"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Grille(-r/-en)

Krabbenkoenig 07.04.2009 - 11:50 484060 4376 Thread rating
Posts

Cuero

Moderator
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3442
Ehrliche 60 Zentimeter! (hab auch einen Roesle, kein Vergleich zum Weber Blechkugerl). hab auch das pizza-zusatzmodul und das geht richtig gut ab.

https://imgur.com/moYRA3l
Bearbeitet von Cuero am 06.05.2019, 10:19

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 38595
Ahja bei Roesle nehnts den "Air" das ist der bessere.

Gibts auch in etwas kompakter mit echten 50cm. Haube sollte auch da hoch genug für ein Händerl sein.

normahl

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 2599
Zitat aus einem Post von Cuero
hab auch das pizza-zusatzmodul und das geht richtig gut ab.

Ja? Wie ist die Qualität davon? Hier lest man ja widersprüchliches.

Bin von meinem Rösle recht begeistert, der ist so dicht das sogar die briketts wieder ausgehn. (wenn man will)

Cuero

Moderator
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3442
ich hab jetzt noch nicht hunderte grillstunden am pizza-aufsatz, aber ich hab 0 probleme bisher, obwohl bei offener flamme die temperatur ordentlich hochgeht natürlich. es rostet auch nix oder dgl.

beim 60er geht ein hendl rein (auch größere) und ja, wenn man luft abdreht, gehen die briketts wieder aus.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 38595
Sag das Mail den Weber Leuten ;) die dichten den GBS noch nach und schaffen das nicht ;)

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3290
Wobei man auch sagen muss, dass Weber beim 2019er Kettle ganz gut nachgelegt hat.
Früher hätte ich auch ohne nachzudenken zum f60 Air gegriffen, durch den neuen Kettle wär ich mir da nicht mehr so sicher.

Gentleman

Big d00d
Registered: Aug 2018
Location: Wien
Posts: 216
Zitat aus einem Post von Viper780
Sag das Mail den Weber Leuten ;) die dichten den GBS noch nach und schaffen das nicht ;)

Also ich hab einen Weber Genesis S330 GBS Edelstahl und kann echt nicht mekern.
Die 10 Jahre Garantie finde ich auch beruhigend.

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3290
Zitat aus einem Post von Gentleman
Also ich hab einen Weber Genesis S330 GBS Edelstahl und kann echt nicht mekern.
Die 10 Jahre Garantie finde ich auch beruhigend.

Hier wird über Kohlekugeln nicht über Gaser diskutiert. ;)

Gentleman

Big d00d
Registered: Aug 2018
Location: Wien
Posts: 216
Weiss ich aber der GBS , der erwähnt wurde,ist ein Gasgriller :)

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3290
GBS ist nur das Gourmet BBQ System, also Rost mit tauschbarem Einsatz.

Btw. Weil du beim Gen von 10 Jahren Garantie schreibst, hatte der nicht 25? Weber hat ja erst in der "neueren" Zeit bei der Premium Schiene auf 10 Jahre gekürzt.
Bearbeitet von Krabbenkoenig am 06.05.2019, 13:55

Gentleman

Big d00d
Registered: Aug 2018
Location: Wien
Posts: 216
hab ich auch gerade nachgelesen :)

DKCH

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 2988
Zitat aus einem Post von Cuero
Ehrliche 60 Zentimeter! (hab auch einen Roesle, kein Vergleich zum Weber Blechkugerl). hab auch das pizza-zusatzmodul und das geht richtig gut ab.

https://imgur.com/moYRA3l

fesch! hast du den spieß zum gourmetring auch? mein f60 schwächelt jetzt nach 2,5 jahren ein wenig, die warnpickerl am gestänge gehen langsam runter :p :D

aspire77

Big d00d
Registered: Apr 2007
Location: home
Posts: 198
Meine 57er Weber Kugel (Master Touch) steht seit 5 Jahren ohne Abdeckung bei jedem Wetter im Freien und hat 0 Rost oder sonst was.

Nutz ihn zwar seit ich den Napoleon LEX hab nicht mehr oft aber meckern kann ich da überhaupt nicht drüber. GBS ist genial, der Gusseisen Einsatz macht fesche Brandings in die Steaks.

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5060
Zitat aus einem Post von D-Man
Weber Spirit E-310 von 2016, ist sowas normal oder ein Garantiefall?

2 Bilder

Support bisher übrigens quasi nicht existent! Ich warte immer noch auf den Service Techniker, der sich binnen 48 Stunden melden wollte! Zwei weitere Anfragen wurden komplett ignoriert... :mad: :rolleyes:

quake

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 3756
So mein neues Familien Mitglied ist eingetroffen :)

click to enlarge
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz