"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kaffeemühle gesucht oder der "Kaffeenerd" Thread

master_burn 22.02.2010 - 20:39 31303 167 Thread rating
Posts

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 7194
ok süssmund hab ich schonmal wo gehört, ist notiert. hornig hab ich schon ein paar probiert aber hat mich ned so vom hocker gehauen.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 37582
Hornig ist Standard Industriekaffe. Ganz brauchbar und mit den besseren Meindl vergleichbar, aber nicht mit frisch gerösteten Boutique Kaffee.

Ich kauf meinen Kaffee hier: https://www.macchiarte.com/collections/ganze-bohnen
Hab aber auch schon im Rösthaus im Prater gekauft https://www.wienerroesthaus.at/ und im Altwien https://www.altwien.at/

Ich hab ja die Rösterrei Passalacqua Napoli wieder entdeckt. Ist für mich persönlich _der_ italienische Kaffee.
Bekommst beim taste it in der Wollzeile und bei beans.at im 3. (und noch vieles andere)
Vettore in der Lichtensteinstrasse hat auch eine große Auswahl https://www.vettore.at/Kaffeebohnen

Bei den kleinen, die selbst rösten schwankt die Qualität etwas und du zahlst Premium Preise. Wie gut die sind hängt stark von deren Geschick und Quellen ab.
Ich bin mittlerweile eher bei den größeren gelandet die über Händler vertreiben, es ist aber immer die Frage was du suchst.

ZB mit Bieder&Maier, Kanzi Kaffee oder Suchan bist irgendwo dazwischen.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9096
Von alt wien hatte ich letztens den Manarello, der war eine Wucht. Absolute Empfehlung
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz