"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Grille(-r/-n)

Krabbenkoenig 07.04.2009 - 11:50 1085335 6701 Thread rating
Posts

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8052
M4Dm4X und ich haben gestern darüber gesprochen und er wollte den Link zum BBQGuru.
https://www.grillshop.at/pro/2156.html

Hat von euch jemand schon so etwas in Verwendung? Ich nicht, für den Preis würde ich es zu selten verwenden.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8052
Morgen zu Mittag soll es Brisket vom Jungweiderind geben (Vom Interspar, hat ganz ok ausgesehen). Meine Methode ist, zuerst 24h bei 68° C sous vide, dann eine Eisbad und zu Mittag dann ca. 1h am Weber Grill mit Hickory smoke. Für den kleinen Kamado geht sich das platzmäßig auf einer Ebene nicht aus.

2* 700g Brisket gingen gerade ins Wasserbad. Einmal double bagged und einmal tripple bagged :rolleyes: hab mich verschaut und das gleiche Packerl nochmals eingeschweißt. :D

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
wieso danach räuchern? imho muss du das vor dem sous vide machen.

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4669
bin aufs Ergebnis gespannt. :)

Mein letztes Pulled Pork habe ich auch erst nach dem Sous Vide geräuchert.
War auch 30h bei 66°C im Wasser und hat trotzdem den Rauch gut angenommen. ;)

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8052
Zitat aus einem Post von crumb
wieso danach räuchern? imho muss du das vor dem sous vide machen.

Laut Theorie soll es vorher geräuchert noch intensiver sein, ja. Nachher geräuchert soll aber auch gut sein.

Ich hab mich für nachher Räuchern entschieden weil es weniger Arbeit ist. Sonst müsstest du es zuerst räuchern, dann sous vide und dann nochmals anrösten.

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
mal basic grillen ;)


Erste Kugelzucchini im neuen Garten...
click to enlarge

passt
click to enlarge

schmeckt
click to enlarge

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Der Kas schaut geil aus, welcher ist das?

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6018
Zitat aus einem Post von Obermotz
Der Kas schaut geil aus, welcher ist das?

Sag nur du kennst den Quietschekäse nicht :D

Halloumi

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4669
wobei es beim Spar jetzt einen Käse gibt der besser sein soll als der Halloumi:
https://www.interspar.at/shop/leben...p/2020001691081

ähnlich, aber ohne Quietschen. :D

zuhause aber noch nicht getestet. :rolleyes:

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
Grad das "Meerschweinchen diskutieren in meinem Mund" is doch lustig :D

der vom Spar is okay, aber halt kein Halloumi

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3520
Bei uns gibts sowas wie Camenbert fürn Grill - wird außen knusprig und innen cremig, durchaus ganz nette Abwechslung

Lord Wyrm

topquote owner since '17
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: wean
Posts: 1314
Zitat aus einem Post von BlueAngel
wobei es beim Spar jetzt einen Käse gibt der besser sein soll als der Halloumi:
https://www.interspar.at/shop/leben...p/2020001691081

ähnlich, aber ohne Quietschen. :D

zuhause aber noch nicht getestet. :rolleyes:
Finde Halloumi vom Geschmack her wesentlich besser - der Bratkase ist imho ziemlich fad.
Außerdem hat dieser Bratkäse die Eigenschaft, dass wenn man ihn auf einer Seite zu scharf anbratet/-grillt die äußere Schicht gern sich als ganzes löst, Halloumi vergibt da mehr. Das gleiche kann bei Krabbenkönigs Camembert auch passieren - also aufpassen :)

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Zitat aus einem Post von FearEffect
Sag nur du kennst den Quietschekäse nicht :D

Halloumi
Aso da hab ich mich verschaut - durch die deformiertheit hat er irgendwie nach was anderem ausgesehen; im vorher-Bild sieht mans eh, dass ein Halloumi ist.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8052
Also ich muss sagen, es war extrem gut! Beim nächsten Mal nehm ich aber ein bisschen weniger Pfeffer bzw. geb nach dem Sous Vide keinen mehr drauf.

click to enlargeclick to enlargeclick to enlarge

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5792
Mit den Qualitätskroketten als Beilage :p
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz