"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Grille(-r/-n)

Krabbenkoenig 07.04.2009 - 11:50 1098940 6743 Thread rating
Posts

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
Zitat aus einem Post von D-Man
Mit den Qualitätskroketten als Beilage :p

:D Hast recht! Ich hätte eher auf ein Kommentar wegen dem Teller gewartet ;)

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5803
Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
:D Hast recht! Ich hätte eher auf ein Kommentar wegen dem Teller gewartet ;)

Ach die gehen doch klar! ;)

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2960
@weasel warum das eisbad?

Ich hab letzte Woche meinen roesle f60 entjungfert und mich selbst gleich mit bzgl. Smoken. Habe vom Metzger meines Vertrauens 3.2kg Schopf geholt. Rub hab ich, weil mir der aufwand schon genug war eine Mischung von spice world verwendet.

War wie erwaehnt mein erstes Pulledpork, dafuer war ich sehr zufrieden, wenn es auch eine Spur saftiger haette sein koennen.

Zum raeuchern habe ich Buchenholz verwendet. (Wassert ihr das Holz ein?)

click to enlargeclick to enlargeclick to enlarge

Lg
Luki

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5803
Wie viel Zeit benötigt so ein Stück?

Ich habe letztens die chunks von Rösle genommen, ungewässert, haben für meinen Geschmack genug gequalmt! :)

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
@Luki: Schaut super aus!

Das Eisbad hab ich gemacht, damit die Kerntemperatur während des Smokens nicht soweit rauf geht. (Bin bis auf 53 C KT gegangen beim smoken)

Hab mich dabei an diese Anleitung gehalten: https://amazingribs.com/tested-reci...-brisket-recipe

Bei einem andern Rezept stand noch, dass man nach dem sous vide auch wieder bissl pfeffern soll, das fand ich aber fast zu viel, würd ich nicht mehr machen.

Saddamski

Big d00d
Registered: Jan 2009
Location: Austria
Posts: 343
so - ich will auch ein griller :D, können mir die experten hier zufällig irgendetwas empfehlen? Soll grundsätzlich ein Kohlegrill sein und es wird wsl. absolut "nichts ausgefallenes" gegrillt werden - kotletts/würstel etc..(gaannz vllt. mal ripperl oder ein steak, is aber kein "muss" für mich und steak geht wohl eh auf jeden griller der heiß genug wird, oder? )

Mein Hauptproblem is - die 0815 Kugegriller gefallen mir einfach überhaupt nicht und deshalb möcht ich diese nicht unbedingt herumstehen haben. Rein vom gefallen her, würde mich ja folgender Griller vom Ikea ansprechen, nur finde ich den relativ teuer(bzw. frag mich ob ein "Ikeagrill" das geld wert ist) Dafür bekomm ich ja wsl auch schon einen Weber Kugelgrill oder ähnliches und im Endeffekt soll es ja um P/L und nicht um schönheitspreise gehen.

https://www.ikea.com/at/de/catalog/...ASABEgICqPD_BwE
Bearbeitet von Saddamski am 09.07.2018, 13:10

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
um das geld kann man wohl ned allzuviel falsch machen

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2657
hi Leute,

wo gibt's den in wien (bevorzugt 1040/1050) gute ripperl bzw. einen guten Fleischer der mir auch gleich die Silberhaut entfernt?

lg und tia

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von murcielago
hi Leute,

wo gibt's den in wien (bevorzugt 1040/1050) gute ripperl bzw. einen guten Fleischer der mir auch gleich die Silberhaut entfernt?

lg und tia

Merkur-Metzger?

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
Wenns 1060 auch sein darf: http://www.fleischerei-ringl.at

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3521
Quickie:

click to enlarge
Iberico mit Gemüse Couscous und Feta

nitschi

miau!
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 1731
Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
Wenns 1060 auch sein darf: http://www.fleischerei-ringl.at

Der ist auf jeden Fall empfehlenswert. Sonst noch in 1050, Kettenbrückengasse: http://www.guenter-fischer.at in Kombi mit https://www.fleisch24.at

Das ist ein Metzger aus NÖ... online kannst dort fast alles bestellen, auch extra-Wünsche hinsichtlich eben z.B. Silberhaut entfernen etc. und dann zu diversen Kooperations-Partnern/Abholpunkten liefern lassen: https://www.fleisch24.at/unsere-abholpunkte.php
Bearbeitet von nitschi am 16.07.2018, 09:14

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48893
http://www.josefs-seewinkel.at

Aktuell aber nur Fr am Markt und Ripperl auf Bestellung (also heute anrufen und Fr holen und dabei Gin verkosten).
Hat auch "American" Cut mit nochmal so viel Fleisch auf den Ripperl wie diese dick sind.

Werden Traumhaft! (Forellen und anderen Fisch kann ich auch sehr empfehlen)

Soll bald ein Geschäftslokal auch geben

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2657
Danke an alle für die Vorschläge!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz