"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der Pasta Thread

c147258 18.10.2020 - 13:23 189 8
Posts

c147258

- Dreambox 0wn3r -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT
Posts: 1391
Zitat aus einem Post von rastullah
Derzeit bin ich eher am Nudel Wahn (Nudelmaschine zu Weihnachten bekommen) und kauf dafür alles ein :D

Sous Vide wäre eigentlich nur für die Steaks (und zukünftige) aber bisher sind sie auf der Pfanne/Ofen auch geglückt...

Kurze Frage, welche Nudelmaschine hast du bekommen? Wir sind auch gerade auf der Suche :) (Pastamaker geht wieder retour)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 10261
Würde mich auch interessieren. Hab letztens mal Nudeln mit dem Holz gerollt, waren schon sehr leiwand, aber eine Maschine macht die Sache sicher einfacher.

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: seems like Vienn..
Posts: 2179
Bist nicht happy mit der Philips?

Wir haben sonst noch den Pasta Aufsatz für die Kenwood und eine manuelle Maschine, zum auswalzen.

c147258

- Dreambox 0wn3r -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT
Posts: 1391
Meine Frau wollte eigentlich einfach eine "Nudelmaschine" und ich hab das unter "Pastamaker" leider falsch verstanden :)

Pastaaufsatz - klappt das gut? oder reicht die manuelle Maschine? Wenn ja, welche habt ihr da? (gibts ja unzählige... - welche ist brauchbar?)

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: seems like Vienn..
Posts: 2179
Die da:click to enlarge

Den Pasta Aufsatz nutzen wir nicht mehr weil wir den pastamaker von Philips haben xD
Bearbeitet von hctuB am 18.10.2020, 11:53

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4224
Für "richtige" Nudel braucht/bräuchte man eine Häussler Maschine.
Preislich gesehen, kann man dafür aber sehr sehr oft zum Italiener essen gehen. ;)

https://www.backdorf.de/Geraete/Nudelmaschinen/

c147258

- Dreambox 0wn3r -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT
Posts: 1391
@hctuB

Welche verwendet ihr hierbei vorzugsweise - den Aufsatz für die Kennwood oder die ATLAS150?

Nudeln brauchen wir eigentlich nicht, eher geht es um den Teig, damit man diesen "dünn" bekommt.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 6861
Eure Pastadiskussion ist ja sehr interessant, aber bitte macht dafür einen eigenen Thread auf.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 10261
Sammelthread rund um die Nudel :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz