"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Req: bester New York Cheesecake in Österreich

e-Lummi-N@tor 10.05.2019 - 22:26 1505 24
Posts

e-Lummi-N@tor

Newsposter
Provocateur D`Automobile
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Linz
Posts: 2098
Hat wer eine Ahnung wo man in Österreich einen richtig klassischen New York Cheesecake alá Juniors bekommt? und nicht die deutsche Käsekuchenvariante...

Soll als Geburtstagsüberraschung und als Erinnerung an den letztjährigen New York Trip sein.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9237
ist selber machen keine option?
ohne spezialtopping ist eigentlich nicht soviel hexerei dabei

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 15584
In Odessa in der Ukraine wüsste ich eine Bäckerei und ein Steak-Lokal, die sowas anbieten.

edit:
Kann sowas nicht eh jeder Konditor/Bäcker?

chinchin

Big d00d
Registered: Aug 2017
Location: your pants
Posts: 235
Was ist so speziell daran? Im Spar bekomm ich eine Stück "Cheesecake" der genauso wie der "plain cheesecake" (Farbe, größe) aussieht, nur eben keine ganze Torte ist.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 7366

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 7682
Ein "klassischer New York Cheesecake"...also ist NY die Cheesecake Hochburg oder wie? :D Weiß nicht, davon hab ich noch nie gehört. Der wird nicht großartig anders sein als andere cheesecakes in den USA.

WONDERMIKE

Administrator
Get him a Body Bag!
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Spec-Gürtel
Posts: 6975
Ja der Cheesecake aus New York hat eine Geschichte. Gibt auch noch die berühmte Version Chicago Cheesecake. Ist halt ein bisserl wie die Sachertorte in die kulinarische Geschichte eingegangen.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 7682
Ok, also ist das nicht einfach Topfenzeugs...?

rastullah

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: 1120
Posts: 1964
Zitat aus einem Post von Joe_the_tulip
In Odessa in der Ukraine wüsste ich eine Bäckerei und ein Steak-Lokal, die sowas anbieten.

edit:
Kann sowas nicht eh jeder Konditor/Bäcker?

Welches wäre das?

Sibs

Big d00d
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: AT
Posts: 266
Zitat aus einem Post von rad1oactive
ist selber machen keine option?
ohne spezialtopping ist eigentlich nicht soviel hexerei dabei

Würd ich auch sagen, das einzig schwierige ist wohl im richtigen Moment aus dem Ofen zu holen. (zwecks passender Konsistenz/Trockenheit)
Hab mal kurz Youtube befragt, der New York Cheesecake ist so ein mittelding zwischen cremig und "Topfengolatschenmasse" von der Konsistenz her?

Ansonsten, in den Mariott Hotels gibts immer ein Cheesecake-Tasting (leider heuer schon vorbei). Vllt. haben die welche/können die weiterhelfen.
Cheesecake-Tasting

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/GR
Posts: 4581
Ich frag mal meine Schwester. Die war lange in den USA und liebt Cheesecake UND wohnt in Linz.
D.h. wenn es in Linz wo einen guten gibt, dann weiß sie das :D

e-Lummi-N@tor

Newsposter
Provocateur D`Automobile
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Linz
Posts: 2098
die meisten Cheesecakes in Europa sind das Topfenzeugs.
Echter New Yorker Cheesecake ist mit Frischkäse soweit ich jetzt herausgefunden habe.

Selbermachen wäre natürlich eine Option, aber da muss man eben auch wieder verschiedene Rezepte testen und eben die richtige Backzeit erwischen usw.
Deswegen wär ein Stück gekauft wohl weit einfacher.

Wollte nur fragen ob eventuell schon wer mal in Ö sowas gesehen / gegessen hat.

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 15584
@rastullah:
Breadway und Bratya Grill.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/GR
Posts: 4581
Zitat aus einem Post von Obermotz
Ich frag mal meine Schwester. Die war lange in den USA und liebt Cheesecake UND wohnt in Linz.
D.h. wenn es in Linz wo einen guten gibt, dann weiß sie das :D
Ok sie sagt, du kannst es im Friedlieb und Töchter probieren.

e-Lummi-N@tor

Newsposter
Provocateur D`Automobile
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Linz
Posts: 2098
Zitat aus einem Post von Obermotz
Ok sie sagt, du kannst es im Friedlieb und Töchter probieren.

Dank dir!

Ich bin aber auch für Tipps in ganz Österreich offen falls noch wer was weis ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz