"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Grille(-r/-n)

Krabbenkoenig 07.04.2009 - 11:50 1097691 6743 Thread rating
Posts

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
ja ich wollte mir ja gerade eine zweite kaufen ... gleiche kaution ob groß oder klein beim obi ... und auch nicht lagernd ...

Punisher

Bukanier
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Disneyland
Posts: 1857
schau dir den Verbrauch deiner Brenner an, solltest auf geizhals oder beim Hersteller finden

12,9 -14 Kilowattstunden = 1kg Propangas
zB bei meinem 5.60kW Brenner sind das ca. 11,5h - 12,5 Vollgas bei meiner 5kg Flasche

Gibt aber sicher Schwund etc auch
Bearbeitet von Punisher am 25.06.2019, 10:10

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1901
Schwund aus der Flasche kann man quasi vernachlässigen.
Das passiert, wenn die Flasche aufgedreht bleibt durch die weniger dichten Regler an den Grillern.
Es würde mich eh interessieren, ob/wie die Regler normiert sind.

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
Ihr braucht doch nur die Flasche abwiegen, wenn dann nur mehr 0,2 bis 0,5 kg in der Flasche sind notfalls einfach vorab tauschen.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
na das wäre natürlich die idee gewesen das zu tun bevor ich sie unterm grill verbaut habe ...

mache ich bei der nächsten

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
na das wäre natürlich die idee gewesen das zu tun bevor ich sie unterm grill verbaut habe ...

mache ich bei der nächsten

Da sollte ein Tara draufstehen ....
Ansonsten Sichtprobe beim Grillen.

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5916
Nachdem ich etwas über Grillroste gelesen habe, denke ich wird es wegen Einfachkeit ein Edelstahlrost

Ich brauche ein 57er Rost, (Habe einen Ascona 570g Griller), dh. es wird dann wohl Ø 54 cm.

Jetzt habe ich gelesen, dass man die mit dem dünnen Stäben eher meiden sollte. Ich finde aber nichts vernünftiges.

Hat jemand Tipps welches rundes Edelstahlrost ich nehmen sollte?
Thx
Bearbeitet von d0lby am 25.06.2019, 11:00

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
Zitat aus einem Post von HaBa
Da sollte ein Tara draufstehen ....
Ansonsten Sichtprobe beim Grillen.

ok danke - schau ich heute nachmittag

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3521
Zitat aus einem Post von dolby
Nachdem ich etwas über Grillroste gelesen habe, denke ich wird es wegen Einfachkeit ein Edelstahlrost

Ich brauche ein 57er Rost, (Habe einen Ascona 570g Griller), dh. es wird dann wohl Ø 54 cm.

Jetzt habe ich gelesen, dass man die mit dem dünnen Stäben eher meiden sollte. Ich finde aber nichts vernünftiges.

Hat jemand Tipps welches rundes Edelstahlrost ich nehmen sollte?
Thx

https://www.grillrost.com/Grillrost...-Mass::264.html

Sollen recht brauchbar sein.

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5916
Danke, auf die Seite bin ich vorher gestoßen, keine Ahnung ob 5mm nicht zu dünn sind?

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3521
Viel dicker wirst es IMHO nicht bekommen.
Vereinzelt findest Roste mit 8mm Staberl, aber eher im Gasgrill Bereich.

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5916
Ist eh ein Gasgrill, der Ascona 570g

Ich habe denen ein Email geschickt, mal sehen was sie sagen

ChrisViper

Big d00d
Registered: Oct 2004
Location: Wien
Posts: 269
Gestern das erste Mal den iGrill Mini Bluetooth Temp Sensor ausprobiert. Ist schon ganz lässig damit und die voreingestellten Angaben der App sind offenbar vertrauenswürdig.

Die Burgerpresse auch gleich das erste Mal getestet und jetzt gibts keine Burger mehr ohne, das ist einfach viel zu praktisch und gleichmäßig schön im Ergebnis.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Zitat aus einem Post von ChrisViper
Die Burgerpresse auch gleich das erste Mal getestet und jetzt gibts keine Burger mehr ohne, das ist einfach viel zu praktisch und gleichmäßig schön im Ergebnis.

Welche hast denn da?

Ich bin glaub ich zdeppert für die Dinger, bekomm das Patty nie gscheit raus.. ;)

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
Zitat aus einem Post von XeroXs
Welche hast denn da?

Ich bin glaub ich zdeppert für die Dinger, bekomm das Patty nie gscheit raus.. ;)

ha - ich kenn das. Wir befeuchten die Burger-Presse immer ein wenig mit Wasser bevor das Fleisch reinkommt. Das hilft ein wenig, aber ich bin schon gespannt was die anderen machen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz