"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Brunch in wien

rad1oactive 22.12.2009 - 11:34 7125 14
Posts

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Servas,

ich würd gern mal wieder brunchen gehn in wien, weiss aber ned genau wo - wer die wahl hat, hat die qual.
bisher war ich eigentlich immer im cafe latte im 7. bezirk, is auch ganz nett, aber würd halt gern wo anders hinschaun.

habt ihr empfehlungen?
wichtig wäre nur, das es unter der woche auch brunch gibt.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
In dieser Reihenfolge:

- phil (Gumpendorfer Straße 10) ab 9:00 //geniales Joghurt, Spezialitäten vom Naschmarkt, +Bücher+Filme+CDs
- Café Berg (Berggasse 9) ab 10:00, teuer aber genial
- Tunnel (Florianigasse 39), frühstücken ab 9:00 bei klassischer Musik
- deli (Naschmarkt) ab 7:00

Sonntagsbrunch:
- Horvath (direkt bei U4/Kettenbrückengasse) ab 8:00
- Franz (Preßgasse 29), Brunch zum Pauschalpreis Samstag/Sonntag/Feiertag von 10 - 17:00 Uhr
Bearbeitet von t3mp am 22.12.2009, 19:05

Garrett

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 1079
http://www.blaustern.at ist wohl ziemlich gut bekannt (imho auch mit gutem grund). schmeckt sehr gut dort.

3mind

mimimi
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1030
Posts: 1559
http://www.freiraum117.at/ - zum brunchen war ich allerdings noch nicht dort.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
was ist für dich brunch? das was viele am Sonntag um 11 anbeiten und ich eher gehobenes Mittagsbuffet nenn, oder ein gemütliches Frühstück?

Was solls kosten? Auf was legst wert?

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
hat sich erledigt
/closed ;)

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Zitat von rad1oactive
hat sich erledigt
/closed ;)

wo warst und wie hats gefallen?

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
noch nicht gewesn, haben aber umdisponiert, werden wohl aber in nächster zeit mal ins cafe berg schaun.
werd davon berichten ;)

Garrett

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 1079
Weiß jemand wo man gut brunchen kann Nähe Schönbrunn? Bitte nix zu touristisches. :)

meepmeep

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: Wien
Posts: 2330
beim Hietzinger Tor:
Waldemar (unbedingt reservieren), Mario, Dommayer

vom Haupteingang könnte man auch noch zum Velobis gehen
Bearbeitet von meepmeep am 27.04.2018, 21:58

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Gablitz
Posts: 1075
Zitat aus einem Post von meepmeep
beim Hietzinger Tor:
Waldemar (unbedingt reservieren), Mario, Dommayer

vom Haupteingang könnte man auch noch zum Velobis gehen
waldemar ist cool, hat aber keinen brunch (zumindest meines wissens nach)! Das Frühstück dort ist aber sehr gut, man sollte halt auf eine Armee an Frauen mit Zwuckis gefasst sein ;)
Marios und Dommayer kann man sich mMn. schenken, die haben im endeffekt nur standard zu einem gehobeneren preis (vor allem das dommayer) ;)

meepmeep

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: Wien
Posts: 2330
Stimmt, das Waldemar ist der neue Jungmütter-Treff in Hietzing :)
"Brunch" ist halt auch schwierig :) Für mich ist Brunch halt ein ausgiebiges Frühstück. Was muss dabei sein und fehlt beim Waldemar?

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Gablitz
Posts: 1075
Ich persönlich verstehe Brunch als ein Buffet welches (wie das wort schon sagt) Breakfast und Lunch verbindet. So dass man für beide Mahlzeiten ausgiebig etwas zur Auswahl hat. Eigentlich fehlt sowas in Hietzing, wenn ich so drüber nachdenke ^^

Garrett

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 1079
Waren beim Waldemar. Kinder-Quote war absolut in Ordnung. À la carte Frühstück auch sehr okay. Sehr schönes Ambiente.

hubby

Bloody Newbie
Registered: May 2018
Location: Wien
Posts: 6
Ich war letztens in der Vollpension, der Brunch dort war wirklich gut.
Am Naschmarkt findet man ja auch einige Möglichkeiten zum Brunchen. Was ich demnächst ausprobieren möchte, ist das Mi Barrio. Eine Freundin hat mir letztens erzählt, dass man dort seit Kurzem am Sonntag brunchen kann. Es ist etwas versteckt und hat einen schönen Gastgarten. Außerdem mag ich mexikanisches Essen sehr gerne!
lg
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz