"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Grille(-r/-n)

Krabbenkoenig 07.04.2009 - 11:50 1098935 6743 Thread rating
Posts

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4153
Normalerweise überlege ich auch einen Griller zu betonieren aber leider ist der Garten wo er hinkommen würde dafür fast zu klein.

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5319
http://www.hartware.net/news_48958.html
der ist auch nicht schlecht :D

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4153
Genau das was ich brauche im Garten ;-)

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1818
heute wurde endlich der neue weber eingeweiht - mit ordentlich viel Ribs versteht sich :)

das sportgerät:

http://666kb.com/i/bivau3zes6fnblgbb.jpg


4kg Spare Ribs

http://666kb.com/i/bivarlp663bcmaeaf.jpg

die grilltemperatur hatte ich immer im griff :)

http://666kb.com/i/bivaz70rr90nnmcpj.jpg


und ein paar noch zum schluss mit scharfer BBQ-sauce :)
http://666kb.com/i/bivate3r3eu10skwn.jpg


das war mein erster indirekt-grillversuch!

geschmeckt hats hervorragend - 6 erwachsene und ein 5jähriger waren ordentlich angegessen :D
Bearbeitet von Sagatasan am 02.05.2010, 21:06

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
hat wer eine empfehlung für einen gasgriller bis 200€?
tia

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
spar weiter.....

mein Schwager hat heut seinen 300€ Landmann gekickt...

1 1/2 Jahre und schon hin

brennt nur mehr zu 1/3 der Fläche

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
problem ist, ich bekomm ihn geschenkt aber darf ihn mir selbst aussuchen
und im endeffekt muss er relativ bald da sein, da ich bei mir zur wm freiluftbeamer-action machen will :D

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3229
Zitat von Sagatasan
das war mein erster indirekt-grillversuch!
hat wenig mit indirekt zu tun wenns wieder direkt über der kohle liegen :p

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1818
wonach schaut das erste Rib-Foto aus???

zum schluss hab ich 3 seiten halt noch zusätzlich mit BBQ-sauce bestichen und über direkter "verknusprigt" ;)

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
@ uon:

schau dir den Weber Q100 mal an....

EG

thinking with portals
Avatar
Registered: May 2004
Location: 11**
Posts: 3918
Woah...ihr steckts ja ordentlich Geld in eure Griller.

Wir haben den kaputtesten Kugelgriller den man weit und breit finden kann...letzte Woche haben wir ihm einen neuen Grillrost für 14 Euro spendiert...die einzige Investition seit ankauf.

Schmecken tuts aber (imho) genauso gut wie auf jedem gemauerten Steingriller...auch wenns sicher schneller geht als bei unserem kleinen! :)

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
ned soviel wie _einige_ hier in Hardware ;)

EG

thinking with portals
Avatar
Registered: May 2004
Location: 11**
Posts: 3918
*pfeif*
Hardware brennt halt manchmal auch... :D Blöd nur, dass man dann ned damit grillen kann...

Wieviel bringts denn wirklich, sich ein "Expertengerät" so wie du eins hast anzukaufen?
Bzw. halt a kleinere Variante wie Saga...weil sowas wie Ripperl hab ich noch nie gegrillt.

Bei uns gibts meistens das fertig marinierte Fleisch, oder selbst marinierte Stücke vom Fleischer...und natürlich Grillkäse, Gemüse usw.

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1818
also nach den rippen von gestern kauf ich mir nie mehr fertig marinierte. die eigene gewürzmischung war geschmacklich der hammer! von jetzt an wird alles selber gewürzt.


was ein anständiger grill bringt:

- spass :)
- je mehr leute dabei sind, umso lustiger ist eine grillerei - dafür braucht man aber vernünftiges werkzeug

auf meinem 57er kann ich locker für 10 leute grillen - wenns nur bratwürste / spiesse und so zeugs ist dann auch für mehr.

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8570
auf einem weber kugelgrill zu arbeiten macht schon spaß. das ding funktioniert einfach sehr gut.

was ich von gasgrillern halten soll, weiß ich nicht so recht. unser nachbar hat einen und man riecht einfach, dass es ein gasgriller ist. und der geruch amused nicht sehr. vielleicht ist es aber auch nur ein schrottgerät.

die ripperl sehen schon seeehr gut aus. :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz