"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Windows 10 bekommt "Game Mode"

mat 29.12.2016 - 14:16 2676 21
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Ein "Game Mode" soll zukünftig während dem Spielen mehr Performance zur Verfügung stellen, indem der Ressourcenverbrauch von Applikationen im Hintergrund minimiert wird.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Also ich bin da sehr skeptisch. Wenn die dann MSI AB oder ähnliche SW abwürgen, wäre das ein Schuss in den Ofen.

Ein "besseres" Direct X würde wohl mehr bringen.

Vlt. auch nur ein weiterer Versuch, das (von MS) "ungeliebte" Win 7 mit Win 10 endlich hinter sich zu lassen ;)

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
full ack, skepsis ist auf jeden fall angebracht. games for windows live, universal windows plattform / windows store - microsoft hatte bis jetzt kein gutes händchen was PC gaming betrifft.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8902
ich wage zu bezweifeln, dass das bei modernen multicore CPUs irgendwas bringt?
aber ich lass mich gern überraschen!

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5144
Ich warte ja erstmal auf den "stop sending data mode" - dann werd ich win10 in betracht ziehen.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Mir würde schon ein "stop displaying all those annoying popups and do what I want - windows 7 mode" reichen.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Zitat von daisho
Mir würde schon ein "stop displaying all those annoying popups and do what I want - windows 7 mode" reichen.

+1 :D

HVG

Moderator
untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5952
irgendwas machts ihr zwei falsch...

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Zitat von HVG
irgendwas machts ihr zwei falsch...
Jo, Win10 verwenden

Habs am Tablet und mir grausts einfach nur vor dem OS.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
wieso das?

Zitat von HVG
irgendwas machts ihr zwei falsch...
this.
von einigen startschwierigkeiten abgesehen (die mittlerweile gepatched wurden) läuft 10 bei mir genauso problemlos wie 7.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
na es geht eh mittlerweile bei mir, bin soweit zufrieden mit win 10.
sowohl am standrechner als auch am surface.

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
ShutUp10 laden ftw

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Ich find 10 jetzt nicht so schlecht, wenn der Game mode von der Erkennung genauso funktioniert wie jetzt die Gaming Leiste dann wäre das beeindruckend, teilweise erkennt das noch 12 Jahre alte Spiele als Spiele :D

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Diese Woche soll es erste Details zum Game Mode geben.

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2960
Hmm, wohl eher nichts fuer mich. Ich habe immer recht viel im Hintergrund laufen und das ist auch gut so. Mit dem Modi haette(n) wohl meine Testumgebung(en) keine Freude.

Schlimm genug, dass das Windowsupdate, wenn ich mal zu lange weg bin eiskalt alle VMs abwuergt beim reboot. :>
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz