"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Grille(-r/-en)

Krabbenkoenig 07.04.2009 - 11:50 268797 2660 Thread rating
Posts

djonny

forum slave
Avatar
Registered: Oct 2008
Location: Bgld/W
Posts: 549
Ich hab den Napoleon LEX485 und bin voll zufrieden - wollte mir zuerst den 730 kaufen hab mich dann aber doch um entschieden - Grille momentan am Smoker mehr als wo anders...

@m4dm4x kannst ja gerne wieder einmal vorbeikommen ;-)

Also ich war einmal auf einen Kurs in Wiener Neustadt (http://www.meister-griller.at) der war nicht so schlecht.
Grillen selbst war nicht möglich, aber bei der Vorbereitung durften alle Hands-On machen (Silberhaut entfernen, Patties herstellen, ...)

Bzgl. Adi Bittermann, nachdem ich mit ihm eine Diskussion hatte (Vienna BBQ Days) kann ich ihm persönlich leider nicht weiterempfehlen.

@Hampti, ja wollte jetzt eh mal mein Sous Vide Gerät einweihen -> Schlag was vor ;-)

Samstag gab es bei mir Porchetta :P

crumb

pebcac?
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: grAz
Posts: 1618
wow. muss ich mal machen! :)

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 3521
Zitat aus einem Post von djonny
@Hampti, ja wollte jetzt eh mal mein Sous Vide Gerät einweihen -> Schlag was vor ;-)
Scherz......hast Dir jetzt auch gekauft? Freak :cool::D
Passt melde mich.

Snoop

forum slave
Registered: Jun 2002
Location: Vienna
Posts: 597
auch wenns kein grillkurs per se ist, schau ich ganz gern nebenbei "Klaus grillt" auf youtube. Anfangs war der Typ echt nice und hat auch ganz coole Rezepte dabei gehabt. Inzwischen ist es mir teilweise schon ein bisschen zu gekünstelt, aber summa summarum kann man aus jeder Folge als Laie (so wie ich ^^ ) ganz gut was mitnehmen.

Was ich noch ganz weit oben auf meiner ToDo Liste hab (allerdings anderer Koch/Grillmeister): https://youtu.be/9-Kd7E8a67I

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 35860
Zitat aus einem Post von djonny
Bzgl. Adi Bittermann, nachdem ich mit ihm eine Diskussion hatte (Vienna BBQ Days) kann ich ihm persönlich leider nicht weiterempfehlen.

Um was gings?
Wen kannst du empfehlen?

prronto

Hedonist
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1551
Zitat aus einem Post von djonny
Bzgl. Adi Bittermann, nachdem ich mit ihm eine Diskussion hatte (Vienna BBQ Days) kann ich ihm persönlich leider nicht weiterempfehlen.

Ja, der Adi ist kein Weichspüler ;)

Persönliche Erfahrung aus 1. Hand mit ihm (vom Grillen) habe ich bisher nur von zwei Veranstaltungen, wo er zum Burger- bzw. Steakgrillen engagiert war. Da habe ich durchwegs Begeisterung gehört.

"Kochen" ist halt bei vielen Dingen auch eine Glaubensfrage. Da gibt´s häufig mehrere Meinungen. Ich persönlich bin z.B. mit seinen Gerichten im Lokal nicht so warm geworden bisher. Da gibt mir z.B. der Muhr in Gallbrunn wesentlich mehr.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum