"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Grille(-r/-n)

Krabbenkoenig 07.04.2009 - 11:50 1099865 6743 Thread rating
Posts

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3778
Ich find er sieht geil aus. Ist mal was anderes mit Vogerlsalat und Cocktailsauce.
Spiegelei kommt bei mir auch regelmäßig rein, mit Speckmarmelade :-)

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Sieht grundsätzlich gut aus, aber Cocktailsauce find ich auch *würg* :D

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
hast jemand von euch mit den dingern erfahrung?

https://www.asteus.de/gastronomie

hab einen Weber Genesis E-320 von 2016/2017 im quasi dauereinsatz. ich merke zum E-330 GBS der bei den eltern steht, dass der durch den 4. brenner halt schon viel mehr hitze zambringt. grad bei steaks hätt ich gerne ein wenig mehr temperatur und vor allem bissl schneller (heize mit dem 320er sicher ~20 min vor bevor ich steaks auflege).

die frage ist: in den 320er noch einen oder zwei brenner einbauen mit den ersatzteilen vom 330er (https://www.grillsportverein.de/for...ruesten.160168/) oder so einen eigenen steak griller? :D
Bearbeitet von Probmaker am 15.08.2019, 11:29

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
und wenn du den seitenbrenner gegen eine sizzle zone tauscht?
hab auf die schnelle das beim GSV gefunden

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
Zitat aus einem Post von lagwagon
und wenn du den seitenbrenner gegen eine sizzle zone tauscht?
hab auf die schnelle das beim GSV gefunden

unbenannt_239601.jpg

:D

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
na dann, lass sizzeln :D

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
Zitat aus einem Post von lagwagon
na dann, lass sizzeln :D

:D

mein 320 hat ja keinen seitenkocher, deswegen hab ich jetzt noch das original "gstell" bestellt wo der seitenkocher reinkommt:

click to enlarge

und eine entsprechende aluplatte um das ganze zuzuschneiden und einzupassen. werde jedenfalls berichten.

nichts desto trotz denk ich werd ich die originale searstation auch nachrüsten. man ist einfahc viel flexibler wenn das ding mehr dampf hat...

ganz was anderes: ich hab mit den fleischern in wien echt schlechte erfahrungen gemacht - nicht weil das fleisch unbedingt schlecht ist, aber weil die qualität nicht konstant ist (und die auswahl sowieso nicht). bestell seit einiger zeit rind und lamm bei https://kreutzers.eu/

noch jemand?

qualität ist wirklich erstklassig und es sind halt stücke dabei die man oft nicht so einfach bekommt. hab jetzt so ein zwei jahres prime abo abgeschlossen um 100€ und bekomm dafür gratis versand + 20% auf alles. damit ists preislich eigentlich mehr als verschmerzbar und die qualität taugt mir sehr.

meine favorits sind nzl hüftsteak, irish tomahawk, us flanksteak, australian ribeye, gran parino lachs und iberico karree(!).
Bearbeitet von Probmaker am 15.08.2019, 14:49

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
hab auf meinem gbs 330 vor 2 Jahren a sizzle zone nachgerüstet. verwende aber meist die sear station weils einfach mehr platz hat.

click to enlargeclick to enlarge

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
So, heute das erste mal Pizza (versucht zu) grillen.
Also, da muss ich mich nochmal damit beschäftigen, da ist schon vieles in die Hose gegangen. Ich hab meinen Mädels beim Belegen gesagt "wenn du glaubst, dass es zu viel Mehl ist, dann schütt nochmal was drauf" Ich glaub ich habs 10x oder öfter gesagt... aber naja, da hört man nicht auf mich. Jedenfalls war es dann schon verdammt schwierig, die belegte Pizza überhaupt auf den Schieber zu bringen...
wie dem auch sei, einen Schönheitswettbewerb gewinnen die Teile wohl nicht, waren aber echt lecker! Eine ist mir am Boden etwas zu dunkel geworden, die anderen ziemlich perfekt.
3 Bilder

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2933
Also ich belege meist am Schieber direkt. Also Feingrieß auf den Schieber - Teig ausziehen und auf den Schieber - Tomatensauce - Mozzarella - Belag - rein in den Ofen/auf den Stein. Das muss man aber wirklich flott machen weil sonst Grieß und mein Holzschieber zu feucht werden und kleben.

Wenn du das ganze auf der Arbeitsplatte machst, dann geht es nach etwas Übung auch. Ich bevorzuge eben (Fein-)Grieß gegenüber Mehl als Unterlage und man soll sich nicht zu lange Zeit lassen. Ja länger man wartet umso mehr pickt es.
Dann den Schieber vorsichtig auf einer Seite unterlegen (Teig mit einer Hand hoch heben) und dann mit Gefühl und Spritzigkeit sich vor arbeiten. D.h. in einer Bewegung den Schieber etwas zurück und hoch bewegen und dann flott nach vorne parallel zur Arbeitsplatte.

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3521
Fischhändler hatte nur mehr einen 1,3kg Wolfsbarsch...

click to enlarge

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
so hab kurz ne frage.
kann ich eigentlich die Ribs in Phase 2 auch in den Ikea Deckelhalter lassen, und den dann direkt mit den Ribs in nen GN Behälter geben (2. GN Behälter als Deckel).
Oder müssen die liegend sein?

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
So lang das ganze halbwegs dicht ist kannst die auch stehen haben.
Vermute aber dass 2 GN Behälter nicht sonderlich stabil sind und schon gar nicht dicht genug

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
Zitat aus einem Post von Viper780
So lang das ganze halbwegs dicht ist kannst die auch stehen haben.
Vermute aber dass 2 GN Behälter nicht sonderlich stabil sind und schon gar nicht dicht genug

Hab die mit Metallklemmen sonst immer zu gemacht

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2391
Kannst du machen
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz