"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Trockene Kopfhaut - Was tun?

Phobos 25.05.2003 - 02:04 2318 15
Posts

Phobos

✝
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: 1050
Posts: 2111
I hab so oarg trockene kopfhaut, i hab scho x schampoos versucht, bis jetzt hat genau eines gholfen und des gibts nimma.

Auch weniger waschen hilft nichts, oder nur jeden 3ten tag oder so. i muss ma täglich die haare waschen sonst fühlt sich des grindig an (i hab viel und sehr lockiges haar :))

auch der tip vom frisör, mit baby shampoo (ph neutral, sehr mild und nachfettend) hat nix gholfen.

teilt irgendwer mein leiden bzw goibts a wunedermittel, bin am verzweifeln :confused:

Hermander

OC Addicted
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Vienna
Posts: 7627
schon mit teebaumöl-shampoo versucht?! :)

verwendet imma ein freund von mir... der schwört auf das

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11901
Ähm, Teebaumzeug trockent (zumindest bei mir ;)) die Haut ABSOLUT aus. Da wär eher was mit Aloe Vera oder wwi geeignet, denke ich...

Lass dich vom Hautarzt beraten. That's it.

total_eclipse

Banned
Registered: Aug 2002
Location:
Posts: 1151
oder probier hanf-shampoo, vielleicht gehts damit besser (oder du wirst zumindest fröhlicher :))

Iceblood-Blue

Big d00d
Registered: Jun 2002
Location: Behind my beauti..
Posts: 331
probier mal mit öl
olivenoil , das macht die Haare fettiger ;)
dann kannste ein shampoo gegen fettige haare suche und dein problem ist gelöst ;)

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Zitat von Iceblood-Blue
probier mal mit öl
olivenoil , das macht die Haare fettiger ;)
dann kannste ein shampoo gegen fettige haare suche und dein problem ist gelöst ;)

Hey,

das ist kein blöder Tipp, Olivenöl einmal die Woche ins Haar, dann auswaschen.

Mein Tipp: Verwende ein Shampoo für trockenes Haar und dann noch einen Balsam für trockenes Haar. Kein Shampoo ist jemals so gut nachfettend, dass es einen Balsam ersetzen kann - und 2 in 1 Shampoos gelten nicht!

Am besten auch noch ein Friseurprodukt zB von Goldwell.

Trust me, I'm female :D ;)

Hermander

OC Addicted
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Vienna
Posts: 7627
Zitat von Ece
Trust me, I'm female :D ;)

:p

aja... balsam verwend ich auch immer... :)

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
bonacure moisture feuchtigkeits-shampoo!
gibts beim friseur, ist aber ziemlich teuer :(

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
also ich hab generell seeeehr trockene haut

mein tipp -> haare abrasieren und mit feuchtigkeitsspendenter hauptcreme eincremen.. so mach ichs

Marius

OC Addicted
Avatar
Registered: May 2002
Location: Austria
Posts: 3375
meine mum (frisörin) sagt,.. das das shampoo aus der apotheke (drogerie) ---" Saliker. von La Roche "--- helfen soll !!
kostet ca. 8-9€ !!

hth

openfire

Bloody Newbie
Registered: Mar 2003
Location: mitten im nirgen..
Posts: 3
kauf da beim dm einen balsam von "balea" (am besten cocos) und hau dir das zeugs nachm haarewaschen mal für 10-15 minuten drauf.
kannste öfters machn, wirkt wunder

Phobos

✝
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: 1050
Posts: 2111
ahhh, danke für die tips, will aber erstmal noch keine extra-kur machen und mir irgendwas wie olivenöl aufn schedl schmiern :D

werd mal das vom marius ausprobieren und wenns nix hilft dann kommen die extras :D
(aber ich hab auch schon von medizinischen deo-sticks die gegen ausschlag helfen, ausschlag bekommen :))

ich halt euch auf dem laufenden :D
thx@all :cool:

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Zitat von Phobos
ahhh, danke für die tips, will aber erstmal noch keine extra-kur machen und mir irgendwas wie olivenöl aufn schedl schmiern :D

werd mal das vom marius ausprobieren und wenns nix hilft dann kommen die extras :D
(aber ich hab auch schon von medizinischen deo-sticks die gegen ausschlag helfen, ausschlag bekommen :))

ich halt euch auf dem laufenden :D
thx@all :cool:

Vergiss das Shampoo, nimm lieber den Balea Balsam. Shampoos alleine reichen NIE aus, selbst aus der Apotheke. Ohne Balsam brauchst erst gar nix machn. und bei Balea zahlst a ned mehr als 2 Euro.

Phobos

✝
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: 1050
Posts: 2111
i hab trockene _kopfhaut_ und net hinige haare!?

DocSpliff

Addicted
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Hernals, Wien
Posts: 444
Mein Tipp:

Hemp Hair & Scalp Treatment vom Bodyshop. Hab´ ich mir letztes Jahr aus London mitgenommen und bei mir hat´s wahre Wunder vollbracht. War aber mit 6 Pfund nicht ganz billig.

Hab´aber keine Ahnung ob´s das Zeug auch bei uns gibt.

HTH

MfG, Doc Spliff
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz