"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Grille(-r/-n)

Krabbenkoenig 07.04.2009 - 11:50 1085359 6701 Thread rating
Posts

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
für rind / pastrami ... hab von weber ein holz "für rind" bestellt

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3520
Kalt wars, aber für Burger hats gereicht.

click to enlarge

LJ

the force is with me
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Markthof
Posts: 933
schaut gut aus - bei uns wars sehr windig... hab trotzdem Adana gegrillt :)

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4834
Beim Hofer gibs nen enders gasgrill mit infrarotbrenner um 399. Taugt der was?

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3233
Zitat aus einem Post von quake
Beim Hofer gibs nen enders gasgrill mit infrarotbrenner um 399. Taugt der was?

https://www.hofer.at/de/p.enders-ga...0000106497.html

das wollt ich auch schon fragen :D

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4834
Ja mein uc Grill, wird nicht mehr lange überleben. Ist jetzt schon ca 10 Jahre alt...
Am liebsten wäre mir ein Napoleon mit sizzle zone
Edit: gerade gesehen für nen 100er mehr gibs den rösle Videro G3-S. Scheint sogar ne sizzle zone zu haben...
Bearbeitet von quake am 02.04.2020, 14:01

Jazzman

lurker
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Wiener Neustadt
Posts: 722
ich hab den ausm Vorjahr. selbes Modell, ohne turbo (leider).
ich bin sehr zufrieden. Verarbeitung gut und ich will nicht mehr zu holz zurück. es ist halt trotzdem Einsteigerklasse. Allzu hohe Temperaturen bekomm ich nicht hin und die hitze ist nicht ganz gleichmäßig. das hat man aber schnell herausen. für Würstel, Kotelett und Co aber perfekt. große Fläche und auf der Kochstelle kann man zb. Spiegeleier für die Burger machen. hat also auch eine Daseinsberechtigung ;)

hab mir dann noch einen Spieß mit Motor dazu gekauft. liefert wunderbare Grillhenderl.

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5316
wegen dem Hofer wollte ich auch Fragen.

Der Turbo wird weit nicht an eine Sizzle Zone eines Napoleons herankommen oder?

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
benötigt ihr wirklich a sizzle zone?

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4834
Wie oben bereits erwähnt für knappe 500 Euro bekommt man den rösle Videro G3-S.
Scheint den Aufpreis echt wert zu sein. Vor allem gefällt mir dass die Haube aus Glas ist

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3520
Haube aus Glas is super, dann hast mehr zu putzen. :D

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8052
Ich möcht jetzt das Thema Gasgrill nun doch endlich angehen steh aber vor einem Rätsel bezüglich Maße. Betrifft alle Grills, ich kann ja jetzt nicht in ein Fachgeschäft gehen.

Nehmen wir den (nicht mein bevorzugtes Modell aber gute Angabe der technischen Daten):
https://www.burnhard.de/gasgrills/f...5?number=941045

Zusammengeklappt angeblich 115 cm Breite, d.h. +- doppelt so breit wie die Grillfläche?

Selbst mit, meiner Meinung nach grozügiger Schätzung kann der doch nicht mehr als 100cm breit sein eingeklappt?

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
Zitat aus einem Post von Probmaker
unbenannt_239601.jpg

:D

hab das jetzt "dank" corona endlich fertig gemacht :cool:

click to enlargeclick to enlarge

werds heute abend mal antesten.

hab mir vom schlosser ein 3mm stahlblech zurechtschneiden lassen und alles eingepasst. er baut mir jetzt noch einen 30cm hohen U-förmigen windschutz inkl deckel.

die klappe geht auch zu, schaut aus wie original.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
Zusammengeklappt angeblich 115 cm Breite, d.h. +- doppelt so breit wie die Grillfläche?

Selbst mit, meiner Meinung nach grozügiger Schätzung kann der doch nicht mehr als 100cm breit sein eingeklappt?

Das Seitenteil mit Brenner kann nicht eingeklappt werden, nur das andere

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5316
gibt es eigentlich Erfahrungen mit den Burnhard?

Preis ist sehr attraktiv, auch auf Amazon gut bewertet ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz