"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Grille(-r/-n)

Krabbenkoenig 07.04.2009 - 11:50 1097633 6743 Thread rating
Posts

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Zitat aus einem Post von Viper780
Korrekter Weise ist ein elektro Grill mehr Griller als ein Gasgriller (Strahlungs- vs Konvektionswärme)

Bis auf das kleine Detail dass man mit Strom die Leistung halt nie und nimmer zusammenbekommt die ein Gasgriller (oder natürlich Kohle) schafft.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12380
Zitat aus einem Post von Viper780
Für mich ist alles ohne Kohle kein Grillen sondern Kochen.

Korrekter Weise ist ein elektro Grill mehr Griller als ein Gasgriller (Strahlungs- vs Konvektionswärme)

Hab mich schon gefragt, wann die Grillpolizei kommt :D

Ich seh das wie zaphod eher relaxt.
Frei übersetzt: Grillen und Grillen lassen ;)

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
So morgen gibs Roastbeef, 1,6 kg für 5 Personen ausreichend?
Ne bacon bomb gibs auch noch dazu.

Jazzman

lurker
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Wiener Neustadt
Posts: 722
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
da sucht wer streit :)

ist doch wurscht wie man es nennt ... ich hab den weber eingemottet und freu mich dass ich nur knopferl drücken muss ... mir geht nichts ab ... auch nicht geschmacklich ...

this. und ich war früher aber auch einer von denen die immer gemeint haben man(n) muss selber anzünden und es muss brennen. ;) und ja, es taugt mir tw. eh auch mehr - weggeben tu ich den kohlegrill nicht. ABER: 3 hungrige kinder und eh nie genug zeit, oft noch leute da die auch kinder haben... hab ich früher auch mit kohle gemacht und ist jetzt ungleich entspannter... :)

ich werd mich jetzt zum ersten mal an pizza versuchen. bin schon sehr gespannt. teig geht noch, schau ma mal was rauskommt. nach dem thema googeln darf ma ja nicht. 3 fragen, 10 antworten und doch einiges das schief gehen kann. aber es is ja noch kein meister vom himmel gefallen, schau ma :D

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8072
Einmal preise ich ihn hier noch an:

Möchte von euch jemand (im Raum Wien) einen „Action“ Kamado Joe mini? Beim Preis bin ich sehr flexibel, Hauptsache er kommt weg!

Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
Mein "Action“ Kamado Joe mini wäre jetzt zu haben. Hast du noch Interesse? Hab ihn leider nur 3 mal verwendet.

Hier 3 Fotos:
1: Grill im Ganzen
2: Thermometer geb ich gratis dazu
3: hier siehst du den selbst gemachten Deflektor (Pfanne) gemacht nach m4d maxs Beispiel
https://www.dropbox.com/sh/95bvv2b3...h5We6tpLqa?dl=0

Ort: Wien, Abholung
Preis: Verhandlungssache

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
„Action“ Kamado Joe mini

sollte jemand in der linzer gegend so ein ding suchen bitte melden, nach anschaffung eines WSM werden im haushalt gewisse stimmen lauter, die auf eine reduktion der griller drängen...

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8072
Heute nur eine Empfehlung und leider kein Foto (gar keins gemacht, war zu gut und schnell weg :))

Absolute Empfehlung! Wichtig aber, dass das Huhn nicht zu trocken wird, also dabei bleiben.

Die Sauce habe ich statt mit Miso mit einem Schuss Sojasauce gemacht weil ich keine auftreiben konnte gestern.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12380
Folgendes: macht ihr die Buns immer komplett frisch am Tag der „Verzehrung“ ? ;)
Oder geht auch am Abend davor? Ich würd gern morgen Mittag zum PP welche haben, aber das wird mir mit den gehzeiten von den Teigen wahrscheinlich zu steil.
Nun überleg ich entweder den Teig über Nacht im Kühlschrank gehen zu lassen um am nächsten Tag in der früh gleich mit der stückgare weitermachen zu können, oder am Vorabend komplett machen.
halten die dann solang, oder sind die dann zach?
Wie macht ihr das?

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Folgendes: macht ihr die Buns immer komplett frisch am Tag der „Verzehrung“ ? ;)
Oder geht auch am Abend davor? Ich würd gern morgen Mittag zum PP welche haben, aber das wird mir mit den gehzeiten von den Teigen wahrscheinlich zu steil.
Nun überleg ich entweder den Teig über Nacht im Kühlschrank gehen zu lassen um am nächsten Tag in der früh gleich mit der stückgare weitermachen zu können, oder am Vorabend komplett machen.
halten die dann solang, oder sind die dann zach?
Wie macht ihr das?

Also ich hatte sie letztens einen Tag zu vor gemacht und sie waren schon noch gut aber nicht mehr so gut wie am selben Tag. Aber noch immer besser als wie du kaufst sie beim merkur.

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4671
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Folgendes: macht ihr die Buns immer komplett frisch am Tag der „Verzehrung“ ? ;)
Oder geht auch am Abend davor? Ich würd gern morgen Mittag zum PP welche haben, aber das wird mir mit den gehzeiten von den Teigen wahrscheinlich zu steil.
Nun überleg ich entweder den Teig über Nacht im Kühlschrank gehen zu lassen um am nächsten Tag in der früh gleich mit der stückgare weitermachen zu können, oder am Vorabend komplett machen.
halten die dann solang, oder sind die dann zach?
Wie macht ihr das?

geschlossener Behälter, dann bleiben sie auch bis zum nächsten Tag frisch und weich.

Ansonsten mache ich immer welche zu viel (die meisten) und die werden dann eingeforen.
Aufgetaut sind die fast wie frisch gemacht und man kann jederzeit Burger machen.
Selbiges mit Rinder/Reh/PP/PB Patties.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
Möchte von euch jemand (im Raum Wien) einen „Action“ Kamado Joe mini? Beim Preis bin ich sehr flexibel, Hauptsache er kommt weg!
Wenn das Teil noch da ist, nehm ich ihn. :)

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8072
Zitat aus einem Post von Garbage
Wenn das Teil noch da ist, nehm ich ihn. :)

Ist schon verkauft.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
Habt ihr bei den Buns schon probiert die vor dem Backen einzufrieren? Bei Pizzateigt klappt das ja recht gut

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4671
Zitat aus einem Post von Viper780
Habt ihr bei den Buns schon probiert die vor dem Backen einzufrieren? Bei Pizzateigt klappt das ja recht gut

Nein, sollte aber sicherlich auch funktionieren. Also vor der Stückgare, direkt nach dem Schleifen, einfrieren.
Aber sehe nicht ganz den Sinn dahinter, weil wie schon geschrieben, die fertigen eingefroren sehr gut sind und auch nicht wesentlich mehr Platz wegnehmen.
Die ganze "Backaction" dann jedes mal für ein paar Buns, ist jetzt auch nicht sooo toll. ;)

PS.: Pizza als fertig gebackene eingeforen geht auch super. ;)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12380
Ok thx. Dann werd ich sie heute noch machen und dann in ein Tuppergschirrl.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz