"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Grille(-r/-n)

Krabbenkoenig 07.04.2009 - 11:50 1097646 6743 Thread rating
Posts

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2391
Den heckbrenner über die volle Breite hat keiner der anderen.
Die Edelstahl Wanne oder Alu Druckguss, wie bei den anderen ist Geschmackssache.

Die Brenner würde ich mir am deiner Stelle nochmal ansehen ;)

Aber wie gesagt jedem seine Meinung.
Den Vergleich zum Napi Prestige habe ich ja dann

2200 UVP ohne Zubehör, sizzle zone halt außen

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3521
Ah OK, die Gussbrenner hatte ich tatsächlich überlesen.

Dann isses eben ein abgespeckter BroilChef. :D

Wenn die Blechgarammer gut gelöst ist, spricht nix dagegen, hier sieht man aber eher unschön zu reinigende Ecken zwischen Seitenwand und Rückseite/Unterteil (Thema Verarbeitung).

Der extra lange Heckbrenner.. ist sowas echt ein USP?
Ich hätte jetzt nicht so oft das Bedürfnis 70cm Gyros zu machen, eine sauber funktiorende Lösung zum Smoken (wie das schon einige am Markt haben) wär da schon eher was.

Was ich Btw überhaupt nicht verstehe ist die Form der Flammschutzbleche aka Flavorbars.
Normalerweise willst du ja die brenner vor Dreck schützen, hier sind die Löcher im Blech genau über den Brennern, sodass die Soße genau auf die Brenner tropft.

Auch die drehregler (keine Ahnung ob man sie leicht abziehen kann), sehen zwar nett aus, stell ich mir aber auf Dauer ungeil vor, wenn sich der Dreck dran festsetzt - hat schon einen Grund warum die meisten anderen eher glatt sind.

Dass keine Sizzle einbauen ist klar, sonst würden sie sich ja ihr anderes Produkt kannibalisieren.
Bearbeitet von Krabbenkoenig am 14.05.2020, 23:33

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2391
Mit sizzle meine ich eigentlich sizzle but einen anderen SeitenBrenner. Die Gasfüllstand Anzeige ist auch ein liebes gimick.
Auch den "Stromverteiler". Gyros etc je nach Besuch.
Die Teil Bleche für die indirekten Zonen, hat auch keiner der anderen 3 lässt halt indirekt besser abteilen.

Der integrierte Thermo ist für mich auch ein nettes gimick, der bei den Brennern und die zusätzlichen 2 Anschlüsse für bis zu 2dual probes.

Die Brenner aufgrund der Breite verteilen die Hitze auch sicher besser/gleichmäßiger. Knöpfe ja keine Ahnung wegen abziehen, sind auf jeden Fall aus Metall. Man kann aber das gesamte Bedienteil in 2 Minuten abnehmen.

Die 4 teiligen Grillroste finde ich auch besser so wie bei BK als beim Napi zB.

Ich denke es ist eine nette Sammlung an Vorteilen.
Wegen Seitenteilen, werde ich wohl einen Kocher mit laden und vermutlich ein 24" mit laden nehmen. Und ja die Kosten halt extra, leider :P

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4491
Bin wirklich schon gespannt auf das Ding, werde es dann bei dir oder beim Greini begutachten, der hat ebenfalls den Smart für Februar bestellt.
Bin auf die ersten unabhängigen Berichte im Herbst gespannt, möchte nächstes oder übernächstes Jahr eigentlich auch den Gasi (Weber Spirit Premium E-320 GBS) upgraden.

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2391
pfff da böhmi frischen traeger und will gasi upgraden xD
Bearbeitet von hctuB am 15.05.2020, 08:52

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4491
Deshalb auch nächstes oder übernächstes Jahr :D
Der Traeger reicht für heuer

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8072
Hm, ich zweifle gerade ob es wirklich eine gute Idee war einen Gasgrill zu kaufen.... :D

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
eine batterie von diesen "i cant believe" toastern wäre zumindest eine show :)
aber ganz im ernst. auch, wenns mit grillen wenig zu tun hat. so unpraktisch find ich das teil gar nicht. speziell der teil mit der reinigung ;)

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3521
Das Fleisch sieht so geil trocken aus. :D
Aber so vertikal elektro Beefer mit Power gibts ja auch
https://www.grill-kenner.de/test/op...rung-vergleich/
erinnert ein bisschen an eine Raumkapsel aus Alien. :D ;)

bzw. billig Gasvariante
https://www.schmackofatzo.de/beef-chef-original/

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
Zitat aus einem Post von Captain Kirk
aber ganz im ernst. auch, wenns mit grillen wenig zu tun hat.

Warum? Das ist doch ein "normaler" Elektrogrill.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
Zitat aus einem Post von Viper780
Warum? Das ist doch ein "normaler" Elektrogrill.
mag sein aber. dann muss man definieren wo grillen anfängt. für mich ist das ein toaster.
im backrohr oh/uh aufdrehen bezeichnen vielleicht manche auch als grillen. :)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12381
Zitat aus einem Post von Captain Kirk
mag sein aber. dann muss man definieren wo grillen anfängt. für mich ist das ein toaster.
im backrohr oh/uh aufdrehen bezeichnen vielleicht manche auch als grillen. :)

Sicher, das Backrohr hat ja schließlich eine Grillfunktion! :D

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
Für mich ist alles ohne Kohle kein Grillen sondern Kochen.

Korrekter Weise ist ein elektro Grill mehr Griller als ein Gasgriller (Strahlungs- vs Konvektionswärme)

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
da sucht wer streit :)

ist doch wurscht wie man es nennt ... ich hab den weber eingemottet und freu mich dass ich nur knopferl drücken muss ... mir geht nichts ab ... auch nicht geschmacklich ... aber ich hab auch eine sizzle zone wo "IR rauskommt"

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
grillen mit strom empfinde ich auch nicht als erfuellung. sicher gibt es anwendungszwecke wo man nicht anders kann (balkon z.b.), aber da würde ich eher verzichten und in der pfanne machen. mit gas würde ich das jedenfalls nicht auf eine stufe stellen.

zwecks backrohr grillen: hab spezialisten im bekanntenkreis, die meinen sie grillen a PP und machen das sous vide PP vom spar im backrohr warm.. :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz