"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Grille(-r/-n)

Krabbenkoenig 07.04.2009 - 11:50 1083830 6701 Thread rating
Posts

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
Zitat aus einem Post von Krabbenkoenig
Feierabend Flachgrill Quickie.
Lamm, Grillgemüse, Mais
click to enlarge

das grillgemüse hast du selber zusammengestellt oder ist das ein fertiges - bzw wenn selber - wie genau gegrillt und wielange?

sieht jedenfalls lecker aus - weiss ich was ich heute abend mach :p

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3520
Tomate, Paprika, rote Zwiebel, Zucchini, Knoblauch - im Grunde kannst ein standard Ratatouille Rezept nehmen (Aubergine mag meine Kleine nicht, daher weggelassen).
Zucchini und Paprika in Streifen auf der Gussplatte angegrillt und dann fein gewürfelt.
Zwiebel fein würfeln und in der Pfanne - bei mir direkt aufm Seitenbrenner - in Olivenöl glasig dünsten, das gegrillte Gemüse, geviertelte Tomaten und halbierte Knoblauchzehen dazu.
Das ganze mit Gewürzen (bei mir Rosmarin und Orgegano - weils direkt neben dem Griller wächst ;) ) und S&P abschmecken.
Fertig.

Ein "wie lange" gibts nicht - so lange bis es fertig ist. ;)
Bearbeitet von Krabbenkoenig am 03.08.2018, 13:20

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
jo stimmt unterm strich eh - grade der paprika braucht seine zeit - so einkaufen fahren muss :D

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
@prronto

mail mir eure Namen bitte an martin@m4dm4x.com
ich geb das weiter

theshore

Bloody Newbie
Registered: Dec 2014
Location: Wien
Posts: 43
@22zaphod22 Da würde ich mal sagen, man muss sicher einige zeit auch mal üben oder sich probieren wie man denn die Steaks macht oder halt auf Thermometer oder ähnliches zugreifen, aber irgendwann hat man den Dreh raus, hat aber bei mir auch gedauert.

Steckerlfisch - OMG - ich glaube das habe ich Jahre nicht mehr gegessen! Sehr toll! Hat denn schon mal jemand probiert einen Fisch mit einem Räucherbrett zu machen? wie waren da die Ergebnisse? (im normalen Grill)

Ratatouille wird auch mal wieder nachgekocht.

LJ

the force is with me
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Markthof
Posts: 933
Räucherbrett: Ja, schon ein paar mal probiert mit Fischfilets - wurde ausgezeichnet, weil der Fisch extrem saftig bleibt. Garnelen hab ich auch mal probiert, fand es aber nicht besser als ohne Brett. Was ich jetzt endlich mal probieren muss sind diese Salzsteine. Hab sie seit mehr als einem Jahr rumliegen und noch nie benutzt.

FreenB

Little Overclocker
Registered: Jun 2015
Location: Wien
Posts: 91
Fisch am Räucherbrett habe ich schon gemacht, meistens Lachs mit Kräuterkruste oder Himbeerjoghurt drüber.
Habe das so gelernt bei einem Grillkurs;)
Hat mir schon sehr geschmeckt, allerdings jetzt nicht etwas, was ich so oft mache.
Garnelen mache ich dann eher so, dass sie im Saft garen. Am Bett wie geht das dann? Da bekommt man ja dann keinen Geschmack hinein oder?
Fisch in der Salzkruste habe ich auch schon mal gemacht, war nicht schlecht, habe aber nicht viel Unterschied herausgeschmeckt als wie wenn ich den Fisch so am Grill gegeben hätte.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Wenn ihr Rub für Ripperl oder Schweinskotelett (Feldermaus! Endgeil) macht, was habt ihr da für ein Rezept?

Gerne auch Gewürz für Ćevapčići oder Pljeskavice

uP4anK

Account gelöscht
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5910
Frage zum Filetsteak

Es heißt man dreht das Filetsteak nach 90 Sek um 90 Grad um das Grillmuster zu bekommen. Allerdings löst sich das Fleisch ja da noch nicht vom Grill und klebt noch am Rost

Wie ist das zu lösen?


Anweisungen für das perfekte Filetsteak gibt es ca 8.445 unterschiedliche und eigentlich will ich es mal "wir im Steakhaus" perfekt hinbekommen


Verwendet wird ein Ascona 570 Outdoorchef Gasgrill, also wie nun DAS Steak des teuren Fleisches zu bekommen

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3520
Dann ist der Rost zu kalt.
Outdoorchef ist halt nicht gerade für tolle Gasgrills bekannt..

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11471
Zitat
Es heißt man dreht das Filetsteak nach 90 Sek um 90 Grad um das Grillmuster zu bekommen. Allerdings löst sich das Fleisch ja da noch nicht vom Grill und klebt noch am Rost

klingt nach zuwenig temp

uP4anK

Account gelöscht
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5910
Würde ich nicht behaupten. 300 Grad (laut Anzeige) sollten reichen. Eher mache ich etwas nicht zu 100% richtig. Den Griller lass ich mir nicht schlecht reden :P

Es ist ja nicht übel was ich hinbekomme, eigentlich eh gut aber ich will es noch zur Pornografie bringen. Da fehlt mir noch vlt eine gute Anweisung. ZB vorher das Fleisch mehr salzen? Kein Öl, falsche oder nicht optimale Temperatur des Fleisches gehabt


Edit: Hmmm OK dann vlt den Griller einfach etwas länger aufheizen, werde ich probieren:)
Bearbeitet von uP4anK am 15.08.2018, 10:19

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
wenns festpickt passt die temp nicht imho

was für einen Rost hast du?
wie lange heizt du vor?
300° Lufttemperatur unter dem Deckel sagt NIX über die Temp des Rostes aus ;)
Bearbeitet von M4D M4X am 15.08.2018, 10:20

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11471
jap ich wollt auch eher aufs vorheizen hinaus als darauf dir den griller madig zu machen :p

uP4anK

Account gelöscht
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5910
Zitat aus einem Post von M4D M4X
wenns festpickt passt die temp nicht imho

was für einen Rost hast du?
wie lange heizt zu vor?
300° Lufttemperatur unter dem Deckel sagt NIX über die Temp des Rostes aus ;)

Grillrost: Das Original welches dabei war und ich würde sagen ich heize das 5-8-eher 10 min, eigentlich klingelt es jetzt wo du gesagt hast "Temperatur unter dem Deckel sagt nichts aus". Nur weil es sich so anfühlt, ist es offenbar noch nicht soweit

Anderes Grillrost besorgen?

Edit: Macht man das zugedeckt oder offen wenn das Fleisch draufkommt? Gibt man paar tropfen Öl drauf oder einfach so? Dalz hatte ich vergessen, das hätte etwas knuspriger werden können. Für das zweite Mal war ich zufrieden aber geil wurde ich nicht
Bearbeitet von uP4anK am 15.08.2018, 10:24
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz