"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Grille(-r/-n)

Krabbenkoenig 07.04.2009 - 11:50 1098539 6743 Thread rating
Posts

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1818
Alles männliche erwachsene?
Dann wird’s teuer :D

Beilagen?
Ribs je Erwachsener eine Leiter und Beef 150-200g sollte im Schnitt reichen.

Kann man aber eh alles auch kalt essen - also kein Drama wenn was bleibt.

vb3rzm

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: OÖ
Posts: 450
einen elektrischen hochtemperaturgrill gibt es momentan beim lidl um 149 €, morgen werde ich ihn testen

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
Zitat aus einem Post von Sagatasan
Alles männliche erwachsene?
Dann wird’s teuer :D

Beilagen?
Ribs je Erwachsener eine Leiter und Beef 150-200g sollte im Schnitt reichen.

Kann man aber eh alles auch kalt essen - also kein Drama wenn was bleibt.

Beilagen gibt es Diverse Salate, Rosmarin Kartoffel, und Gebäck.
Nein die Hälfte sind Frauen. Aber hab jetzt mal beim Rind mit 180 g gerechnet und Ribs ca ne halbe Reihe.

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4671
Zitat aus einem Post von vb3rzm
einen elektrischen hochtemperaturgrill gibt es momentan beim lidl um 149 €, morgen werde ich ihn testen

Soll nicht so der Bringer sein.
Vor allem raucht es auch ziemlich, zwecks Indoorverwendung.
Draußen nur Gas nehmen. :)

vb3rzm

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: OÖ
Posts: 450
mal sehen, steht eh im Büro, draußen ist es halt kalt, morgen bekommt er Steaks sous vide vorgegart

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4671
Ja, vielleicht einfach die Steaks minimal weniger KT machen, weils a Spur mehr nachziehen werden.

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Zitat aus einem Post von quake
Beilagen gibt es Diverse Salate, Rosmarin Kartoffel, und Gebäck.
Nein die Hälfte sind Frauen. Aber hab jetzt mal beim Rind mit 180 g gerechnet und Ribs ca ne halbe Reihe.

Ich denke, das sollte gut hinkommen.

vb3rzm

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: OÖ
Posts: 450
in 9 min hat er 800° C erreicht

Fidel

Here to stay
Registered: Jul 2000
Location: Eisenstadt
Posts: 4514
Hört sich gut an. Kannst du den Link zum Angebot teilen? Danke!

vb3rzm

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: OÖ
Posts: 450
click to enlargeclick to enlargeclick to enlargeVerhält sich genau gleich wie die Gasvariante, hatte zwei Steaks ein Dry Aged und ein Ribeye.

Klarerweise hat das Ribeye mit dem größeren Fettanteil ein wenig geraucht, aber nicht so stark, dass es mir unangenehm wurde. Also wenn ich Fleisch in der Pfanne mache kann es auch rauchen, das ist sicher für jeden subjektiv.

Beide Steaks habe ich Sous vide vorbereitet und somit hält sich die Grillerei in Grenzen, pro Seite ca. 1 min 30 sec

Also der wird sicher behalten, brauch ich im Winter nicht mehr frieren, draußen

link

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
Schaut schön aus - allerdings frag ich mich wo der unterschied zur Pfanne is
Is es wirklich "krosser"?

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4671
eben, da nehm ich indoor im Winter auch lieber die Pfanne.

hier der thread im GSV Forum:
https://www.grillsportverein.de/for...-online.317522/

vb3rzm

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: OÖ
Posts: 450
Also mir gefällt diese Form der Zubereitung und habe mit einem Gasbeefer auf der Terrasse essbare Ergebnisse erzielt. Rind, Schwein, Huhn ratzfatz fertig, wenn es sous vide vorbereitet war. Jetzt gibt es das ganze mit Strom zu einem vernünftigen Preis und mich hat interessiert, ob der vergleichbar ist und das ist er, definitiv. Das Gerät bleibt außen handwarm, die Lüftung ist erträglich laut und viele Teile kann man in den Spüler geben.

Habe mir den thread durchgelesen und wie halt immer sind es immer die gleichen Worthülsen derjenigen, die gerne posten auch wenn sie nichts zu sagen haben.

Ich hasse Pfannen.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Cool, danke für deinen test!
Wenn du meinst es ist mit einem Gas OHG vergleichbar, ist das Ergebnis der Kruste also besser als die Pfanne?

Das Ding könnt ich mir auch überlegen, aber wenn ich ich das heimschleppe bringt mich meine bessere Hälfte um :D

vb3rzm

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: OÖ
Posts: 450
Ich will ja niemanden in etwas hineintheatern, es gibt aber einige youtube videos zu den Gas beefern, ua eines mit einem RestaurantSteakprofi (Ire) der neidlos zugeben muss, dass er mit dem beefer nicht mithalten kann.

:D ich bin geschieden
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz