"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Käsekrainer grillen

M4D M4X 02.07.2017 - 12:41 18583 45
Was machst du, damit deine Käsekrainer super werden?
die Wurst kommt wie sie ist auf den Rost
einschneiden FTW
ich habe eine andere Technik...
Posts

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
Servus mitnand!

die alte Frage:
Käskrainer einschneiden oder nicht?
Warum?

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
beim Einschneiden verliert man imho viel Käse, ohne die Ritzer zerreißt es die Würstl leider oder der Käse spritzt alles voll...

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3775
Warum hat nichts mit dem Geschmack zu tun, sondern dient nur dem Druckausgleich.
Beim Fleisch verdunstet zwar auch immer wieder Wasser, aber es gibt keine großen Taschen, die plötzlich ausbrechen können.
Es geht einzig darum den Käse in Verbindung mit dem enthaltenen Wasser kontrolliert entkommen zu lassen und nicht in einer Sauerei auf deiner Haut.

Wirklich hochwertige Käsekrainer muss man auch nicht wirklich einschneiden, weil der Wassergehalt sehr niedrig ist.
6 Stück für einen Euro würde ich auf jeden Fall einschneiden.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Ich schneids nie ein und schau, dass ich sie langsamer Grille, d.h. erst ein wenig am Rand und dann wenn sie auch innen gscheid warm sind noch bei voller Hitze finishen damits knusprig werden.

mani_portable

aka mani81
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: OÖ
Posts: 1456
Eingestochen wird! Käseverlust minimal :) Sagt übrigens auch der Radatz.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
ja einstechen ist muss, im liebsten auf ner grillplatte, weil dann der käse so a geile kruste bringt, die sonst vom grill tropft

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
sehe bei einer guten eitrigen keinen grund diese einzuschneiden. im gegenteil, fast eine ketzerische frage die du da stellst.. ;)

wichtig ist imho aber a fläche wo der käse nicht verloren geht.

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4787
Ich schneid sie nicht ein, wenn mir dann mal eine platzt kann ich aber damit leben :D. Das mit dem Einstechen (vermutlich mit einer Gabel, oder wie machts ihr das?) werd ich aber mal probieren.

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5854
und nach dem einstechen.. immer wieder mal mit einer gabel/nadeln nachstechen.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911

the way to go

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6958
ja nur alles andere als die radatz käsekrainer ... die bei preis/leistung ihren rang im grillranking mit in tierdarm verpackten urin getränkten tennissocken teilen müssen

JEDER fleischer hat bessere käsekrainer als das eingeschweißte zeugs vom radatz ... nur pökelgeschmack ... fleischtextur unterirdisch und undefinierbarer (extrem salziger) käse ...

das geht so viel besser

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
ich stech sie nie ein.

Jazzman

lurker
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Wiener Neustadt
Posts: 722
wird einfach so raufgeklatscht

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Bei Käsekreiner gibts natürlich nur eins: Stupfen!
Also vorsichtig "anstechen" eher pieksen wie die Deutschen sagen

erstens spritzt der Käse dann nicht wild durch die Gegend und zweitens rinnt er denn eher langsam raus und dir Krainer wird dadurch knusprig

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
fein einstechen mit der kartoffelgabel, fraglos.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz