"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Grille(-r/-n)

Krabbenkoenig 07.04.2009 - 11:50 1099744 6743 Thread rating
Posts

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
fancy food porn styling :D

mani_portable

aka mani81
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: OÖ
Posts: 1456
Zitat aus einem Post von DKCH
rot gefärbte buns? :eek:

Dürfte in Japan ganz in sein


https://api.time.com/wp-content/upl...est-whopper.jpg

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
Zitat aus einem Post von DKCH
rot gefärbte buns? :eek:
Sollte wie ein Fliegenpilz dann aussehen xd
Der Teig ist jetzt aber eher pink geworden. Mal schauen.
Edit: so also ich hätte viel mehr lebensmittel Farbe verwenden müssen, Teig ist diesmal auch nicht so recht aufgegangen. Aber geschmacklich perfekt und auch total fluffig.
click to enlarge
click to enlarge
Bearbeitet von quake am 17.06.2020, 17:20

ChrisViper

Big d00d
Registered: Oct 2004
Location: Wien
Posts: 269
War vor ein paar Tagen einen Freund in Deutschland besuchen, der sich die letzten Jahre zum Grillfreak verwandelt hat.

Er importiert seine Steaks aus den USA.

Wir hatten jetzt zu dritt ein Wagyu, ein 1,3kg Porterhouse und ein Filetsteak, ca. 300 Gramm denk ich.

Porter und Filet waren aus Nebraska, alle wurden sous vide gegart und dann in einen Beefer gesteckt.


Das Fleisch und die Steaks waren ein absoluter Wahnsinn.

Das Wagyu war vom Geschmack traumhaft, keine Frage, aber der Filetteil vom Porterhouse... ach du scheiße. Ich habe noch nie in meinem Leben so ein zartes Fleisch gegessen. Wie wenn jemand Beef Tartar drauf geklebt hätte.

Unglaublich.

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
so die burger am samstag waren der hammer ^^. leider bin ich nicht zum foto machen gekommen.
Hab da auch nen Dutch Oven bekommen (ft6), und werde jetzt am Sonntag mal Schichtfleisch probieren.
Kann man dass normal auch im Gasgrill machen? und da man den mit ca 2 bis 3kg fleisch belegt, kann man das restliche vakuumieren und einfrieren?

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1901
Zitat aus einem Post von quake
...
Kann man dass normal auch im Gasgrill machen? und da man den mit ca 2 bis 3kg fleisch belegt, kann man das restliche vakuumieren und einfrieren?

Natürlich...dem DO ist es ja egal, woher die Hitze kommt.
Bei manchen Gerichten (Schweinsbraten / Stelze) möchtest halt mehr Hitze von oben haben...das geht mit dem DO im Gaserer nicht wirklich.

Ich mach immer mein PP im FT12 und stell den dazu in den Gaserer. Ist super, weil Temp.schwankungen durch starken Wind nichts ausmachen. Aber dafür habe ich genau deswegen beim ersten Mal eine Menge Zeit verplempert, um dieses träge System mal in den richtigen Temp. Bereich zu balancieren.

Bzw. hab ich den FT12 auch schon 2 mal einfach aufs Ceranfeld gestellt aus Faulheit :D

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
Bei mir gab’s heute https://www.grillsportverein.de/for...spontan.217534/

Zeiten 40-60-40

Kann man machen, aber ich bleib bei sous vide + smoken.

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
Muss mal kurz was fragen, ich depp habe mich mit den Tagen vertan und gestern meinen Schweine Nacken schon gerubt (magic dust) und vakuumiert. Gegrillt wird aber erst morgen.
Normal wird 1 Tag vorher gerubt. Meint ihr kann es sich auch negativ auswirken wenn es zu lange in der Marinade ist?

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5803

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Zitat aus einem Post von quake
Muss mal kurz was fragen, ich depp habe mich mit den Tagen vertan und gestern meinen Schweine Nacken schon gerubt (magic dust) und vakuumiert. Gegrillt wird aber erst morgen.
Normal wird 1 Tag vorher gerubt. Meint ihr kann es sich auch negativ auswirken wenn es zu lange in der Marinade ist?

Nein, schadet sicher nicht

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Gablitz
Posts: 1075
kommt drauf an wie hoch der Wasseranteil im Fleisch ist und wie viel Salz in deinem Rub ist. Im schlimmsten Fall ist halt ein bisschen aged :D
Das einzige was ich feststellen musste (nicht beim Schwein, aber beim Rind), dass wenn zu viel salbei dabei ist, dass dieser dann erstaunlich viele bitterstoffe an das fleisch abgibt, wenn man es 48h in einem trockenen rubb eingelegt lässt.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48896
Wo kauft ihr Holzkohle und welche?
Vorriges Jahr hab ich die Köhlerei Hochegger https://www.holzkohle.at/Koehlerei/Willkommen.html entdeckt. Leider ist das ein Tagesausflug von Wien aus.

Hab jetzt Kohle vom Hofer und Spar genommen weil ich schnell was gebraucht hab. Aber die ist gefühlt rascher weg als sie durchgeglüht ist. Wärme gib sie auch nicht wirklich ab.

Da bin ich verwöhnt von der heimischen Qualität.

Lokale Grillshop rufen recht unverschämte Preise auf und die wenigsten versenden. Bleibt nur immer die selbe Weber Kohle.

Was verwendet ihr für Grillgut was länger braucht?
Kokos oder Bambusbrikett?

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8912
profagus egal ob kohle oder briketts, bekommst immer wieder mal zb. beim obi, da hab ich letzten noch 3 sackerln mitgenommen

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Hab das letzte mal bei grillericoo.com bestellt, hat alles gut funktioniert und Qualität passt auch.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48896
Profagus ist mir zu teuer.

2,5kg um 10€ Man hört immer wieder dass sie nicht nur heimisches Holz verwenden, da kann ich gleich die Weber zum halben Preis nehmen.

Vor grillericoo hab ich mich bisher gedrückt - das wird dann so teuer mit dem Zubehör das mit kommt
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz