"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

The Witcher 3

smashIt 26.04.2013 - 23:10 128886 1189 Thread rating
Posts

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4936
NV war an der RT Implementierung beteiligt wie auch schon bei Portal "RTX".
Da hat man natürlich dafür gesorgt, dass das auf AMD Karten möglichst grindig läuft. NV eben..

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19557
RT ist immer und überall schon "grindig" gelaufen auf AMD Karten. Vermutlich einfach weil NV die Entwicklung dafür geleistet hat, die Entwickler mit was auch immer (Tools, API, ...?) ins Boot holt (etwas das man leider bei VR ein wenig verschlafen hat ... die Entwickler einbeziehen damit ACTUALLY CONTENT dafür rauskommt ...).

Was mir nicht gefällt ist dass die Entwickler jetzt mit DLSS ein Tool bekommen haben das unnötige Resourcen-Fresserei fördert. Spiel läuft kacke? No Problemo ... läufts halt in DLSS Quality oder Performance ... je nachdem.
> Bildqualität leidet

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
selbst mit einer nvidia braucht es für 60fps eine 3090/4080. ich würde ganz allgemein das game nicht als (RT) benchmark hernehmen. allein schon wegen dem harten CPU bottleneck.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4936
Unter einer 4080er ist es angeblich fad. Der Unterschied zur 3090er ist auch größer als normal.
So pushed man eine neue Generation, aber so extrem wie bei Portal RTX ist es nicht.

Ohne FG erreicht man mit allem auf MAX keine vernünftige Bildrate in Novigrad.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
bin jetzt bei der maussteuerung geblieben.

wirklich ein gutes spiel, die schwierigkeitskurve passt nicht ganz (anfangs alpträume von 4 drownern, wenn man dann die mechaniken verstanden hat sind kämpfe ein spaziergang), die story ist sehr liebevoll gemacht, zT wirklich großartige dialoge.

ewig schad dass sich die netflix show da nicht mehr abschneiden konnte, das wurmt mich jetzt noch mehr als wie ich aus S2 ausgestiegen bin. Spiele sind nun mal auch eine Kunstform.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz