"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Messerkauf und Messerwartung

ThMb 07.04.2009 - 11:50 8685 41
Posts

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1818
Ein Messer händisch abwaschen dauert wie lange? 10 Sekunden

Scharfe Messer niemals in den GS

Messer ist kein Geschirr :D

Zum schärfen verwende ich den da:
https://www.knivesandtools.at/de/pt...ion-edition.htm

Bin nach wie vor begeistert - volle kaufempfehlung

Weggeräumt braucht’s keinen Platz - ist in 3min aufgebaut, nach dem ersten Mal schärfen bist dann beim weiteren nachschärfen blitzschnell fertig mit den Rasierklingen :)
Bearbeitet von Sagatasan am 18.04.2022, 10:08

dope

formerly siT
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: downstairs
Posts: 1483
ich hab mir eine tormek t4 bushcraft zum schleifen zugelegt - bin extrem zufrieden

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1818
Nice!
Den hatte ich auch kurz - hab ihn aber zurückgeschickt - dafür brauchst Platz - am besten a Werkstatt mit einer „Schärfecke“.

Nur für Messer schleifen schiesst man damit mit Tomahawks auf Spatzen :D

dope

formerly siT
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: downstairs
Posts: 1483
ich find sie ned mal so sperrig - hab letztens damit in der küche gearbeitet, war kein problem

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
Zitat
Das Wald und Wiesen Küchenmesser (z.B: WMF Zeugs) würde ich zwar auch nicht in den Geschirrspüler geben, aber da ist es noch eher wurscht. ;)

wmf hat mehrere produktlinien, das billige zeug ist graffl aber das teure um 70-80 wie gesagt ist super... aber ist halt schon 7 jahre alt vll gibt es mittlerweile nur noch klumpat... kA. ich hab selber ja auch einen haufen taschenmesser also ich kann beurteilen was scharf ist...

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4671
@Sagatasan: Ich habe ebenfalls den "Work Sharp Multi-Sharpener Ken Onion Edition" und bin jetzt auf den Tormek T4 umgestiegen.

Mir taugt der wesentlich mehr und gerade den kannst auch in der Küche verwenden, weil er im Vergleich zum Work Sharp nicht den Schleifstaub in der Gegend verteilt.
Die Silikonwannenunterlage ist da ein zusätzliche Unterstützung, damit es keine Sauerei gibt. :)

Aber ja, der Gerät ist noch mal eine andere Liga. :D

meepmeep

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: Wien
Posts: 2330
Ich hab mir den kleinen record power nassschleifer gekauft, nachdem ich mit meinem diy rollenschleifer nicht glücklich geworden bin und ich Küchenmesser auf den wassersteinen nicht immer gut hinbekommen hab.
Vorteil vom nassschleifer ist auch, dass ich damit jetzt wirklich alles schärfen kann (Messer, holzstemmeisen, scheren, Äxte)

dope

formerly siT
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: downstairs
Posts: 1483
Zitat aus einem Post von BlueAngel
@Sagatasan: Ich habe ebenfalls den "Work Sharp Multi-Sharpener Ken Onion Edition" und bin jetzt auf den Tormek T4 umgestiegen.

Mir taugt der wesentlich mehr und gerade den kannst auch in der Küche verwenden, weil er im Vergleich zum Work Sharp nicht den Schleifstaub in der Gegend verteilt.
Die Silikonwannenunterlage ist da ein zusätzliche Unterstützung, damit es keine Sauerei gibt. :)

Aber ja, der Gerät ist noch mal eine andere Liga. :D

ich nehm so einen plastikdeckel von einem
ikea kistl :D

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Zitat aus einem Post von davebastard
nice da werd ich mal alle meine messer hintragen

Ab 26.4. gibt's wieder den Reperaturbonus. Diesmal vom Bund und nicht mehr von der Stadt Wien


Die Frage ist ob Messerschleifen da dabei ist

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
Zitat
Privatpersonen können den Reparaturbon für Kostenvoranschläge oder für die Reparatur von Elektro- und Elektronikgeräten nur bei Partnerbetrieben einlösen, die an der Förderungsaktion teilnehmen.

vielleicht fürs elektromesser?

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Die Reparaturbon der Stadt Wien war auch eingeschränkt und ging trotzdem.

Auch dürfen sich Metallverarbeitende Betriebe auch anmelden.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Zitat aus einem Post von Sagatasan
Zum schärfen verwende ich den da:
https://www.knivesandtools.at/de/pt...ion-edition.htm

Bin nach wie vor begeistert - volle kaufempfehlung

Weggeräumt braucht’s keinen Platz - ist in 3min aufgebaut, nach dem ersten Mal schärfen bist dann beim weiteren nachschärfen blitzschnell fertig mit den Rasierklingen :)


hab mir den auch zum ausprobieren zugelegt aber versuch grad spielzeug zu reduzieren, jemand interesse? wenig gebraucht inkl. https://www.knivesandtools.com/en/p...-attachment.htm
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz