"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Grille(-r/-n)

Krabbenkoenig 07.04.2009 - 11:50 1085281 6701 Thread rating
Posts

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3520
Die Hitze regulierst du über den Abstand zum Brenner.

Prinzipiell kannst alles damit machen, was Oberhitze braucht.
Also auch Pizza, Flammkuchen... aber auch Dinge wie Burger oder Dessert mit Baiser klappen damit.
Wennst das ganze mit Sous Vide kombinierst kannst es eigentlich irgendwie mit allem machen, das kurz große Hitze braucht - sogar Schweinsbraten mit schöner Kruste. ;)

Aber der Fokus ist eigentlich Fleisch scharf Anbraten.

[Edith] Der Blaue Engel war schneller...
Bearbeitet von Krabbenkoenig am 25.10.2018, 14:37

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Übrigens, nachdem die offizielle Grill-Saison jetzt vorbei ist, gehen auch die preise der Griller wieder runter :)

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
ER HAT JEHOVA GESAGT!!!

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5792
Ich muss auch jedes mal mit unseren Verkäufern bei Edeka diskutieren! :rolleyes: wenn ich den Ausdruck "Ende der Grillsaison" nur höre. :o :p

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Deshalb habe ich ja "offizielle geil t-saison" geschrieben ;-). Meine Terrassenmöbel sind schon eingewintert, der Grill bleibt aber natürlich

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3233
hachi be like

click to enlarge

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von DKCH
hachi be like

click to enlarge

Das ist der Plan ;-)

LJ

the force is with me
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Markthof
Posts: 933
Bei uns ist auch das ganze Jahr Grillsaison... besondere Tradition ist mittlerweile das Silvestergrillen. Aber mein Grill hat noch keinen Schnee gesehen :)

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2795
Zitat aus einem Post von hachigatsu
...gehen auch die preise der Griller wieder runter
Bitte an Alle, Augen und Ohren offen halten, bin aktiv auf der Suche!
(mein Traumgriller ist leider nicht in Aktion und kostet immer noch die gleich große Scheibtuhe Geld...)

Gentleman

Big d00d
Registered: Aug 2018
Location: Wien
Posts: 297
Zitat aus einem Post von lagwagon
Bitte an Alle, Augen und Ohren offen halten, bin aktiv auf der Suche!
(mein Traumgriller ist leider nicht in Aktion und kostet immer noch die gleich große Scheibtuhe Geld...)

...und der wäre?
Da helf ich nämlich gern mit :)

aspire77

Banned
Registered: Apr 2007
Location: home
Posts: 301
Von den großen 3 Marken gibts sowas wie Aktionspreise am angeblichen Ende der Grillsaison nicht. Das gibts nur bei den Baumarktmodellen.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
mein 40er nähert sich und nachdem ich bisher "was wünscht dir denn" mit "ich weiß nicht ich hab eh alles was ich brauch" beantwortet hab und das als antwort nicht mehr akzeptiert wird muss ich was finden was ich noch nicht hab und kein super bledsinn ist ... einen gasgriller kann / sollte man ja eigentlich zuhause haben ... der kugelgriller von weber ist mir zu mühsam

ich wäre auch sehr dankbar über aktionsangebote

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Gablitz
Posts: 1075
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
mein 40er nähert sich und nachdem ich bisher "was wünscht dir denn" mit "ich weiß nicht ich hab eh alles was ich brauch" beantwortet hab und das als antwort nicht mehr akzeptiert wird muss ich was finden was ich noch nicht hab und kein super bledsinn ist ... einen gasgriller kann / sollte man ja eigentlich zuhause haben ... der kugelgriller von weber ist mir zu mühsam

ich wäre auch sehr dankbar über aktionsangebote

(bis ~1:25 scnr :D )

Balu

BBQ
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: Bgld
Posts: 737
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
mein 40er nähert sich und nachdem ich bisher "was wünscht dir denn" mit "ich weiß nicht ich hab eh alles was ich brauch" beantwortet hab und das als antwort nicht mehr akzeptiert wird muss ich was finden was ich noch nicht hab und kein super bledsinn ist ... einen gasgriller kann / sollte man ja eigentlich zuhause haben ... der kugelgriller von weber ist mir zu mühsam

ich wäre auch sehr dankbar über aktionsangebote


Ich hätte da 2 nette Ideen die ich vor kurzem schweissen durfte: :)

click to enlargeclick to enlargeclick to enlargeclick to enlarge

Der "Turbinen-Grill" dreht sich auf einem Edelstahl-Wirbel nur durch die Hitze des Feuers - macht Spaß!

Und der Schwenker wurde mit einem gelaserten Blech einzigartig gemacht.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Hat jetzt nur indirekt was mit grillen zu tun, aber wollts euch mal sagen :)

Hab am Weekend Schweinsbraten gemacht, aber nicht im grill, sondern im Backofen, und zwar mit der Programmautomatik :D

War total begeistert. Wassertank füllen (Dampfgarer/Backofen komb), Schweinsbraten hinein schieben, Bratenthermometer hinein stecken, im Menü "Gericht/Fleisch/Schwein/Schweinsbraten mit Kruste" auswählen, fertig.
2h später gibts am handy die Meldung "Ihr Schweinsbraten mit Kruste ist fertig". Und die Kruste war echt perfekt!!! Habe immer wieder mal zum ofen geschaut, war lustig zu sehen wie das ding gelegentlich mit Dampf gearbeitet hat und die Temperatur geändert hat.

1,6kg, 2h10min. Vorher (einen Tag vorher) noch die Schwarte geritzt und gewürzt.

Total begeistert.
https://www.bosch-home.at/produktli...rumb=steamovens
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz