"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Sony bringt PS3 spiele auf den PC ....

Dreamforcer 24.08.2016 - 21:12 1398 10
Posts

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913
Erst dacht ich ist denn schon wieder erster April aber nein im Gegenteil (nur mehr 4 Monate bis Xmas :D ...) als ich las, PS3 Spiele am PC...

Leider zwar nur als "Stream" aber immerhin, bin echt gespannt wie gut das geht, denn ein Heavy Rain steht immer noch weit oben in meiner, "Wmust play but .... " liste




und dann gibts auch noch einen offiziellen usb dongle damit der ps4 controller am pc rennt, feine entscheidung

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
Und was soll der Vorteil gegenüber dem direkten Spielen auf einer PS3 sein? Außer dem grundsätzlich besserem Controller, welcher jedoch nur 1/4 solange hält... (Btw hat schon mal wer das touchpad verwendet? :D)

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5687
Zitat von Captain Kirk
Und was soll der Vorteil gegenüber dem direkten Spielen auf einer PS3 sein? Außer dem grundsätzlich besserem Controller, welcher jedoch nur 1/4 solange hält... (Btw hat schon mal wer das touchpad verwendet? :D)

Vorteil? Soferns keine Hochsklairung gibt für PS3 Besitzer wohl keiner, aber für PC-Only Gamer sicher interessant Perlen wie Uncharted zocken zu können ohne die PS3 besitzen zu müssen...

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Zitat von Captain Kirk
Und was soll der Vorteil gegenüber dem direkten Spielen auf einer PS3 sein? Außer dem grundsätzlich besserem Controller, welcher jedoch nur 1/4 solange hält... (Btw hat schon mal wer das touchpad verwendet? :D)
#PCMasterrace ganz einfach? :D

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
PCMR hat keine lust auf 500ms input-delay sondern emuliert die ps3 einfach selber :D
Bearbeitet von blood am 24.08.2016, 22:47

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
MS bringt Xbox360 Spiele auf die One, Sony ein paar Ps2 Titel auf die PS4. Jetzt kommt der Emulator für PC. Mir kommts halt so vor, dass Sony jetzt krampfhaft _irgendwas_ macht um MS zumindest nicht den ganzen Konsole-PC-Konsole Kuchen zu überlassen. Fühlt sich aber an, als wären sie immer 2 Schritte hinten.

Gefühlt macht MS das 1.000.000-fache gegenüber Sony. Jetzt gemessen daran was seit dem Release der Konsolen so alles passiert - und angekündigt - ist.
Wenn MS den durchwegs positiven (wir richten uns nach dem was die Community fordert) Ansatz weiter verfolgt und mit der Scorpio einen echten Hybrid bringt steht für die Nextgen für mich persönlich der Gewinner schon fest...
Bearbeitet von Captain Kirk am 25.08.2016, 09:21

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7945
GranTourismo am PC ? Hell yea, sofort würd ich dafür Geld ausgeben.
Hätte ich doch nur ein klein wenig mehr Zeit...

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
da es forza fürn pc auch gibt/geben wird, hat GT den kürzeren gezogen ( sie brauchen halt viel zu lange )

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
wenns bei ps+ dabei wär wärs geil, aber da wieder 20+ € auszugeben pro monat, no thanx.

cr0ssSyntaX

der quotenchinese
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: /root/home
Posts: 1884
Bin auch gespannt wie das wird. Sehe aber irgendwie keinen vorteil, wenn man dann extra zahlen darf, um ein PS3 spiel am PC geniessen zu dürfen, weil man zu faul ist die PS3 einzuschalten (auf PS besitzer bezogen). für alle anderen ist das halt schon mal eine feine sache exclusives spielen können. Kommt aber echt ein wenig später. Sony hinkt da wirklich sehr nach.

Immerhin eine Antwort auf Microsofts Pläne.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
stream?
abo?

danke nein danke :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz