"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Unlimited Detail Real-Time Rendering?

mat 02.08.2011 - 18:31 12493 48
Posts

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13688
Sollen sich wieder melden wenns dynamic lighting haben, vorher ists für games völlig unbrauchbar :D
ohne solcher Effekte kommt auch kein richtiges realismus-feeling auf, egal mit wieviel detail

für visualisierungen natürlich trotzdem nett :)

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Wow, sehr fesch, wenn es (virtuelle) Realität werden würde. Ich hab da aber so meine Bedenken. Im 1. Video ist in etwa die Rede davon, dass die Unlimited Realtime Rendering-Technik schon in Verwendung ist und alle Kritiker davon lagen falsch. Nur wo eigentlich? Scheinbar gibt es ja nur ihr Geoverse-Produkt, das damit arbeitet. Die Webseite ist auch nicht grade ausführlich. Referenzen werden zB keine gelistet. Insofern glaube ich es erst, wenn es etwas Konkretes gibt.

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11991
Ich fand es ja witzig wie er im Video redet wie viel realistischer Video-Aufnahmen sind im Vergleich zur aktuellen Rendergrafik und dann kommt der große "Plot-Twist", dass alles bisher gezeigte in ihrer Engine war...

Ähm ja.. _jeder_ der sich auch nur ein bisschen mit Computergrafik befasst hat, sieht das imho _sofort_

Ja, es schaut toll aus von der "Texturqualität" her, aber wie schon gesagt: ohne dynamic lightning bringt das noch wenig für Spielegrafik. Vor allem fehlt da auch noch die Demonstration davon, wie das in eine Spiel-Engine eingebettet wird. Was ist mit Physik, Kollisionsberechnung, Einbindung von Pfaden für NPCs, wo sind die angekündigten aber noch nicht gezeigten Animationen, etc. :)

Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber ich denke in den letzten Jahren haben Spiele wie WoW, Minecraft und andere gezeigt, dass realistische Geometrie und/oder Texturen nicht notwendig sind um eine Welt zu erschaffen in die man eintauchen kann um sich darinnen zu verlieren. :)
Bearbeitet von Mr. Zet am 25.09.2014, 15:18

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
Dass er im video avatar mit avatar: the video game vergleicht ist schon _sehr_ bewusst gewählt :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz