youtube (man beachte die Views)

2) Rail Simulator 2012
Der Name sagt wohl eh schon alles. In diesem Game müsst ihr einen Zug fahren. Dabei gibt es verschiedenste Strecken und Züge. Strecken in Europa und den USA sind bereits in der Standardversion enthalten. Mal müsst ihr einen Güterzug von A nach B bringen, manchmal einen Personenzug. Es gibt viel zu tun. Addons gibt es auch unzählige, aber die meisten sind kostenpflichtig.

Link: Steam
Beispielvideo: Youtube

3) Euro-/ German- / Austria- Truck Simulator
Wer wollte nicht schon immer King of the Road sein? In diesen Simulationen klemmt ihr euch hinter das Steuer diverser Trucks. Dabei müsst ihr verschiedenste Ladungen innerhalb des vorgegebenen Zeitlimits an ihr Ziel bringen. Auch in dieser Simulation müsst ihr euch an die Verkehrsregeln halten. Weiters müssen Ruhezeiten eingehalten werden. Euer Bock möchte auch versorgt sein, so müsst ihr auf den Sprudel achten und ihn ab und an reparieren. Das Grundspiel ist schon sehr umfangreich, aber auch die Community ist sehr stark. So gibt es unzählige Repaints, aber auch neue Fahrzeuge und ganze Karten.
Je nach Version fahrt man in ganz Europa (Euro), nur in Deutschland (German) oder in Deutschland und Österreich (Austria). Wenn man Mods verwenden möchte sollte man entweder Euro oder German nehmen.

Herstellerlink: Link
Beispielvideo: Part 1 & Part 2


Und welche Sims spielt ihr so?

AdRy

Sündenbock
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5058
Also ich spiel keine Simulatoren, die von dir genannten klingen auch imho ziemlich fad. (Braucht man zum Zugfahren überhaupt "skill" außer den speed reguliern?!?)

DAS ist z.b. ein vernünftiger Simulator:
http://www.youtube.com/watch?v=huVi6rdPE4I#!

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 9807
- Rechtzeitig bremsen
- Fahrplan einhalten
- Signale beachten

Rektal

OC Addicted

Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 3935
quote:

Originally posted by AdRy
Also ich spiel keine Simulatoren, die von dir genannten klingen auch imho ziemlich fad. (Braucht man zum Zugfahren überhaupt "skill" außer den speed reguliern?!?)

DAS ist z.b. ein vernünftiger Simulator:
http://www.youtube.com/watch?v=huVi6rdPE4I#!



Hat sich das wer angesehen? O.M.G.! Sehr geil wie er endlich starten wollte und anscheinend am PC eine Mac-Tastatur hatte, die kein "ins" hatte; musste er während dem Game umstecken

Auch nice dann das "ende" ... not bad.

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 9807
Bin grad bei Min. 17

Cuero

Mann mit Hut
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3239
gerade wieder dabei, Flight Simulator 2004 auf vordermann zu bringen und mich mit der PMDG 737 vertraut zu machen (nachdem ich vor vielen jahren eher der airbus-fanboy war).

Die PMDG 737 ist ziemlich akkurat simuliert und macht spass. (www.precisionmanuals.com)

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340 Mödling
Posts: 8351
bagger simulator. da gibts einen mächtigen schaufelradbagger mit absetzer und allem drum und dran.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 6015
Hab früher flight sim gespielt mit einem freund...ja, diese stundenlangen flüge, in denen man nichts zu tun hatte, waren wirklich exciting .

Cuero

Mann mit Hut
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3239
wenn man procedures und/oder online fliegt, wird dir bestimmt nicht langweilig

bspw. LAX -> SFO mit einer 737, da bist du gut beschäftigt.

alternativ mit einer General Aviation Maschine (Diamond Katana, C152, you name it) Flughafen-Hopping in Österreich (idealerweise mit den austrian airports + dem austria professional mesh). wird auch nicht langweilig und macht auch zu zweit viel spass.

Turrican

Super Moderator
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23261
inzwischen gibt es soviele neue simulatoren, da kann man schon mal leicht die übersicht verlieren.
es gibt wirklich zu _jedem_ themagebiet etwas.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 6015
Mein favorit ist ja nach wie vor dieser zug simulator, bei dem der eigene "controller" dabei war .

BiG_WEaSeL

-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 5817
Ich spiele/trainiere im Moment mit diesem hier (+ Spektrum DX8):

Phoenix Model Flight Simulation V3
www.phoenix-simv3.com

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 9807
@Turrican: Ja, das stimmt, es gibt mittlerweile unzählige Simulationen. Ob Polizei, Rettungsdienst, Taxifahrer... alles ist möglich. Aber man muss da sehr aufpassen, es gibt einen Hersteller der die alle "entwickelt", und die sind alle grottig.

Turrican

Super Moderator
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23261
quote:

Originally posted by Locutus
@Turrican: Ja, das stimmt, es gibt mittlerweile unzählige Simulationen. Ob Polizei, Rettungsdienst, Taxifahrer... alles ist möglich. Aber man muss da sehr aufpassen, es gibt einen Hersteller der die alle "entwickelt", und die sind alle grottig.
allerdings.
am ärgsten sind die müllabfuhr simulatoren usw. ich hab noch nie so einen crap gespielt.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 14519
also simulatoren dem namen nach gibts ja schon tausende, aber wirklich gute gibts imho nicht so viele

kann mich da noch erinnern an falcon 4.0 wo das handbuch so fett war wie eine enzyklopädie

hab früher öfters den ms train simulator gespielt, weils doch recht witzig war, aber die meiste zeit sind simulatoren bei mir zum blödsinn machen da (microsoft train, eine strecke mit 15% gefälle die stärkste lok und im hänger stahl, und dann schauen ob man schneller wird als der TGV )

edit:
weil wer polizei gesagt hat:
http://www.youtube.com/watch?v=8BJG1Q3uLdE
< Contact Us - Forums - Über overclockers.at - Impressum - Unsere Mediadaten >