"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Grille(-r/-n)

Krabbenkoenig 07.04.2009 - 11:50 1099847 6743 Thread rating
Posts

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Zitat aus einem Post von Snoop
Ein Freund von mir hat den hier: https://www.obi.at/holzkohlegrills/...drake/p/6141303

Is zwar ääärger an den Anforderungen von Athlon1 vorbei :P aber coole Idee, fast alles (Spiess fehlt ;)) in einem.. gibts sowas auch von "den großen" ?

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
Die Frage ist: Wäre nicht sogar ein Tischgrill für dich vielleicht praktischer weil kleiner zu verstauen? Weber Q1000 bspw.

Und im Endeffekt: Alles macht heiß! ;)

Hab ich mir auch gedacht, wenns um ned viel geht, für 2 Personen ist nicht viel verhaut mit dem

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
Zitat aus einem Post von Athlon1
Was ist mit so einem.teil? Hat das mit.den Steinen was für sich? Danke

https://www.mediamarkt.at/de/produc...93-1682812.html

Der hat zwar einen Seitenkocher, aber nur einen Brenner für die Grillfläche. Gute Gerichte kann man sicherlich mit fast allem Grillen, egal wie gut und teuer das Gerät ist. Ich würd trotzdem schaun, dass du zumindest 2 Brenner für die Grillfläche zur Verfügung hast, damit man auch mal was auf die Seite legen kann.
Beispiel: https://www.obi.at/gasgrills/enders...1NVRERTExNzE0Nw
Viele Bekannte und Verwandte haben sich irgendwann mal einen Hofer-Gasgriller gekauft und sind alle zufrieden damit.
Bearbeitet von lagwagon am 07.06.2020, 11:42

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
ein brenner limitiert doch sehr stark. würde auch min. 2 empfehlen. wenn gebraucht eine option wäre: mit deinem budget gibt es z.b. die weber spirit mit 2 brenner auf wh. da hast aber solide markenware.

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5687
OK den Enders next3 gab's vor ein paar Tagen um 168 vl. Nehm ich den wenn der nochmal runtergehen sollte

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
Der Next3 hat 3 Brenner, kleinen Ablagerost, einklappbare Seitenablage, Platz für die Gasflasche drunter, Fettauffangschale, Thermometer... eigentlich eh alles was man so braucht.

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5687
Klingt ja ganz gut, wo liegt der Unterschied zu dem?
https://www.depot-online.com/at/end...AyABEgJIE_D_BwE

Der Next 3 kostet ja leider wieder 240...

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
https://www.enders-germany.com/prod...rooklyn-next-3/
https://www.enders-germany.com/prod...ls/san-diego-3/
Dürfte nicht groß unterschiedlich sein. Vielleicht ist der Brooklyn ein wenig besser verarbeitet, mehr Edelstahl, die Abdeckhaube sieht höher aus.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Beim San Diego kannst die Flasche drinnen nicht verstauen.

Hätt eher den Chicago 3 empfohlen der normal auch so um die 200€ kostet, aber jetzt grad fast das doppelte.
Der hat leistungsstärkere Brenner für Koteletts oder mal ein Steak.
Bearbeitet von Viper780 am 07.06.2020, 15:26 (Typo)

KruzFX

8.10.2021
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: ZDR
Posts: 1815
Hab einen Enders urban seit März, sprich Gasgrill. Hat zwei Brenner, den Rost kann man heraus nehmen und hat dann zwei Kochfelder für Töpfe usw.. der Grill geht gut, kann mich nicht beschweren. Ist ein Tischgrill, damit kann ich ihn an einfach im Keller im Regal verstauen, wenn er nicht benötigt wird.

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
Zitat aus einem Post von Viper780
Beim San Diego kannst die Flasche drinnen nicht verstauen.
Hab ich mir auch gedacht und die Betriebsanleitung gelesen. Platz für eine verstaubare Flasche wäre vorhanden, auch wenn es vielleicht nicht explizit dafür gedacht ist. Bin mir auch nicht sicher.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Im Katalog von Enders steht jedenfalls dass nicht geht und das es eine der Änderungen zum Brooklyn sind.

Im Mai und Juni kauft man halt keine Griller, das ist normal schon die Hochpreis Zeit mit wenig Auswahl.
Beobachte mal die Angebote von den größeren Grillshops, Einzelhandel (vorallem Discounter aber auch Merkur und Interspar) und Baumärket.

In der Preisklasse kommt immer mal was im Angebot daher

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3521
Zitat aus einem Post von lagwagon
Hab ich mir auch gedacht und die Betriebsanleitung gelesen. Platz für eine verstaubare Flasche wäre vorhanden, auch wenn es vielleicht nicht explizit dafür gedacht ist. Bin mir auch nicht sicher.

Selten geht es um den Platz.
Meist hast bei einfachen Konstruktionen das Problem, dass die Grill Wanne sehr heiß wird und potentiell damit auch das Gasventil.

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5687
So, nachdem ich jetzt nochmal in Kärnten war hab ich den mitgenommen..hoffe der ist OK für 159,- auspacken kann ich halt erst am Wochenende...wo bekomm ich gas dafür? Muss man da auf was aufpassen? Danke

click to enlarge

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
so ein "kleiner" sollte auch mit 5kg flaschen viele grillereien packen

schau dass du dir die gasflaschen in einem geschäft in deiner nähe besorgst (nicht alle baumärkte führen gasflaschen - anrufen vorher ... manche tankstellen haben gasflaschen ... das "wo" musst du für dich selbst rausfinden) ... ich dachte ich bin schlau und hole mir eine "zwischengröße" (8kg - weil sie perfekt unter meinen big fred passt) und musste dann feststellen dass nur der hornbach die hat / tauscht => 1h fahrt mit dem auto ... und ich fahre sonst nie zum hornbach

am anfang musst in den sauren apfel beißen und kaution zahlen ... nimm aber gleich zwei flaschen ... das gas geht "plötzlich" aus ... so dass du nichtmal genug restwärme hast um würstln fertig zu grillen ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz