"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Gesucht: Restaurant mit guter Küche und toller Aussicht

jb 21.12.2017 - 21:33 6272 21
Posts

jb

Here to stay
Registered: May 2000
Location: /home/noe/
Posts: 3504
Hallo!

Meine Frau und ich wollen mal wieder gut essen gehen.

Wir haben zur Hochzeit (schon ein paar Jahre her) einen Gutschein von meinen Arbeitskollegen bekommen für das Schick am Parkring. Hat uns recht gut gefallen, nur würde ich gerne mal was anderes ausprobieren, das in etwa in die Richtung geht.

Wichtig ist schöne Aussicht und natürlich gutes Essen. Gerne auch ein Menü, das pro Person 70-80€ (ohne Getränke) kosten darf.

Hat jemand noch Ideen in/um Wien (sagen wir 25km Umkreis von Inzersdorf), müßten vorher dort hin, um die Kinder bei den Großeltern abzuliefern. :) Den Thread vom Dolby hab ich schon durch, aber noch nicht wirklich das Richtige gefunden.

Vom Essen her kanns (fast) alles sein, Meeresfrüchte/Fisch mag meine Frau allerdings garnicht, deswegen sollte es da ausreichend Alternativen geben.
Bearbeitet von jb am 21.12.2017, 21:36

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Donauturm?

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Zitat aus einem Post von Cobase
Donauturm?

Da scheiterts am guten Essen.

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Dafür ist die Aussicht grandios. :D

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
Hexensitz in der Hinterbrühl vieleicht, wobei die Aussicht kannst du dir zb bei der Burg Lichtenstein bzw dort beim schwarzen Turm beim Spaziergang erhaschen mit einem Blick über ganz Mödling drüber

vom Hexensitz mit dem auto ca 1-2 min Richtung Giesshübel und dann zum Parkplatz - dann dort romantisch dem Wald entlang zum schwarzen Tum ca in zu Fuss

sabee

Addicted
Registered: Nov 2005
Location: Wien 22
Posts: 408
http://www.57melia.com

Sehr gutes Essen und noch bessere Aussicht :)
Bearbeitet von sabee am 21.12.2017, 22:58

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Gablitz
Posts: 1075
Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
Da scheiterts am guten Essen.
Seit der Neuübernahme würd ich das nicht mehr sagen :)

25km ist halt nicht grad ein großer Radius. Wann solls denn sein?

Das LeLoft im Sofitel hat eine wirklich schöne Aussicht. Das Essen fand ich iO. es war jetzt nicht so, dass es mich vom Hocker gehaut hat aber es war gut. Dort kannst das Budget locker ohne Getränke ausreizen :D
Bearbeitet von Snoop am 21.12.2017, 22:59

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Oh da häng ich mich an. Wir waren zum Fünfjährigen am Donauturm, da hatte ich aber einen schon guten Fisch, und zum Zehnjährigen in Paris.

Das 57melia sieht eh gut aus, und ist öffentlich erreichbar.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
Im Sofitel (Das Loft) gibt es seit Jahresbeginn einen neuen Koch, Essen ist Top, verdiente 2 Hauben. Und am Ausblick über Wien gibt es nichts auszusetzen :p

Im Melia bin ich öfter mal beruflich, weil ich daneben arbeite. Der Ausblick ist natürlich super, aber anders als im Sofitel. Im Melia ist man schon richtig hoch oben, während man im Sofitel sehr nahe an den Gebäuden in der Innenstadt ist und zB die Dimensionen vom Stephansdom gut erkennt.
Im Media steckt man auch öfter mal in Nebel und Wolken.

Was mich am Melia stört, ist, dass Essen und Service in keine Relation zum Preis stehen. Ich habe auch erst von Investmentbankern die diese Woche bei mir waren, und dort gewohnt und gegessen haben, gehört, dass ihnen das Restaurant zu "pretentious" (im Negativen) war.

Die Aussicht im Haas Haus ist auch toll, wenn man einen Tisch an der Fensterseite bekommt. Da sieht man zwar "nur" Stephansplatz und Dom, aber das ist ja am Abend auch nicht so schlecht. :p Und am Essen kann man wirklich nichts aussetzen.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
Ich habe gerade diesen Link gefunden, der eine gute Zusammenfassung bietet:
https://www.herold.at/blog/restaura...-aussicht-wien/

Ja ja das Melia. Ich find den ganzen Turm leider sehr schlecht gemanaged. War auch schon oft dort (Bar/Restaurant/Aussichtsterrasse)

Das fängt dabei an, dass die Aussichtsterrasse fast niemand kannte (dementsprechend Besucher). Seit 2017 ist sie ja leider geschlossen. Geht dann auch weiter wenn man in die Bar ohne Reservierung geht und beim Empfang, nach kurzem Telefonat ob etwas frei ist, nach oben geschickt wird um dann oben etwas zu hören wie "wieso kommen sie ohne Reservierung nach oben, wir haben nichts mehr frei!" um nach Diskussionen dann doch ein Platzerl zu finden.

jb

Here to stay
Registered: May 2000
Location: /home/noe/
Posts: 3504
Sehr schön, da sind ja schon einige gute Ideen dabei, auch die Liste von BiG_WEaSeL hat noch ein paar Ideen dabei. Haben uns jetzt mal einige gebookmarkt.
Was ich blöd finde ist, daß einige Restaurants keine Preise auf ihre Speisekarten schreiben.
Interessant findet meine Frau (auch wenns wohl keinen Ausblick gibt) das Konzept vom Loca => man sagt was man mag/nicht mag und der Koch kocht einem was.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
ich würd nicht in den donauturm gehn.
sicher ist es ein "erlebnis" hochzufahren und dann im drehenden restaurant zu essen, aber wir waren vor ~1,5 jahren dort beim sonntagsbrunch und der war maximal mittelprächtig.

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Gablitz
Posts: 1075
Zitat aus einem Post von ccr
Im Sofitel (Das Loft) gibt es seit Jahresbeginn einen neuen Koch, Essen ist Top, verdiente 2 Hauben. Und am Ausblick über Wien gibt es nichts auszusetzen :p

Aso? Also ich war im September diesen Jahres an einem Sonntag zu Mittag dort. Da war zum Einen gähnende Leere und zum Anderen war das Essen in Ordnung, aber hat mich jetzt nicht vom Hocker gehaut und hätte ich jetzt von der Raffinesse nicht mit einem zwei Haubenlokal in Verbindung gebracht (wusste aber auch bisher nichts von der Auszeichnung um ehrlich zu sein). Aber vielleicht war ein anderes Team am Werken zur Mittagszeit. Werde demnächst mal meine Frau am Abend dort hin entführen und es noch einmal testen.

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
ich nehme an das http://www.konstantinfilippou.com/de/ wurde schon erwähnt ?

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
Nein, weil es keine Aussicht hat und nicht im gewünschten Rahmen liegt. Das Essen ist allerdings wirklich gut!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz