"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

X-Com Indie-Project: Xenonauts

Hokum 09.09.2010 - 22:17 17696 96 Thread rating
Posts

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
click to enlarge


http://www.xenonauts.com/



Xenonauts ist ein Projekt der (neugegründeten) Indie-Spieleschmiede Goldhawk Interactive. Die Jungs sind Hardcore-Fans von der altehrwürdigen, unübertrefflichen X-Com-Reihe, und entwickeln fleissig und offensichtlich ergiebig an ihrer Version des Klassikers herum.

Wer ein wenig auf der Seite und im Forum liest, wird merken dass das Projekt 100% das werden soll, was ein würdiger X-Com Nachfolger sein muss. Nämlich nicht ein zusammengeschusterter Klon, sondern eine treue Hommage mit -omfg- sinnvollen Verbesserungen. Und natürlich TBT-Combat.

Ein paar Features:
Reine TBT-Kämpfe
Destructible Terrain
RTS Air-combat!
Cold War Setting
Unterschiedliche Mission Objectives (Primary/Secondary)
Trade-Offs bei den Rüstungen - Speed vs. Protection
Friggin' T80s die durch Wände fahren
Bearbeitet von Hokum am 03.05.2011, 19:40

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10606
do want! :eek:

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Interesse ist mal da, aber real time Luftkampf muss nicht sein.

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2932
Heut grad wieder eine Stunde XCOM: Enemy Unkown gezockt. ;)

Xenonauts hab ich jetzt schon ein Zeitl auf meiner Bookmarkliste - bin schon gespannt.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Aus dem Forum

"The idea is that the guy with the combat shield would only have a pistol or a grenade (as he'd only have one hand free - you can't use a shotgun and a combat shield at the same time), and the others would follow him in once he'd soaked up the initial alien reaction fire. ... Alternatively, you might go combat shield and stun baton, if you're trying to subdue an alien.

Well, a soldier with the combat shield counts as in cover - so it has a chance of blocking the plasma bolts, but it's not certain. The shield can only take a certain amount of damage before failing too.

there will be late-game equivalents of the combat shield. The same is true for the flamethrower, and everything else in the game barring the stun baton"



*fapfapfap*

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Game Update #3

Das Spiel kann bald um 30USD vorbestellt werden, was auch Zugang zur Beta (um Weihnachten herum) ermöglichen wird.

Ein paar details aus dem Update:

- Es wird 7 Armor-Typen geben
- Beta wird nur das erste 1/3 des Spiels umfassen, dafür mit allen Features
- Für leichtes Modding (Benutzeroberfläche, Item stats etc.) ist gesorgt


Ich denke das wird das erste spiel seit Jahren sein, für das ich Geld ausgeb.
Bearbeitet von Hokum am 29.09.2010, 22:31

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
bewegte bilder gibt es noch keine, oder?

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
nö, erster screenshot dafür im aktuellen update
http://www.xenonauts.com/index.php?...Itemid=53#p3860
Bearbeitet von Hokum am 05.10.2010, 08:47

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
schön aufgeräumt. hm.

aber ist ja erst alpha. :)

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10606
da geht noch was. :D
na ernsthaft: das wird genauso ein fixkauf wie ufo: extraterrestrials. :)

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
ich nehm an dass es ähnlich gummibärig auch in der final aussehen wird.

find ich allerdings völlig ok, solang das terrain völlig zerstörbar ist (iirc schon implementiert) und cover gut funktioniert.



ich denk man kann sich da getrost an Dwarf Fortress halten :D

click to enlarge
Bearbeitet von Hokum am 05.10.2010, 08:54

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
mich stört eher der etwas billige 0815 look. das bekommen sie hoffentlich noch in den griff. ansonsten bin ich guter dinge. :)

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
neue seite is oben!

http://www.xenonauts.com/status

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Zitat von maXX
bewegte bilder gibt es noch keine, oder?

Voilà, zum download (20mb). Allerdings nur Geoscape und Menüs.
Foreneintrag
Bearbeitet von Hokum am 27.11.2010, 10:24

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Jawohl, das sieht doch endlich mal nach nem vernünftigen Nachfolger aus für den legendären Vorfahren. Das Spiel wär mir in jedem Fall gutes Geld wert!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz