"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Sim City V

Spikx 01.03.2012 - 16:47 48727 510 Thread rating
Posts

jives

And the science gets done
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Baden
Posts: 3548
Zitat von deagle
Noch dazu wird der Wikipedia-Artikel von SimCity 5 scheinbar regelmäßig von EA "optimiert", um die Kritik bezgl. DRM unter den Tisch zu kehren...
Wäre ja nicht das erste Mal dass EA etwas in die Richtung abliefert.
Ich wollt über meinen Schatten springen und vorbestellen, aber bei deren Verhalten kommt mir das Kotzen - so eine Firma unterstütze ich sicher nicht.
Schade um eine weitere hervorragende Serie die von EA gekillt wird (sie auch Dragon Age und unzählige weitere).

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7281
Naja cracken wird wohl kaum gehen, wenn du teilweise auf deren Servern spielst.
Dafür ist auch für mich das Spiel gestorben.

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
Ja, wenn es nicht crackbar ist, werd ich es mir auch nicht holen. Hoffen wir das beste :D

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4421
How Does Will Wright Play SimCity?

Gnah, da tut das Always-On-Dingens schon weh ...

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von Rektal
How Does Will Wright Play SimCity?

Gnah, da tut das Always-On-Dingens schon weh ...
Hrm. Werd' wohl in den sauren Apfel beißen müssen :p

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5141
Bei games wie Sc2 oder diablo fand ich den online zwang ja noch nachvollziehbar - aber sim city mit raubmordkopierzwang is nur noch deppat, davon abgesehen kann man die erste game woche wahrschl eh vergessen wg server issues

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von Longbow
Bei games wie Sc2 oder diablo fand ich den online zwang ja noch nachvollziehbar - aber sim city mit raubmordkopierzwang is nur noch deppat, davon abgesehen kann man die erste game woche wahrschl eh vergessen wg server issues

das problem ist dass die ganzen städte nicht mehr riesig sind wie in alten sim citys und du dich spezialisieren musst und deine stadt dann bestimmte sachen nichts kann die aber die städte in deiner nähe (die so wie ich das verstanden hab von anderen spielern sind) können ...

auch wenns mich aufregt dass die ganzen versionen sich nur durch dlcs die im normalen spiel eigentlich dabei sein sollten unterschieden werden hab ichs mir trotzdem vorbestellt weils schon verdammt genial aussieht

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5141
Zitat von XXL
das problem ist dass die ganzen städte nicht mehr riesig sind wie in alten sim citys und du dich spezialisieren musst und deine stadt dann bestimmte sachen nichts kann die aber die städte in deiner nähe (die so wie ich das verstanden hab von anderen spielern sind) können ...

auch wenns mich aufregt dass die ganzen versionen sich nur durch dlcs die im normalen spiel eigentlich dabei sein sollten unterschieden werden hab ichs mir trotzdem vorbestellt weils schon verdammt genial aussieht
is ja nicht so als ob ich bei den verteilungs-ki geschichten nicht auch einen kleinen nerdgasm bekommen habe

aber die stadt-spezialisierung gabs defacto in sim city 4 auch schon - ohne, dass ich gezwunge wurde es zu tun, es war halt "best practice"

für mich is sim city irgendwie so ein "zug" oder "urlaub" spiel wo ich halt u.U. kein/nur beschränktes internet hab, blöd wenn ich dann ned spielen kann

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
ich hab sim city 4 nicht wirklich gespielt, aber wenn die fläche beim neuen genauso beschränkt ist wie in der beta wird das nie eine riesige stadt ...

und genau die beschränkung macht dann im endeffekt wahrscheinlich auch das zusammenspiel aus, irgendwann stehst halt an ...

würd aber gern wissen ob due dir auch einfach selber deine nachbarschaft bauen kannst, iirc gabs ja die nachbarschaft auch schon beim 4er :D

zankarne

Legend
no Custom User Text
Registered: Oct 2001
Location: back in austria
Posts: 4632
Zitat von Longbow
Bei games wie Sc2 oder diablo fand ich den online zwang ja noch nachvollziehbar - aber sim city mit raubmordkopierzwang is nur noch deppat, davon abgesehen kann man die erste game woche wahrschl eh vergessen wg server issues

Es erwartet auch die Mehrheit der Kotakuflamer, dass es ein Desaster wird. :)

screen-shot-2013-03-03-at-02-35-58_184808.png

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
ach man muss sicher nicht ganze zeit online sein einmal einloggen mit origin und dann rennts warscheinlich im offline modus ....... oder liest man iwo. das die savegames nur online gespeichert sind ?

Anima

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Pannonia
Posts: 1726
Zitat von shad
ach man muss sicher nicht ganze zeit online sein einmal einloggen mit origin und dann rennts warscheinlich im offline modus .......
ähm... nein.

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
ok lol :D
ich mein die ideen sin ja ned schlcht aber mann solte schon wählen können :)

naja man wartet halt auf nen offline crack und gut ists dauert sicher nicht lang bis es sowas gibt....

Anima

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Pannonia
Posts: 1726
Zitat von shad
ok lol :D
ich mein die ideen sin ja ned schlcht aber mann solte schon wählen können :)

naja man wartet halt auf nen offline crack und gut ists dauert sicher nicht lang bis es sowas gibt....
naja, das is eben grad die frage: kann mans überhaupt cracken? gerüchten zufolge wird das spiel ja zum teil auf den EA servern prozessiert, was ein cracken wohl unmöglich machen würd :/

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
ich glaub das mit den ea-servern ist eher ein grund den man vorschiebt, weil um daten die meine cpu nicht berechnen kann dorthinzuschicken die es können bräuchtest sicher mehr als 16mbit, iirc gabs schon mal ein spiel das als kopierschutz die antwort auf irgendwelche skripts vom internet abgerufen hat, wurde dann aber auch gecrackt iirc ...

weiss aber gar nicht mehr welches das war, anno eventuell?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz