"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[PC] Simulationen

Locutus 28.01.2012 - 23:57 15462 100
Posts

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von heroman
OMFG, programmierkunst vom feinsten

edit: der ist auch g0dlike http://www.youtube.com/watch?v=zRVU...mp;feature=plcp
omfg, so etwas ist ja unspielbar. :D

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Ich persönlich fand den birthing simulator, der rechts gelinkt ist, ziemlich cool...auch wenns nicht für den PC ist :D.

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10532
Hm.. ein Bash Thread sollt das eigentlich nicht werden. Schade.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
schon klar, aber man muss auch die schlechten simulationen erwähnen.
und leider gibts imho heutzutage leider viel zu viele davon. :(

Corow

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2005
Location: Austria
Posts: 1214
Dann werfe ich einen recht neuen Simulator rein der ziemlich cool aussieht, muss aber gestehen ich hab ihn noch ned gespielt. Rise of Flight
Wer zu faul zum Link öffnen ist, es is ein Erster Weltkrieg Flugzeugsimulator.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von Locutus
Hm.. ein Bash Thread sollt das eigentlich nicht werden. Schade.

war jetzt nicht als bashing ausgelegt, finde nur das vor denen gewarnt werden sollte die echt nichts können :D

mir ist leider schon lange kein simulator untergekommen der den namen verdient hätte, das letzte was ich in die richtung gespielt habe war glaub ich eurpfighter thypoon mit der genialsten dynamischen kampagne

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4420
Ahhhh, Flightgear natuerlich, OpenSauce since 1997!

-=Willi=-

The Emperor protects
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: ~
Posts: 1624
Orbiter Space Flight Simulator. Awesome und kostenlos! Dazu noch OrbiterSound und den DeltaGlider von hier installieren und mit den entsprechenden Trajektorie-Skills kann man mal eben auf dem Mars landen :).
Bearbeitet von -=Willi=- am 30.01.2012, 01:23

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Also ich habe bis jetzt nur einige wenige Simulationen ausprobiert, aber wenn man ehrlich ist sind die meisten einfach ziemlicher crap und nichtmal das wenige Geld wert dass sie kosten.

btw, X-Plane 10 dürfte released sein oder kurz davor stehen!? Knapp 60 GB schwer das Teil :eek:

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4203
Zitat von daisho
Also ich habe bis jetzt nur einige wenige Simulationen ausprobiert, aber wenn man ehrlich ist sind die meisten einfach ziemlicher crap und nichtmal das wenige Geld wert dass sie kosten.

btw, X-Plane 10 dürfte released sein oder kurz davor stehen!? Knapp 60 GB schwer das Teil :eek:

ist seit anfang Dezember erhältlich.

Garrett

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 1077
Darf ich den Thread für folgende Frage nützen?

Vor ca. 15 Jahren gab es mal einen Wirtschafts/Schiffsimulator bei dem man Frachter manuell in Häfen steuern musste. Hab das noch ganz dunkel in Erinnerung und würd mir so sehr wünschen, den Namen von diesem Spiel in Erfahrung zu bringen.

Es ist übrigens NICHT "Ports of Call".

Vielen Dank!

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
del

EDIT: Hatten wir die Frage nicht schon mal im "Wie hieß nochmal das Spiel" oder so? Kommt mir bekannt vor.

Könnte es Ocean Trader sein? (Kann in der Firma gerade nicht nachsehen, ob man dort andocken musste)
Bearbeitet von Bodominjaervi am 30.01.2012, 11:27

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Zitat von xtrm
Mein favorit ist ja nach wie vor dieser zug simulator, bei dem der eigene "controller" dabei war :D.
Gerade was geiles gefunden :D
Ship Simulator
shipdriver_175407.jpg
Zitat
A "ship control unit", designed specifically for Ship Simulator and enabling more realistic steering, was released in 2006 by Wilco Publishing.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
:eek: :D Wobei ich nicht weiß, wieviel spaß es macht, an einem paar cm großen rad mit einem finger herumzudrehen (danach siehts zumindest aus). Sowas müssten sie in größerer ausführung bringen, ca. so groß wie die instrumente bei guitar hero / rock band :D.

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Jup, sehr maßstabsgetreu wirkt es wirklich nicht :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz