"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Asia Nudeln wie beim Chinesen ?

maniacnew 24.01.2013 - 16:22 2317 4
Posts

maniacnew

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: Wien 20, Linz
Posts: 2092
Hallo,

Kauf mir öfters bei der U6 Station Jägerstraße (gegenüber TGM ums Eck) bei so einem Asia Imbiss Nudeln mit Gemüse und die habens mir echt angetan.

Die Nudeln selbst sind so lecker. Die sind etwas kürzer als unsere Spaghetti und sind eher rechteckig als rund. zudem vll eine Spur dicker.

Die Nudeln sind wahnsinnig weich, zergehen fast auf der Zunge ^^

Hat schonmal wer in Erfahrung gebracht wie die Dinger heißen denke man würde sie in den größeren China Shops sicher bekommen.

Bin bald ein paar Monate weg aus Wien und brauche Ersatz :D

mfg

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5141
sind meist eier- und/oder weizennudeln, gibts in jedem asia markt zu hauf

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von Longbow
sind meist eier- und/oder weizennudeln, gibts in jedem asia markt zu hauf
naja, sind imho schon ein bissl anders die Nudeln. Von der Textur und allem. Aber gott, gut sind die nun wirklich nicht! :eek: Als damals der Noodle Boom angefangen hat, haben mir die happy noodles am Schwedenplatz wirklich geschmeckt - vielleicht lags aber auch am Alkohol und der sriracha. Aber jetzt kann ich das Zeug nicht mehr sehen - schon gar nicht um das Geld.
Und seitdem ich mir hin und wieder solche gebratenen Nudeln (nur semiprofessionell :D ) daheim mach, schmecken mir die Imbisse gar nicht mehr (es schmeckt nach NULL).


Aber gut, ich drifte weiiiit ab.

imho kannst du dich durchprobieren durch die Asia Läden. Aber geschmacklich und vor allem von der Textur her wäre ich noch nicht auf diese Art Nudel gestoßen, die bei den Imbissstandln verwendet werden.
Dafür möchte ich dir die Udon Nudel ans Herz legen :D Die schmeckt einfach nur saugeil. Is zwra nicht das was du suchst, aber vielleicht bist ja experimentierfreudig :D

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3401
das sind weizennudeln. gibt es in jedem asia-shop.
zb. rechte wienzeile 33 (=höhe naschmarkt)
ist ein asia-supermarkt mit 2 ganzen gängen mit nudeln. :D

maniacnew

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: Wien 20, Linz
Posts: 2092
wird nur durchprobieren im Asia Shop helfen, hatte früher schon etliche probiert aber genau die hab ich noch nicht gefunden.
Jeder Imbiss verwendet nicht die gleichen, meistens sinds eh nichts besonderes aber dort schon. Zum Preis, Nudeln mit Gemüse um 2,60€ kann ich nicht meckern die füllen ordentlich.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz