"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

neuer Toaster

davebastard 19.08.2022 - 15:16 6230 32
Posts

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Ich hab seit 10 Jahren eine 40€ Russel-Hobbs mit diversen Einsetzten - Spülmaschinen geeignet.
Tuts alles was er soll, wenn man ihn nur benutzt und ihn nicht als Show-Off braucht ;)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
Zitat aus einem Post von Roman
Hab gerade nachgeschaut, es ist ein Kitchenware Kontaktgrill.
Nach kurzer Suche auf Google düfts damals bei Hofer gekauft worden sein.

Gibts aber in sehr sehr ähnlicher Form als Silvercrest von Lidl.

Auf der rechten Seite ist so eine Raste die kann man verstellen, damit hast eine Höheneinstellung.

Für Steak kannst das Ding vergessen. Auch für sonstiges Grillfleisch ist es nur eine schlechte Notlösung.
Was geht sind zB. recht dünne faschierte Laberln. Die werden ganz gut. Bratwürstln kannst damit auch recht effektiv wärmen, so wie auch Leberkässcheiben.

click to enlarge


der Fritel ist jetzt gekommen. ist dem vom lidl eh sehr ähnlich, bisser anderes poti.
Tut was es soll. das verwendete Metall am Gehäuse ist jetzt ned soo massiv. also das Gastro Feeling ist nur optisch...
Die grillfläche ist größer wie bei bei meinem alten und lässt sich einfach per knopfdruck lösen, denke auch nicht dass sich die so leicht verbiegt. vom Heizen her ist er auch stärker wie mein alter... wenn ich den Fritel auf vollgas dreh dann kanns bei einem käsetoast passieren das die Streifen vom Rost auf der Brotscheibe schon schwarz sind während der Käse noch gar nicht geschmolzen ist :p

Fazit: Preis/Leistungsmäßig auf jedenfall OK wenn auch die Haltbarkeit passt.
Bearbeitet von davebastard am 01.09.2022, 13:09

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3776
Coole Sache, wie gesagt es muss nicht immer von Tefal sein.
Das mit dem Vollgas kommt mir bekannt vor, meine Toast mache ich auch mit ca. 2/3 bis 3/4 "Gas" Einstellung damit eben das Brot nicht so extrem dunkel wird aber der Käse anständig schmilzt.
Wenn man vorher zB. Zwiebel abröstet und die heiß in den Toast gibt gehts auch mit Vollgas.
Musst halt ein bissl spielen damit.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz