"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Grille(-r/-n)

Krabbenkoenig 07.04.2009 - 11:50 1085311 6701 Thread rating
Posts

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2925
Ich beschränke mich auch meist auf eine Pflege vorm Grillen.
Grobe Verunreinigungen entfernen, anheizen, abbürsten, bissl warten, auflegen.
Wenn ich keine extra grobe Sauerei angerichtet habe, dann wird nach dem Grillen nicht gereinigt.

Hin und wieder eine Generalreinigung wenn notwendig.

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5792
Zitat aus einem Post von quilty
Ich beschränke mich auch meist auf eine Pflege vorm Grillen.
Grobe Verunreinigungen entfernen, anheizen, abbürsten, bissl warten, auflegen.
Wenn ich keine extra grobe Sauerei angerichtet habe, dann wird nach dem Grillen nicht gereinigt.

Hin und wieder eine Generalreinigung wenn notwendig.

So und nicht anders! Generalreinigung dauert dann aber auch n halben Samstag, habe ich letzte Woche erst hinter mich gebracht. :o

LJ

the force is with me
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Markthof
Posts: 933
...die Fettauffangschale nicht vergessen... hat erst unlängst wieder angefangen zu brennen, weil ich es mal wieder vergessen hab :bash: Ist nicht so ungefährlich wenn drunter die Gasflasche steht

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Die Gasflasche sollte gar nicht unterm griller stehen, während er läuft!
Das ist wirklich gefährlich.

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5862
hm? dann ist das extra platzerl unterm griller vom Hersteller nur fürs verstauen und nicht während man grillt?

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2389
nope, ist genau dafür da, die Flasche soll da stehen. Im Normalfall hast sogar ein Blech drüber dmait auch sicher nichts heiß wird

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Meines Wissens nach ist der Platz nur fürs verstauen und nicht während des Grillens. Steht auch so glaub ich in den meisten Bedienungsanleitungen drin. Aber kann sein, dass es bei größeren Gasgrillern anders ist, wenn da mehr Platz drin ist.

Edit: im gsv wurde das anscheinend auch schon diskutiert :D
Dürfen von griller zu griller unterschiedlich sein
Bearbeitet von rad1oactive am 10.04.2019, 08:18

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3520
Drum darfst in vielen Grillern nur 5kg verstauen, damit genug Platz nach oben zur Garkammer ist und die Flasche\Ventil nicht zu heiß wird.

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
zu den flaschen unterhalb:

hab 2 flaschen. eine kleine 5kg für die sizzle und eine 11kg für den rest. meine sind beide extern und in einer hülle verpackt. stört imho net. sieht nicht ganz so aus wie im bild, denn in der praxis siehst von der flasche fast nichts.

https://www.grillcenter-graz.at/web...le-gross-11-kg/

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Also ich verwende gerade eine 11kg Gasflasche die recht weit raufkommt mit dem Ventil, aber wenn die beim Grillen warm werden würde hätt ich das schon bemerkt.. beim Gas abdrehen nämlich direkt nach dem Grillen.. das war noch nie auch nur irgendein Problem..

Direkt darüber ist bei meinem Griller die Auffangschale.. auch die ist eigentlich nicht sonderlich warm, kann man auch Problemlos wärend dem Grillen rausnehmen

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3520
Deiner ist ja auch auf 11kg zugelassen. ;)
Du hast doch einen kleinen Broil King, wenn mich nicht alles täuscht, oder?

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Genau.. seh aber nirgends dass es konkret um einen Griller geht der nicht dafür zugelassen ist.

//edit.. nvm, hatte dein Posting etwas falsch gelesen.

isengard

Big d00d
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: R6
Posts: 255
Hab mir heute auf Reserve 10 stück Zedernholz-Räucherbretter um ca. EUR 12,xx gekauft
https://www.amazon.de/gp/product/B0...8NY3M&psc=1
(Gutschein aktivieren)

Arbeitets ihr viel mit den dingern?
Hab einige Male Fisch damit gemacht - meine Frau mag das recht gern

Habt ihr noch andere Ideen für die Dinger?
Bearbeitet von isengard am 11.04.2019, 15:26

Gentleman

Big d00d
Registered: Aug 2018
Location: Wien
Posts: 297
Am Saunaofen legen :)

LJ

the force is with me
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Markthof
Posts: 933
Mein Grill ist auch für 11kg zugelassen und die Schlauchführung geht explizit ins Gehäuse rein. Im Normalbetrieb wird da auch nix warm (>10cm bis Unterkante Brenner), wenn aber die Tropftasse brennt ist das Ventil doch nahe an den Flammen dran.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz