"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Grille(-r/-n)

Krabbenkoenig 07.04.2009 - 11:50 1083821 6701 Thread rating
Posts

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2737
Auweh, dann post ich heute keine Bilder von meinem zwei Grill-Chicks auf dem G3-S. XD

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3520
Wir hatten gestern unser erstes rein digitales Team event (dank corona).
Und weil zu so events auch immer catering dazugehört, habens uns Kochboxen (also Zutaten + Rezept) nach Hause geschickt - war aber wenig impressed von der Qualität.

Anyway.
Rumpsteak mit Süsskartoffeln und Zuckerschoten und Rotweinreduktion.
click to enlarge
Bearbeitet von Krabbenkoenig am 28.05.2020, 15:19

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Coole Idee, von wem kamen die?

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4834
ich probier am Sonntag mal Rinder Ripperl. kann man die gleich machen wie vom Schwein?

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
nein - viel dicker und mehr fleisch ... wenn dann so wie probmaker gepostet hat mehrere stunden smoken oder sous-vide und dann am griller finishen

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
nein - viel dicker und mehr fleisch ... wenn dann so wie probmaker gepostet hat mehrere stunden smoken oder sous-vide und dann am griller finishen

kurzer nachsatz: muss nicht mal gesmoked sein. geht auch am gasgrill bei low-temp geschmort. hat dann halt weniger bzw. kein rauch aroma. je nachdem wie viel patina der grill hat aber egal, wird trotzdem geil.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Was ist low temp und wie lang?

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
schau die videos die prob gepostet hat - ist eigentlich deppeneinfach aber es dauert (je nach dicke) ~6h

rauch würde ich auf jeden fall "machen" ... die smokeboxen kosten nicht viel ...

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Nein ich schau keine Videos. Finde das zur Wissensvermittlung (grad für so Eckdaten) ein ungeeignetes Medium.

6h brauchen ordentliche Schweinsripperl auch (3-2-1 Methode)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12364
Zitat aus einem Post von Viper780
Nein ich schau keine Videos. Finde das zur Wissensvermittlung (grad für so Eckdaten) ein ungeeignetes Medium.

echt?

grad für die küche find ich es ganz cool, zusätzlich zum rezept, wenn man gewisse kniffe vielleicht sieht und nicht nur liest.

aber ja, nur für temp/zeit ist es zuviel ;)

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Es kommt ganz drauf an, will ich wo den Ablauf und Details der Handgriffe wissen schau ich schon ein video.

Meist ist mir aber eine knackige Anleitung mit ein paar Bildern wesentlich lieber (bei 98% der YT Video hab ich das Gefühl grad 30min Zeit vergeudet zu haben auch wenns nur 7min dauern)

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3520
Zitat aus einem Post von XeroXs
Coole Idee, von wem kamen die?

Kochhaus, ein berliner Unternehmen.
Würde es für mich privat aber nicht nochmal buchen, dafür wars dann irgendwie zu wenig "special", aber für so ein Event eine nette Sache, wenn jeder zwar für sich kocht, aber über Video dann doch irgendwie wieder zusammen.
Hätte mir sowieso nicht gedacht, dass ein rein digitales Team event überhaupt klappt.
Bearbeitet von Krabbenkoenig am 29.05.2020, 21:01

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3233
hat jemand schon erfahrungen mit den "alpenkohle" briketts gemacht?

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4834
Jui heute ist mein größerer warmhalterost gekommen plus meine Guss Platte für den se425. Jetzt ist alles vorhanden was das Herz begehrt. Für alle die auch so wie ich den 425 von 2019 haben, der warmhalterost vom 2020er passt und hat jetzt die perfekte Größe.
Meint ihr reicht so ein günstiger drehspieß von Amazon? Oder doch den originalen.
Edit : aja beef ribs sind sehr gut geworden, hatte sie 6 h bei ca 110 Grad im smoker.
Bearbeitet von quake am 05.06.2020, 18:46

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3554
Zitat aus einem Post von quake
ich probier am Sonntag mal Rinder Ripperl. kann man die gleich machen wie vom Schwein?

Ich esse nur mehr die Rinderripperl... Sous-vide und dann 10-15 min am Griller

Gibt's morgen wieder bei mir.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz