"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Grille(-r/-n)

Krabbenkoenig 07.04.2009 - 11:50 1097719 6743 Thread rating
Posts

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8072
Zitat aus einem Post von Viper780
Gib bescheid, sowas würd auch auf die Loggia passen, muss aber erst die Balkon Möbel weg bringen. (also keine eile)

Mache ich wenn es mal soweit ist.

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3521
Gestern günstig gebraucht erstanden, wird heut mal ausprobiert. :)
click to enlarge

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3521
Erster Versuch: Geil.
click to enlarge

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1743
Schaut guat aus :)

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Zitat aus einem Post von Krabbenkoenig
Erster Versuch: Geil.
click to enlarge

Schaut super aus.

Welche Rezepte hast verwendet?

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3521
Keine Ahnung, muss ich meine Frau fragen - ich habs nur in den Ofen geschoben. :D

Aber seit kurzem haben wir bei einem Italienischen Feinkostladen ein Mehl aus Italien entdeckt, dass nochmal ein ganzes Eck besser als das normale Supermarkt 00 ist.

click to enlargeclick to enlargeclick to enlargeclick to enlarge

deleted751877

Bloody Newbie
Registered: Sep 2022
Location:
Posts: 0
(Dieser Beitrag wurde aufgrund Art. 17 DSGVO entfernt.)

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
wo ist der laden fürs mehl :P?

mir ist sie etwas zu schwarz; macht trotzdem ganz schön hungrig :D .

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3521
Bonn, Hangelar ;)

Ist sicherlich Geschmackssache, aber ja, es macht halt einen Unterschied ob man im Backofen die Pizza auf den Stein legt oder bei >400° in so eine Pizzabox auf Grill.
Übung macht den Meister (und es war sicherlich nicht das letzte Mal) :D

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
Zitat aus einem Post von Krabbenkoenig
Bonn, Hangelar ;)

Ist sicherlich Geschmackssache, aber ja, es macht halt einen Unterschied ob man im Backofen die Pizza auf den Stein legt oder bei >400° in so eine Pizzabox auf Grill.
Übung macht den Meister (und es war sicherlich nicht das letzte Mal) :D

Welchen Mehrwert bringt so eine pizza Box gegenüber nen normalen pizzastein?

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48863
Ich würd italienienische Spezialitäten bei der Super Mari im 2. suchen. (Der Supermarkt von Pizza Mari)

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3521
Zitat aus einem Post von quake
Welchen Mehrwert bringt so eine pizza Box gegenüber nen normalen pizzastein?

Mehr Temperatur auf kleinem Raum.
Die Box ist ja rundum mit Schamottstein ausgekleidet (ähnlich wie ein Pizzaofen), dadurch kriegst halt auch mehr Oberhitze/Strahlungswärme, wenn das alles aufgeheizt ist, als nur mit einem Stein wo du die Pizza auflegst.

Ich hab ja den direkten Vergleich mit einem Stein alleine, mit dem ich aber nie zufrieden war, da hast zwar Temp von unten, aber nicht von Oben (auch wenn 400 Grad am Deckelthermometer stehen).

Hier braucht die Pizza vom Auflegen bis zum rausholen gestoppte 3 1/2 Minuten - und das bei den frischen Aussentemperaturen und Wind.
Bearbeitet von Krabbenkoenig am 23.03.2020, 22:26

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12382
Sehr genial!

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1901
Zitat aus einem Post von Krabbenkoenig
Mehr Temperatur auf kleinem Raum.
Die Box ist ja rundum mit Schamottstein ausgekleidet (ähnlich wie ein Pizzaofen), dadurch kriegst halt auch mehr Oberhitze/Strahlungswärme, .....

Hier braucht die Pizza vom Auflegen bis zum rausholen gestoppte 3 1/2 Minuten - und das bei den frischen Aussentemperaturen und Wind.

Musstest du sie drehen oder ist die Hitzeverteilung halbwegs gleichmäßig von oben und unten? Oder machst einfach kleinere Pizzen, die weit genug eingeschossen werden, wo überall hohe Hitze herrscht?

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3521
Musst drehen, der untere Stein geht nicht bis zur Rückwand, sondern da ist ein Spalt wo nochmal richtig Hitze von unten einschießt somit hast also ein gewisses Temperaturgefälle von vorn nach hinten.
Sieht man auch gut an der Pizza - bei den schwarzen Stellen am Rand war die Pizza an der Stelle zu lang hinten (das hatte ich bei der etwas unförmigen Pizza schon besser im. Griff).
Pizza hat eine "normale" Größe, irgendwo zwischen 25-30cm Durchmesser.
Bearbeitet von Krabbenkoenig am 23.03.2020, 23:47
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz