"Definition von Killerspiel: Eine Schachtel Mensch-Ärgere-Dich-Nicht, die so ungeschickt aus dem Regal fällt, dass sie dir den Schädel bricht." « Umlüx Fullscreen Leftbar Close Leftbar Login now!

Sim City V

Spikx 01.03.2012 - 16:47 34021 510 Thread rating
Posts

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: void4dl/wean
Posts: 13268
click to enlarge
quote:

GDC 2012

Das Entwicklerstudio Maxis arbeitet derzeit auf Basis einer neuen Engine an der Fortsetzung der Kultserie Sim City. Auf der Entwicklerkonferenz GDC soll der Titel vorgestellt werden.
http://www.golem.de/news/electronic...1203-90169.html
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?p=35585202

Hübsch. Aber hoffentlich wird auch Wert auf einen komplexen Simulationsaspekt gelegt. Sim City 4 hat da teilweise auch schon etwas nachgelassen (was man aber mit Mods beheben konnte).

charmin

lock cover
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 7346
omg, do want nao!
Ich sehne mich so sehr nach einem neuen Sim City, schaut gut aus!

questionmarc

alter hase
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Salzburg
Posts: 3807
jawoll! ich hab das cities xl damals gekauft und bin voll reingefallen, weil das mit dem online-modus nix war. dann cities xl 12 - nicht multicore-fähig grml, ab 300k einwohner fast unspielbar..frechheit, was die da als aufguss der vorgängerversion abgeliefert haben..

sim city v wird hoffentlich meine erwartungen an städtebausimulation wieder erfüllen

Turrican

Super Moderator
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23261
geil, freu mich endlich wieder mal auf ein neues sim city.

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5220
Puh! WENNS gut ist, ist wieder ein absoluter Zeitkiller im Anmarsch! Kommt jetzt überraschend, für mich.

BigJuri

Reservoir Dog
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5469
Nice, hoffentlich verbocken sie es nicht.
Mein letztes Sim City hab ich damals noch am SNES gespielt und da ging auch schon genug Zeit drauf.

Corow

OC Addicted
Avatar
Registered: Sep 2005
Location: Austria
Posts: 1156
SimCity 3000 mit nem frei wählbaren Grad an Micromanagement wäre cool. Würd gern viel mehr Dinge in der Stadt entscheiden können.

GNU

Antikommunist
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Chile / HRE
Posts: 2232
Also bei Simcity 5 erwarte ich mir auch, dass die Pendlerstruktur ordentlich gemacht wird. Die war bei SC 4 nicht richtig berücksichtigt worden aber es wird eh endlich einmal Zeit, dass sie ein neues SC herausbringen.

Übrigends: Im Steam gibts City XXL oder so ähnlich und das ist grafisch auch schon sehr gut gemacht aber der Aufbau der Infrastruktur usw. ist total daneben....

MFG

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: void4dl/wean
Posts: 13268
Debut Trailer:



Die Screenshots (und das Video natürlich) sind übrigens nur Concept Art und keine In-Game Grafik.

quote:

Computers have gotten so powerful that we can do all the things we were only dreaming of with SimCity 4. Things like make a full bottom up simulation.
Na hoffentlich ist das nicht nur Marketing geplapper .

SimCity Officially Announced - Here's what we know so far
Last edited by Spikx on 07.03.2012 at 10:24

Denne

OC Addicted
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2389
cooler trailer und macht definitiv lust auf mehr ich freu mich drauf!
hoffentlich taugt der onlinemodus was.

FX Freak

Apple User
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 10110
der trailer gefällt mir, ich hoffe es das spiel wird gut, hätte wieder einmal lust auf ein aktuelles und gutes sim city

brain_death

boxenficker
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 9391
quote:

Originally posted by Spikx
Die Screenshots (und das Video natürlich) sind übrigens nur Concept Art und keine In-Game Grafik.

türlich. trotzdem hoff ich, dass sie diesen stil anstreben. gefällt (sauberer miniatur look).

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: void4dl/wean
Posts: 13268
Blöd nur, dass das Spiel wahrscheinlich über Origin laufen wird. Yuck.

BooTes

Octocat!
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: St. Egyden
Posts: 1595
quote:

Originally posted by Spikx
Blöd nur, dass das Spiel wahrscheinlich über Origin laufen wird. Yuck.


Na dann... Yo ho, yo ho...

Anima

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: 1220
Posts: 1726
quote:

Originally posted by BooTes


Na dann... Yo ho, yo ho...

dann kannst den multiplayer aber vergessen...
< Contact Us - Forums - Über overclockers.at - Impressum - Unsere Mediadaten >