"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wie hieß nochmal dieses Spiel ... - Thread

Rektal 24.03.2011 - 11:27 5653 41
Posts

De@th Dealer

Big d00d
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Oberösterreich
Posts: 147
Zitat von Daeda
mobygames ist ja mal genial! Hab mir als Kind mal ein Spiel fürn NES von einem Mitschüler ausgeborgt und es wirklich geliebt. Hatte aber nur noch irgendwas mit "Shadow..." im Kopf - tadaaaa: Shadowgate. Wird gleich mal auf der Ouya angespielt :)

OMG, die Seite ist wirklich genial - vor ein paar Tagen habe ich die Bilder eines uralten Amiga Games nicht mehr aus dem Kopf bekommen, an dessen Namen ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnern konnte.
mobygames + Filter: Amiga / Action / Isometric => Escape from the Planet of the Robot Monsters wiedergefunden :eek:

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1484
Zitat von De@th Dealer
OMG, die Seite ist wirklich genial - vor ein paar Tagen habe ich die Bilder eines uralten Amiga Games nicht mehr aus dem Kopf bekommen, an dessen Namen ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnern konnte.
mobygames + Filter: Amiga / Action / Isometric => Escape from the Planet of the Robot Monsters wiedergefunden :eek:

Haha der Titel, kleiner Planet der Affen verschnitt? ;)
Hört sich gut an: "The protagonist runs around the levels shooting robots, rescuing humans and picking up items."

Bei mir wars der Filter: NES / Adventure / 1st Person :)

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von lalaker
Ach die guten alten Zeiten. Xenon 2 von den Bitmapbrothers war im typsichen blauen Stil ;)

Die haben damals schon Perlen abgeliefert mit Speedball, Cadaver und Z. Chaos Engine gibt es übrigens auf Steam.
hab xenon 2 damals ordentlich gesüchelt bis fast die leertaste kaputt war. den ersten teil habe ich auch noch am amiga500 gespielt. :D
Zitat von Daeda
Privateer vl.? Hab ich zwar nie selbst gespielt, wurde mir aber so ähnlich beschrieben.
das ist wie wing commander, nix mit vogelperspektive. ;)

edit: wtf, wie kann man das nicht gespielt haben? :D

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8570
Suche auch ein Game zu dem mir einfach der Name nicht mehr einfallen will.

- nur 2D (schräg von oben, so wie Diablo I/II)
- ist bereits einige Jahre alt (könnte schon 10 Jahre alt sein)
- man spielt mit einem Helden, läuft damit aber nicht durch Levels, sondern hat jeweils 1 Map auf der man div. Gebäude aufbauen muss und die Gegner kommen einfach vom Rand herein (kein Tower defense)
- aufbauen kann man Tempel (die spucken je Tempel unterschiedl. Krieger aus), eine Bibliothek zur Fortbildung, Räubergilde (die sorgen für das benötigte Kleingeld). Bis auf den Helden können keine Figuren gesteuert werden.
- Bevor man in die jeweilige Map einsteigt sieht man eine Landkarte auf der man die jeweilige Map wählen kann. Wenn mich nicht alles täuscht steht jeweils ein Schwierigkeitsgrad dabei.

Leider etwas schwammige Infos, die wohl auf einige Spiele zutreffen.

// Jetzt weiß ichs wieder: Majesty wars! (http://en.wikipedia.org/wiki/Majest...asy_Kingdom_Sim)
Bearbeitet von master blue am 01.01.2014, 01:51

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Mir ist grad wieder ka wieso ein altes Amiga-Spiel eingefallen, ist nicht Flashback oder Beneath a Steel Sky

- Man ist am Anfang in einer Stadt und kann mit Klicks mit verschiedenen Personen reden bzw. auch andere Orte betreten

-Man ist glaub ich ein Agent ...

Mehr fällt mir nicht ein weils echt lang her ist :D

edit:
gefunden: https://en.wikipedia.org/wiki/B.A.T._(video_game)
Bearbeitet von XXL am 27.08.2016, 13:10

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4421
Zitat von Rektal
Hi,

Suche ein RPG von früher, DOS (oder sogar Amiga)-Zeiten. War ein 1st Person Dungeon Crawler a'la Lands of Lore, aber ein wenig anders.

Das UI war beige oder sandfarben, es könnte ein deutscher Hersteller gewesen sein. Es gab recht stimmige Wettereffekte (also an den Regen kann ich mich noch erinnern), man konnte Geld auf die Bank legen usw. Ob man tatsächlich eine Party von mehr als einer war weiß nicht mehr, glaub aber schon. Ich hab nur mehr dieses eine Bild im Kopf ... Any idea? :)

Moby Games ist ja eh nur ur krass, hab mal folgende Selektion gemacht, aber darunter noch nicht gefunden, ev. doch kein Amiga game gewesen ... :
Amiga-Liste: http://www.mobygames.com/browse/gam...dieval-fantasy/
DOS-Liste: http://www.mobygames.com/browse/gam...dieval-fantasy/

hmmm

Danke (damals) fuer die hilfe.

Inzwischen hab ich es zufaellig selbst gefunden: es war/ist "Fate: Gates of Dawn" => http://www.mobygames.com/game/fate-gates-of-dawn

Druebergestolpert bin ich wegen dem Blog von http://crpgaddict.blogspot.com/ der sich vorgenommen hat alle RPGs durchzuspielen (oder so) oder er hat das Game derzeit am spielen: http://crpgaddict.blogspot.co.at/20...-dawn-1991.html

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8900
ich möchte den thread mal kurz entführen.

ich such jetzt keinen bestimmten spieltitel, aber ich hätt gerne eine empfehlung für ein rennspiel.
bin in letzter zeit wieder ein wenig am nostalgie trip und musste viel in richtung NFS3 und konsorten denken :D also eher normale sportwagen auf normalen strecken statt racetracks und innenstadt drifterei. und wo man auch mal auf gemütlich solo gegen die uhr fahren kann ohne erst im career mode alles freischalten zu müssen. gibts sowas aktuell überhaupt noch?

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Bitte in einen eigenen Thread posten. Das ist zu weit weg vom Thema.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8900
hast recht!

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5802
Ich meine hier letztens mal ein Video zu einem Spiel gesehen zu haben, wo der Spieler in bester ironman Manier durch ein Sumpfgebiet oder dergleichen geflogen ist. Im weiteren Verlauf wurde dann das Klima präsentiert und ein starker geladener Sturm zog auf.

Außerdem sind die Freunde des Spielers in die laufende Mission gejoint und die quest wurde zusammen erledigt. Es wurden die verschiedenen Menschen gezeigt, wie sie miteinander gequatscht haben.

Ich kann noch nicht einmal mehr sagen, ob es um das Spiel selber oder vllt die Konsole (xbox one x?) oder irgendwas ganz anderes in dem Video ging :D vllt kommt es ja einem von euch bekannt vor, es geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf! :p

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
hört sich nach dem neuen bioware game 'anthem' an:



oc.at thread:

https://www.overclockers.at/spiele/...oware-ip_249049

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5802
Danke, das isses! :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz