"Definition von Killerspiel: Eine Schachtel Mensch-Ärgere-Dich-Nicht, die so ungeschickt aus dem Regal fällt, dass sie dir den Schädel bricht." « Umlüx Fullscreen Leftbar Close Leftbar Login now!

Spiele "Portal" auf deinem Texas Instruments Taschenrechner!

oanszwoa 06.12.2012 - 10:59 3913 19
Posts

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2883
click to enlarge
Wer kann sich nicht an die sinnlos verbrachten Mathematik-Stunden erinnern, die wohl der eine oder andere von euch für ein kurzes Spielchen genutzt hat? Die Rede ist hier aber nicht von aktuellen Games auf dem neuesten Notebook, denn Laptop-Klassen gab es vor einigen Jahren nur wenige. Vielmehr geht es um klassische Spiele wie Snake, Tetris oder Super Mario. Der letze Neuzugang ist nun draußen: ein Portal-Klon für den TI-83- und TI-84 Plus.

Die Liste der verfügbaren Spiele für Texas-Instruments-Taschenrechner hat nun einen weiteren prominenten Neuzugang bekommen. Somit gibt es jetzt noch mehr Gründe, dem Professor an der Tafel einen äußerst komplizierten Rechenvorgang am TI-83 vorzutäuschen. Dabei ist Portal natürlich nicht der einzige aktuelle Klon, der es auf den Taschenrechner geschafft hat. Zu erwähnen wäre da zum Beispiel Doodle Jump oder etwa Skyrim - selbstverständlich nicht in seiner gesamten Grafikpracht. Das Spiel verfügt über 38 Level und wurde von einem Programmierer namens Builderboy geschrieben, herunterladen könnt ihr es direkt auf Omnimega.com.



Quelle: Omnimega.org

daisho

Shodan
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: PLZ 4C4
Posts: 16050
Hehe, ich hab damals auf meinem Voyage einige Apps gelöscht damit ich Platz hab für Duke Nukem

rad1oactive

<insert subtitle here>
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 6230
hrhr, am TI 92 haben wir auch immer games oben gehabt, solitare, poker oder textadventures

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10409
die jugend von heute...

wir haben uns damals so unterhalten:

unbenannt_183266.jpg
97e_183267.gif

FearEffect

Hobbyalkoholiker
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 5603
quote:

Originally posted by daisho
Hehe, ich hab damals auf meinem Voyage einige Apps gelöscht damit ich Platz hab für Duke Nukem


Tetris Multiplayer

Dumm nur das der Prof vor jeder SA das Ding formatiert hat

Gut das er nicht wusste das man Dateien auf Systemdateienstatus heben konnte und die dann trotzdem noch da waren

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 3256
ich weis was ich heut abend zocken werd

hier gibts auch noch n interview mim programmierer:
http://www.ticalc.org/archives/news...148/148116.html

kleinerChemiker

C2H5OH-Liebhaber
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 3439
gibts dafür auch einen Emulator

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 3256

kleinerChemiker

C2H5OH-Liebhaber
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 3439
quote:

Originally posted by smashIt
scroll ganz runter:
http://www.ticalc.org/basics/calculators/ti-84plus.html



lol, Portal auf dem PC in einem TI Emulator

Turrican

Super Moderator
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23261
quote:

Originally posted by rad1oactive
hrhr, am TI 92 haben wir auch immer games oben gehabt, solitare, poker oder textadventures
this.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 3256
sodann, habs mal n paar level gezockt

wenn das maxerl nicht ganz so breitbeinig dastehn würd wärs mMn deutlich besser zu steuern

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: NÖ - Pöchlarn
Posts: 5217
quote:

Originally posted by maXX
die jugend von heute...

wir haben uns damals so unterhalten:

unbenannt_183266.jpg
97e_183267.gif



Genau die gleiche Unterlage hatte ich in der HS auch

Mit meinem Ti30 war sowas leider nicht möglich (glaube ich)
Wenn ich das nur schon früher gewusst hätte

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 3256
habs durch

sonst noch wer?

Turrican

Super Moderator
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23261
quote:

Originally posted by quad-prozzi-fan


Genau die gleiche Unterlage hatte ich in der HS auch

Mit meinem Ti30 war sowas leider nicht möglich (glaube ich)
Wenn ich das nur schon früher gewusst hätte

meinst das "ESEL"?
auf meinem ti30-xa denn ich hier hab geht das aber auch.

HaBa

Super Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 18663
quote:

Originally posted by Turrican
meinst das "ESEL"?
auf meinem ti30-xa denn ich hier hab geht das aber auch.



Das könnte sogar ein Radiowecker wenn der Tag ein paar Stunden mehr hätte
< Contact Us - Forums - Über overclockers.at - Impressum - Unsere Mediadaten >