"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

In Vino Veritas

JDK 19.05.2022 - 23:36 12223 31
Posts

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
Als Gumpoldskirchner muss ich hier meine Ehre verteidigen
- Schabl (großartiger Muskateller, im Normalfall spätestens 2 Wochen nachm abfüllen ausverkauft, die Rotgipfler ausm Barriquefass sind was ganz besonderes)
- Freudorfer / Felsenheuriger (Top Welschriesling)
- Hannes Hofer (Welschriesling auch super)
- Kaufmann-Schellmann (Pinot Gris is ein Traum)

sind schon für die nächste heurigentour markiert, danke! das beste daran, in meidling zu wohnen, ist wie schnell man in den weinbergen ist :D

Interspar hat dieses WE 25% auf Weine falls wer inspiriert ist.
Bearbeitet von Hokum am 20.05.2022, 20:23

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Zitat aus einem Post von Hokum
sind schon für die nächste heurigentour markiert, danke! das beste daran, in meidling zu wohnen, ist wie schnell man in den weinbergen ist :D

Interspar hat dieses WE 25% auf Weine falls wer inspiriert ist.

:D

Grill Robert kann man auch hingehen, Weine sind gut, das "Marketing" is mir nur a bisl zviel tbh.
Schabl is super gmiadlich zum sitzen, sowohl drinnen als auch im Hof oder im Garten.
Wennst wirklich gut essen willst (ala carte) dann zum Schalek, der hat auch eine erkleckliche Selektion an Weinen von allen ausm Ort. Essen ist nicht billig, aber der Chef kocht persönlich und mit Hingabe ;).
Beim Kaufmann-Schellmann is sitzen auch gschmeidig, der Garten is ein Traum.
Rieger hat an schönen Garten, gutes Essen (Buffet und Karte), Wein is OK.
Rotes Mäuerl is nice zum sitzen und die Aussicht is unerreicht.

was ich auf jeden Fall auslassen würde:
- Krug
- Bruckberger
- Hühnel

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
Ich trink sehr gern:

Welschriesling von Tement
Gelber Muskateller Classic [2020 und 2021 bis jetzt getrunken] von Scheiblhofer
Grüner Veltliner

Jagen kannst mich mit Sauvignon Blanc

Ich steige allerdings erst wieder ins Weintrinken ein. Ich war, obwohl meine Großeltern Weinbauern waren, früher selbst nie von Wein begeistert. Is wohl ein Altersding. :)

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1554
Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
Is wohl ein Altersding.

Vielleicht...oder reine Gewohnheit; die Bier-Trinkerei ist mir zuviel Flüssigkeit :D

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
Bier hat mir nie geschmeckt, hab ich immer nur für die Wirkung getrunken.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4964
probier mal Trumer Pils ;)

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
Ich trink sehr gern:

Welschriesling von Tement
Gelber Muskateller Classic [2020 und 2021 bis jetzt getrunken] von Scheiblhofer
Grüner Veltliner

Jagen kannst mich mit Sauvignon Blanc

Ich steige allerdings erst wieder ins Weintrinken ein. Ich war, obwohl meine Großeltern Weinbauern waren, früher selbst nie von Wein begeistert. Is wohl ein Altersding. :)
Also grad vom Scheiblhofer is da Sauvignon Blanc ned schlecht.

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4232
Wenn österreichischer Sauvignon dann bitte aus der Steiermark, das Burgenland soll beim Rotwein bleiben, da sind sie gut :)

deleted751877

Bloody Newbie
Registered: Sep 2022
Location:
Posts: 0
(Dieser Beitrag wurde aufgrund Art. 17 DSGVO entfernt.)

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
- Schabl (großartiger Muskateller, im Normalfall spätestens 2 Wochen nachm abfüllen ausverkauft, die Rotgipfler ausm Barriquefass sind was ganz besonderes)
- Freudorfer / Felsenheuriger (Top Welschriesling)
- Hannes Hofer (Welschriesling auch super)
- Kaufmann-Schellmann (Pinot Gris is ein Traum)

Werd Ich nach dem Umzug nach mae testen
Hast Empfehlungen für grünen veltliner aus gpk?

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48893
GV würd ich eher aus dem Nördlichen NÖ empfehlen zB Gegend rund um Poysdorfer ist dafür bekannt. (zB Detz oder Neustifter)

Trinke selbst sehr wenig Wein und wenn dann eher Roten
zB a'Kira von T.FX.T oder Opus Eximium vom Gesllmann (ganz selten mal einen Bela Rex)
Zum Mitnehmen oder bei Besuch dann Heideboden aus der Golser Gegend (Preisinger, Nittnaus, früher auch Heinrich), bzw Siglos oder seltener Maestro von J. Heinrich

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Zitat aus einem Post von rastullah
Hast Empfehlungen für grünen veltliner aus gpk?

Jo, am Besten was anderes trinken ;).

Nuovo Castello vom Schabl, is ein Cuvee aus GrüVe und Neuburger, trinkt sich ganz angenehm.

freq

killed by Spunz
Registered: Sep 2003
Location: melk
Posts: 1370
Zitat aus einem Post von rastullah
Werd Ich nach dem Umzug nach mae testen
Hast Empfehlungen für grünen veltliner aus gpk?

keine ahnung was gpk ist aber buchegger holzgasse ist meine endlösung als vetliner fan. findet man eigentlich in den besser sortieren mega billa (ex merkur) dingern.

ahja, meine edith fraufreundin sucht einen fruchtigen aber nicht aufdringlichen muskateller in mitte nö.
Bearbeitet von freq am 23.05.2022, 19:36

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Definiere „nicht aufdringlich“?

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
Ich finde NÖ Muskateller zu säuerlich. Probiert mal den Scheiblhofer. Geht eher ins süße.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz