"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

bester eistee

SockE 26.06.2003 - 21:32 19521 161 Thread rating
welcher eistee ?
Lipton
Nestea
Rauch
Lugus eistee
anderer (pls posten)
Posts

nici

Bloody Newbie
Registered: Aug 2002
Location: villach
Posts: 4
Zitat von PIMP
ich denke der geschmacksunterschied kommt durch den lichtschutz, der bei PET nicht gegeben ist.


Ja ist so.

Besondere Probleme machen Getränke wie Bier (in hellen Flaschen nur 3-4 Wochen max haltbar) , oder Fruchtsäfte.

Aber auch Softdrinks und Eistee verändern mit zunehmder Lagerzeit den Geschmack etwas - auch wenn die PET-Flaschen sich mittlerweile weiterentwickelt haben und tlw. auch ansatzweise soetwas wie "Lichtschutz" haben.

Sie sind zudem auch zu einem geringen Grad durchlässig f. Sauerstoff und Co2 - und dadurch kommt es mit der Zeit ebenfalls zu chem. Veränderungen - die sich auf die Optik (Verfärbung, dunklerer Farbton) und auch auf den Geschmack auswirken.

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8569
Zitat
Dazu kommt halt das schlechte Gewissen die Natur zu zerstören bei jeder 0,33l Dose
da dürftest du überhaupt nur aus glas trinken. alu wird eigentlich wie die pet flaschen aus dem restmüll sortiert. wirf sie ins altmetall, da bist du den ganzen restmüllwerfern ein stück voraus.

der ausschenkwinkel, art und größe der öffnung, damit verbundener zutritt bzw. vermischung mit der luft ist auch geschmacksentscheidend.

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Zitat von ass21
schreibst halt ne pm wieviel haben willst und dann schau ich was es insgesamt mit paket kostet

Edith sagt: achtung, ich wohne in .de! ;)

Hm, eine Eistee-Lieferung von de nach at könnte doch teuer werden? Aber egal, trotzdem danke für das nette Angebot :)

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10532
@Bodom: Sammelbestellung? :D

Früher, als ich noch Sani war, hab ich mir immer die 1l Packs vom Rauch genommen (Zitrone only). Geschmacklich waren die toll und weiters haben sie schön in die Autotür gepasst :D Die Flaschen haben früher anders geschmeckt, heute trink ich nur noch Nestea.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10473
Zitat von Burschi1620
Endlich mal jemand der auch den Unterschied zwischen Packerl und Flaschen schmeckt!
wer schmeckt den bitte nicht? tetrapack rauch zitrone war teh best! jahre ausschließlich das getrunken.

seit gut 4 jahren gibts für mich nur noch einen "fertigtee": carpe diem

carpe_142283.jpg

vorallem das ginko mit dem leicht herbbitteren geschmack pwnt mich jedes mal aufs ärgste :eek: (wer es nicht kennt: ausschließlich eiskalt genießen !!)

-= Luk =-

4WD !!
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: Vorarlberg
Posts: 2585
Arlberg Limonaden
Eistee Pfirsich

click to enlarge


:D :fresserettich: :D

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von -= Luk =-
Arlberg Limonaden
Eistee Pfirsich

click to enlarge


:D :fresserettich: :D
hehe, heimvorteil?:D

enforcer

What?
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Mäder / Vlbg
Posts: 2419
Zitat von Turrican
hehe, heimvorteil?:D

hätt er bei rauch auch :p

@ topic:

rauch > lipton > nestea

alles zitrone, pfirsich is net so meins
wobei mir der neue mojito auch gut schmeckt :)

CROWLER

Powerbunny
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: aufWean
Posts: 1893
pfanner
green tee
is halt kein echter icetea
aber imho der beste

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5128
rauch zitrone > all

CROWLER

Powerbunny
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: aufWean
Posts: 1893
schon mal aufgefallen?
raucheistee schmeckt je nach verpackungsart anders

imho

rauch aus :

grosse plastikflasche < kleine plastikflasche < tetra < dann mal lang nix < 0,5 L DOSE !

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Zitat von CROWLER
schon mal aufgefallen?
raucheistee schmeckt je nach verpackungsart anders

imho

rauch aus :

grosse plastikflasche < kleine plastikflasche < tetra < dann mal lang nix < 0,5 L DOSE !
Schon mal Rest vom Thread gelesen? ;)

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
getränke in kleinen behältern sind imho immer etwas süßer.

CROWLER

Powerbunny
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: aufWean
Posts: 1893
meine feststellung war so wichtig und innovativ
die konnte ruhig doppelt gepostet werden

nein hast mich erwischt :)

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Zitat von CROWLER
meine feststellung war so wichtig und innovativ
die konnte ruhig doppelt gepostet werden

nein hast mich erwischt :)

Hast eh recht, finds sowiso skandalös dass es noch immer nix besseres gibt als PET :(

Dosen > all (vom Geschmack)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz