"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

oc.at Restauranterfahrungen

uP4anK 05.10.2011 - 18:13 129793 216 Thread rating
Posts

uP4anK

Account gelöscht
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5910
Wenn man nach einem guten Restaurant sucht, ist man oft auf Google und Foren angewiesen. Denn alle Restaurants kennt man nicht und hin und wieder ist es nicht übel zu wissen wo man mit seiner Liebsten, dem besten Freund, der Familie, mit wem auch immer essen gehen kann. Unser "Reality Check: Wie schauts aus mit der Liebe" Thread hat mittlerweile "unendlich" viele Seiten: Das alles durchzuforsten ist nicht mehr möglich.

Daher die Idee:
Ich vesuche meine besuchten Restaurants von denen ich begeistert bin bzw. die mir gefallen anzuführen und werde folgende Punkte angeben:

Essen – wie gut schmeckt es
Service – wie gut ist die Bedienung
Ambiente – wie fühlt man sich dort?
Romantik – ist das ein Lokal für verliebte Pärchen?
Preise - ein paar Preisbeispiele

Eure eigenen Erfahrungen sind willkommen und wenn ihr bewertet: Ein gleiches Layout wäre sehr nett. Ich würde auch bitten nicht hier zu spamen, sondern einfach eigene "Sammlung" von Lokalen anzuführen die gefallen. Mal sehen wie es läuft...


Rocky Docky – Steakhaus
http://www.rocky-docky.at/
Rückertgasse 39, 1160 Wien

Essen: 9,5/10
Ich war dort ca. 4-6 Mal und habe immer das zarteste Steak medium bestellt. Ich war immer begeistert, es schmeckt gut, es dauert nicht wirklich lange, die Beilagen sind _SEHR_ reichlich (bis auf eine, leider vergessen welche genau, aber irgendwas mit Speck und noch irgendeinem Gemüse). Die Nachspeise – egal welche – ist einfach wunderbar und so viel Platz im Magen sollte man haben. Anrufen und reservieren ist angebracht, da das Lokal am WE/Abend immer sehr gut besucht ist. P/L ist sehr akzeptabel.
Service: 9/10
Ich finde den Service sehr gut, man ist bemüht alles richtig zu machen und man fühlt sich wohl – gibt daher auch sehr gerne Trinkgeld.
Ambiente: 7/10
Bilder sagen mehr als 1000 Worte – auf der Homepage gibt es eine kleine Galerie. Es ist nett. Im Sommer _UNERTRÄGLICH_ heiß. D.h. wenn die Außentemperatur 25+ Grad ist, sollte man das Lokal meiden. Es ist einfach als würde man in einer Sauna essen. Alles darunter ist angenehm und kein Problem. Es gibt Raucher und Nichtraucher bereich.
Romantik: 3/10
Dort würde ich nicht zum zweiten Date gehen. Es ist nicht übel, aber doch viel los und einen romantischen Touch hat das ganze nicht. Die Kellner zünden zwar immer eine Kerze an wenn man kommt, allerdings ist das jetzt nicht sooo besonders. Die Tischdeko ist auch nicht für so etwas ausgelegt.
Preis: 6/10
Finde die Preise fair: Wie fast überall kostet ein zartes Steak (Lungenbratensteak) etwa 25 Euro (ca. 280g). Getränke sind auch in Ordnung (3-4 Euro für einen Radler).



Pizzeria Cippolino
http://www.cipollino.at/
Rückertgasse 33, 1160 (nicht vertippt, es ist die gleiche Gasse, diese zwei Lokale gehörten mal zusammen)
Essen: 10/10
Ich bin dort seit ca. Zehn Jahren ein Stammgast und gehe sehr gerne hin. Pizza trifft hier meinen Geschmack einfach sehr gut (Di Carne mit Mais und Tabasco) und die Nudelgerichte sind auch gut, wobei ich erst ein Mal eines gegessen habe. Nachspeisen sind OK, kann man lassen, kommen aber nicht an Rocky Docky heran. Ist aber nichts auszusetzen, kann man ruhig nehmen – allerdings ist nach der normalen Pizza kein Platz im Magen. Über Pizza kann man sich ja immer streiten, bei dieser hier macht man einfach nichts verkehrt. P/L ist sehr fair und kostet nicht mehr als in anderen normalen Pizzerien
Service: 9,5/10
So lange Stammgst sein spricht für sich. Mit mir ist man dort ja schon auf „Seaaass“, aber allgemein sehr lockere Typen. Es sind zwei Brüder die das führen (Zwillinge) und die restlichen Kellner(innen) sind auch nett. Nomal würde ich sagen, ich kann das aber nicht mehr sagen, man spricht mit uns ein wenig anders, aber das ist nach so langer Zeit klar.
Ambiente: 6,5/10
Es ist nett und die Sesseln sind nicht nur für schnelles Essen ausgelegt, also gemütlich. Alles aus Holz, Wände sind aus Ziegel (wobei ich mir jetzt plötzlich nicht mehr so sicher bin). Es gibt auch einen Garten, aber der ist nichts besonderes. Drinnen ist war ich allerdings sehr selten am Abend, meistens gehe ich am WE untertags. Wie es am Abend ist, weiß ich daher nicht sooo genau
Romantik: 5/10
Auch wenn ich es am Abend 1-2 Mal gesehen habe, ist es nur bedingt für ein romantisches Essen gedacht. Das Lokal ist zwar nicht ganz klein, aber es ist sehr gut besucht. Ob am Abend Kerzen brennen und das Licht gedämmt wird, weiß ich nicht. Daran habe ich nicht gedacht. Vom Ambiente her ist es nicht wirklich dafür ausgelegt. Würde ich nicht machen.
Preis: 7/10
Eine normale Pizza wie wir sie alle kennen kostet ca. 8-9 Euro, Getränke sind auch im normalen/üblichen Rahmen. Radler, Cola, Sodazitrone bewegen sich im Rahmen 3-4 Euro.



La Tavolozza
http://www.latavolozza.at
Florianigasse 37, 1080 Wien
Essen: 9/10
Ich war einmal dort und wurde sehr angenehm überrascht. Das Essen ist gut, war sowohl für mich als auch für meine Begleitung. Schön dekoriert. Nicht zu viel, halt gerade angenehm finde ich und bei so einem Essen muss man nicht stöhnen weil man vollgefressen ist. Sehr viele Weine – weiß nicht ob gute, ich bin kein Weinkenner. Preise sind nicht zu hoch und für das Ambiente und das Service sehr niedrig gehalten. Reservieren macht sinn.
Service: 9,5/10
Kellner waren sehr nett, immer wieder vorbeigeschaut ohne zu stören und es wurde nachgeschaut ob etwas fehlt. Kann man nicht meckern
Ambiente: 9/10
Also wenn man es wirklich schön haben will, ist man dort richtig, schön eingerichtet, nicht zu laut (wenn es geht und man im Nichtraucherbereich sein will, sollte man sagen, dass man ganz hinten im kleinen Zimmer sitzen will, das ist es ganz ruhig und man fühlt sich ungestört finde ich)
Romantik: 10/10
Um seine Begleitung zu beeindrucken, würde ich das hier wählen und ganz in die engere Wahl nehmen. Kerzenlicht, dezent, nicht zu dunkel, sehr sehr nett. Wenn man hingeht, dann müsste jede Frau merken, dass man mehr als Freundschaft will :D. Absolut empfehlenswert aus meiner Sicht
Preis: 5/10
Ganz leicht höher als gewohnt, ist aber nicht übertrieben: Für eine Pizza zahlt man vielleicht eher Richtung 9 Euro, bei etwas speziell angerichtetem Essen mit Meeresfrüchten oder speziellen Käsesorten, kommt man auf ca. 10-14 Euro - was aber Angesicht des Ambientes OK ist. Es ist keine klasische Pizzeria und hat einfach etwas Stil. Weinpreise habe ich nicht im Kopf, eine Karte gibt es aber auf der Homepage (siehe Link)

to be continued...
Bearbeitet von uP4anK am 05.10.2011, 22:02

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Gut gut! Essen is prinzipiell immer gut!
Fragen:
Dürfen andere auch Bewertungen schreiben?
Du hast sichtlich die Romantik etwas im Vordergrund (ich les den Liebesthread nicht), jedoch meinst du auch "Freund, Familie, whatever" :D Also prinzipiell auf alle Lokale ausweitbar?

mMn kleiner Kritikpunkt. Zwar bin ich jetzt nicht unbedingt der Verfechter der geiz-ist-geil Menatlität wenns um gutes Essen geht, doch wäre aber imho eine Preisspanne durchaus angebracht. Zwar kann man sich auf manchen Websiten ohnehin die Speisekarte anschauen, aber ich denke zumindest eine Art Preisleistungsverhältnis könnte man dennoch anführen.
Im Prinzip hast du das ja eh beim Essen gemacht - ich würds nicht ganz verkehrt finden es extra auszugliedern.


Ansonsten: Mahlzeit! :)

uP4anK

Account gelöscht
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5910
Steht doch da, dass alle Bewertungen schreiben können/sollen :D, dachte das kann man draus lesen. Romantik sichtlich im Vordergrund? Nein nicht wirklich, aber "ja" - die Idee ist durch die Suche danach in unserem Liebesfred entstanden, weil ich ewig gesucht habe - sollte nicht nur das der Fokus sein, sondern alles (wie es auch steht: Familie, Freunde... alles was man selbst gut findet und nebenbei zu erwähnen ob es für ein Pärchen geeignet ist, finde ich wichtig - Schnitzelhaus ist auch gut, man geht aber nicht hin wenn man Jahrestag hat...)

Das mit Preisspanne, ja könnte man machen, wobei auf den Seiten eh eine Speisekarte ist. Kann ich dann mit einbauen.


edit für dich ein wenig angepasst burschi, auch den text :p
Bearbeitet von uP4anK am 05.10.2011, 18:48

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
ein update von dir im ersten post mit den jeweils anderen meinungen wär super
eventuell auch nach plz oder so sortiert :D
5*

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10532
Abo :D
5*

Muss endlich mal ins Rocky Docky, so nah und ich war noch nicht dort. :bash:

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von dolby
edit für dich ein wenig angepasst burschi, auch den text :p
moi liab, danke :D
Zugegeben, "Eure eigenen Erfahrungen sind willkommen" hab ich überlesen. Ich fokusierte mich dafür umsomehr auf das "Ich vesuche meine besuchten Restaurants...", deshalb die Nachfrage :D





Curry Insel – Küche Sri Lankas
http://www.curryinsel.at/
Lenaugasse 4
1080 wien

Ich war letzte Woche in der Curry Insel. Hört sich irgendwie lustig an, und so schmeckts meiner Meinung nach auch :D

Essen: zwischen 5 und 8 von 10 Punkten
Schwierig schwierig imho. Wir wollten in unserer Runde in die Curry Insel schauen, weil ein Freund von uns im Sommer in Sri Lanka war. Also hatten wir einen gewissen Maßstab, der weiß, wie es in etwa schmecken sollte.
Die Meinungen am Tisch waren geteilt. Unser "Kenner" war zufrieden und meinte sogar, dass es nicht unbedingt anders geschmeckt hat, als in Sri Lanka selbst. Eine Freundin von mir hatte einen leichten Fehlkauf. Sie orderte ein Huhncurry in einer Kokossauce. Leider war das nicht nur ihrem Geschmack nicht entsprechend, sondern enttäuschte eigentlich uns alle. Sogesehen ist das Essen ein Reinfall für sie gewesen.
Ganz anders war es bei den anderen am Tisch. Ein Rindcurry war ausgesprochen gut, sowie ein weiteres "ganz lecker".
Mein Chili Huhncurry war doch etwas enttäuschend. Das Curry selbst war geschmacklich eher undifferenziert und schlicht etwas fade. Zuvor hatte ich die Bedienung gefragt, wie scharf denn die Gerichte sein. Leider war ihre Einschätzung '"mittelscharf" sei für den durchschnittlichen Österreicher ok' etwas fehl am Platz bei mir. Wegen der Vorwarnung des Freundes von mir welcher in Sri Lanka einheimisches Essen gegessen hatte, dachte ich, ich hätte mit mittelscharf eine recht gute Wahl getroffen. Damit lag ich leider falsch. Zusätzlich zum eher undifferenzierten Geschmack, kam wirklich nur ein Hauch von Schärfe rüber. Sehr schade!
Die Currys sind einzeln bestellbar (siehe Speisekarte), jedoch hatte bei uns jeder so einen "Kombipack" genommen, was im Prinzip eine Spezialität Sri Lankas darstellt. Neben Reis war noch irgendwas lustiges wie Kicherbohnenpürree oder so auf dem Teller. Alles in allem gut. Aber leider keine Sensation.

Fazit zum Essen: Schwer zu sagen. Wer wirklich Interesse daran zeigt, sollte vielleicht am Samstag beim "Running Curry" vorbeischauen. (siehe Website) Das wäre für uns wohl auch eher die bessere Wahl gewesen - aber gut sowas kann einem bei fremder Küche immer passieren.

Service: 7/10
Der Service hat im Großen und Ganzen gepasst. Die Kellnerin war vermutlich nicht nur so angezogen als käme sie aus Sri Lanka, sondern ist vermutlich wirklich irgendwo aus dieser Gegend. Kommunikative Probleme gab es aber deshalb nicht.
Einzig was man bemängeln könnte ist, dass sie als Kellnerin etwas schüchtern wirkte. Bei so einer großen und eher untypischen Karte für uns Österreicher sind wir manchmal eher ratlos gewesen. Zwar konnte sie alle unsere Fragen beantworten, doch ist nicht wirklich von selbst auf uns eingegangen. Das würde ich in Lokalen wie diese schon wünschen.

Ambiente: 7/10
Ambiente ist ok. Eine Kombination aus gutem Stil und etwas ausländischem Flair.

Romantik: 2/10
Darüber kann man streiten, oder auch nicht. In Anbetracht dessen, dass das Lokal selbst auch empfielt die Speisen auf "Sri Lanka" Art zu essen, nämlich mit die Finger, ist es wohl für ein romantisches Dinner etwas abwegig.
Ein typisches Candlelight-Dinner wirds dort wohl nicht geben, aber je nachdem wie man so drauf ist bzw. der/die Partner(in), kann man durchaus hingehen.

Preis: 7/10
Zu den Preisen kann ich nicht viel sagen, da es nicht wirklich was vergleichbares gibt. Auch hab ich noch nicht so wirklich rausgefunden, wieviele Currys man sich denn nun eigentlich bestellt, und das wirkt sich ja immerhin auch auf den Preis aus :D
Die Getränkepreise sind durchaus normal wohingegen das Preisleitungsverhältnis unserer Vorspeise etwas schlecht fand.
Mein Essen hat satt gemacht und ich hab nicht wirklich unerwartet viel dafr bezahlt. Es hat gepasst imho.





Zur Goldenen Kugel – Österreichische Küche
http://www.zurgoldenenkugel.at/
Lazarettgasse 6
1090 Wien

Das is jetzt schon länger her, dass ich dort war, und das auch nur einmal. Aber dafür ists mir gut in Erinnerung geblieben, was schonmal positiv ist!

Essen: 9/10
Das Lokal hat neben seiner aktuellen Karte, welche imho recht umfangreich ist, noch eine Saisonale Karte. Das ist schonmal cool! :thumbs-up:
Wir hatten Suppe, Hauptspeise und Dessert. Die Suppe war sehr gut. Spargelcremesuppe. Da gabs nichts zu meckern.
Als Hauptgang gabs bei mir einen Zwiebelrostbraten. War bis jetzt mein einziger Zwiebelrostbraten in meinem Leben und ich muss sagen: Passt. Es gab daran nichts auszusetzen, einzig vielleicht die Portionsgröße (aber das war mir im Vorhinein ohnehin klar, dass es kein xxl-Essen wird :D)
Am Tisch gabs noch Leber und ein Pfeffersteak. Die Leber war angeblich sehr gut, jedoch nicht herausragend und das Pfeffersteak war auch lecker.
Die Nachspeisen fand ich recht gut eigentlich. Das war einerseits irgendwas knödeliges mit verschiedenen Füllungen und Saucen und andererseits so ne Art Schaumrolle. Die Schaumrolle aber war ein Traum. Die Schaumrolle war das beste was ich bis jetzt in meinem Leben kosten durfte. Ungelogen. Das war, wie als hätte man sie "programmiert". Zuerst Geschmack 1, kurz darauf Geschmack 2 der mit Geschmack 1 in Verbindung tritt, und dann bäm! der Nachgeschmack, komplett anders und doch so passend. Wahnsinn!

Service: 9/10
Service fand ich beispielslos imho. Zwar wirkte der Kellner etwas übereifrig, weil wir ihn 2 mal zurückschicken mussten weil noch nicht alle ihre Speisen ausgewählt hatten (aufgrund der großen Karte+Saisonkarte), doch das störte mich nicht, sondern machte eher einen guten Eindruck imho. Im Endeffekt is mir ja wurscht was er hatscht :D
Einzig eine Beilagen-Änderung hat er vermasselt, und da gibts leider Abzüge.

Ambiente: 7/10
Vom Ambiente haben wir nicht so viel gesehen, wir sind draußen gesessen. Was in Erinnerung blieb, war eine schöne Bar jedoch ein etwas verwinkeltes Lokal. Der Gastgarten in dem wir gesessen sind erfüllte seinen Zweck, hatte jedoch nicht viel mit der "Klasse" des Lokals zu tun.

Romantik: 7/10
Bei Romantik würd ich sagen: Kann man machen. Ich kann mich nicht mehr allzusehr ans Innere des Lokals erinnern, jedoch machte es einen sehr netten Gesamteindruck. Holz, gute Beleuchtung und nettes Gedeck. Im Zweifelsfalle sich einfach einen persönlichen Eindruck einen Tag davor machen.

Preis: 4/10 (Preisleistung: 8/10)
Die Preise sind schon etwas teurer als in einem Lokal wo man mal gschwind zum Mittagessen hingeht. Suppe und Nachspeise liegen im guten 7€ bereich und die Hauptspeisen variieren von etwa 12 bis 30€.
Aber imho ists das Geld auf jeden Fall wert.

CROWLER

Powerbunny
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: aufWean
Posts: 1893
Pizzeria Mafiosi
Reindorfgasse 15
1150 Wien
Tel.: 01/892 72 28
http://www.pizzeria-mafiosi.at/

Essen:
Das Essen schmeckt durchwegs gut, Pizzas haben eine ordentliche Größe (hängen über den Teller - man wird sicher satt).
Auch der (grichische) Salat ist sehr gut.
7/10

Service:
Die Wartezeiten sind im grünen Bereich, das Personal ist zwar manchmal gestresst, ich selbst hatte aber nie einen Grund mich zu beschweren.
7/10

Ambiente:
Im Sommer kann man im Innenhof sitzen - sehr angenehm. Drinnen ist es leider sehr verraucht, und wenn viel los ist, istes etwas stickig und heiß.
6/10

Romantik:
So gut wie keine vorhanden, jedoch kann man die Freundin leicht mal auf ein Abendessen einladen (siehe Punkt 5: Preis)
2/10

Preis:
Tja, das ist der Wahnsinn. Es gibt nicht viele Lokale in Wien wo man für Pizza + 2 Bier grad mal 10 Euro zahlt.
Bsp:
Al Capone Tomaten, Käse, Schinken, Salami, Zwiebel, Champignons, Mais 5,60 €
+
2 x
Ottakringer Helles 0,5l Flasche 2,00 €
14/10


Meine wärmste Empfehlung für arme Studenten und Gelegenheitsessengeher.

MuP

OC Addicted
Registered: Aug 2004
Location: Wien
Posts: 968
Sri-Thai-Imbiss
Baumgasse 18/1, 1030 WIEN
1030 Wien
0676/ 70 79 296
Website

Essen:
Wie der Name schon sagt ein thailändisches Restaurant. Wer es gerne scharf hat, ist dort sehr gut aufgehoben. Kenne erst 2 Gerichte, aber die waren echt wunderbar. Besitzerin ist eine "original" Thai und kocht halt wie mans dort isst. Scharfe Speisen kann man nicht mildern lassen ("Das gehört so und das bleibt"), aber sonst echt super. Leider essen weder meine Freundin noch ich regelmäßig scharf und sind es nicht gewohnt. Ich wollte auf harten Mann machen und habe etwas "extrem scharfes" (laut Karte) bestellt und was soll ich sagen ^^. War super, aber ich habs mir beim 2. mal zuhause mit etwas Obers gestreckt. :P
9/10

Service:
Nachdem es quasi ein Ein-Frau Betrieb ist (mit der Hilfe vom Mann) und alle Speisen frisch zubereitet werden, dauert alles ziemlich lange. Man sollte also entweder schon online nachschauen was man essen will, oder nicht hungrig hingehen. Es gibt innen etwa 5 Tische und außen nochmals ungefähr soviele. Beide sind sehr bemüht, aber auf die Hauptspeise wartet man je nach Andrang zu lange.
6/10

Ambiente:
Nicht wirklich für einen romantischen Ausflug geeignet, und alles wirkt ein bisschen altbacken, aber es erfüllt seinen Zweck. Man kann außen sitzen an einer ganz ruhigen Straße, aber es ist halt nicht sooo das Wahre.
5/10

Romantik:
Wie gesagt ist es nicht sehr romantisch, aber klein und ziemlich gemütlich. Meine Freundin und ich haben uns das Essen abgeholt und dann gemütlich zuhause oder in nem Park gegessen.
3/10

Preis:
Preise sind schon etwas gesalzener, aber für die Frische und den für mich hier unbekannten "richtigen" Geschmack ist es auf jeden fall wert. Man zahlt pro Hauptspeise zwischen 13-16€.
6/10

Zusammenfassung:
Zwar nicht mein Lieblingslokal, aber geschmacklich das interessanteste und beste Essen das ich in den letzten Jahren in Wien gegessen habe. Absolute Empfehlung für Liebhaber scharfer (!) Küche.

edit: Das lokal hat auch schon viele durchwegs gute Kritiken (siehe Webseite)
Bearbeitet von MuP am 05.10.2011, 20:34

uP4anK

Account gelöscht
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5910
WOK-Haus
http://www.wok-house.at
Erzherzog-Karl Strasse 169, 1220 Wien

Essen: 9/10
Ich war dort ca. 3-4 Mal und es hat ohne Ausnahmen immer sehr gut geschmeckt und gehört sicher zu den Top 5 Asiaten in Wien was das Essen und die Auswahl betrifft. Es gibt mehr als genug Auswahl: Fertige sachen, Wok und Sushi+Co (=Maki und wie die alle heißen). Das ganze funktioniert wie in den üblichen "all you can eat" Asia-Restaurants. Was Nachspeisen angeht, ist es nichts besonderes: Paar Keske, manchmal Torte, sonstige Minikuchen, Wackeldackelpudding, klasische gebackene Bananen mit Honig. Allgemein nichts besonderes weil ich nicht auf diese Art von Süßigkeiten stehe: Von diesen Schokopuddings brauche ich 24 Teller bis ich genug habe :).
Service: 8/10
Sehr gut, wenn das Essen aus dem WOK fertig ist, wird es gleich zum Tisch gebracht. Die fertigen Sachen sind auch OK. Sie kommen nicht sooo oft zum Tisch, aber man fühlt sich nicht vernachlässigt. Es ist im sehr akzeptablen Rahmen gehalten.
Ambiente: 6-7/10
Typisch Asiatisch, asiatische Musik, überall Drachendesign - das Lokal ist sehr groß und es ist am WE so viel los, dass man reservieren sollte. Unter der Woche findet man durch die Größe des Lokals immer Platz. Einen Besuch ist das Lokal auf alle Fälle wert.
Romantik: 2/10
Der einzige Grund warum es hier 2 und nicht einen Punkt gibt, ist weil nur das Schnitzehlaus oder der Mäci noch existiert :p. Ein Asiate mit so einem Buffet hat mit der Romantik eben nichts zu tun und hier wird man nicht mit seinem Partner Jahrestag feiern. Mit Family/Freunden einen Besuch wert.
Preis: 5/10
Ich bilde mir ein, dass am WE und am Abend das Buffet 13,90 euro kostet + Getränke mit den klasischen 3-4 Euro Preisen. Pro Person muss man also mit ca. 20 Euro Rechnen. Ich denke es spielt dabei Rolle ob man nur das fertige Buffet nimmt oder nicht - es kostet immer gleich viel. Untertags sine die Preise nicht so hoch, ich glaube es sind unter zehn Euro, das geht aber nur bis ca. 17 Uhr und gilt soweit ich weiß nicht am Wochenende. Richtwert also ca. 20 Euro.
Bearbeitet von uP4anK am 06.10.2011, 00:26

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11206
zur curry insel:
es war dort früher ein wenig anders. da konnte man nämlich die gerichte in (iirc) 4-5 schärfegraden bestellen - von mild bis original scharf, mit dem hinweis, dass man wirklich wissen sollte was man da tut :D

das wurde aber leider schon vor einiger zeit aufgegeben. entweder war es ihnen zu aufwendig beim kochen oder aber es haben zu viele den helden markieren wollen und sind dann draufgekommen dass original doch keine gute idee ist und haben dann gesudert. :p

es ist zwar ein wenig anders als noch vor ein paar jahren, aber grundsätzlich ist die curry insel für mich immer noch einen besuch und eine empfehlung wert.

uP4anK

Account gelöscht
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5910
Pizzakeller
keine HP
Kaisermühlendamm 53, 1220 Wien

Essen: 8/10
Esse dort _nur_ Nudel jeglicher Art und kann nur diese beurteilen, Pizza habe ich eine andere. Aber egal welches Nudelgericht, mir schmecken sie dort perfekt.
Service: 8/10
Kann mich nicht beschweren, bis jetzt gab es nie Probleme, Kellner sind nett und gut gelaunt gewesen
Ambiente: 4/10
Wie der Name sagt - Keller. Ein umgebauter Keller. Es ist nicht ungemütlich, es ist nett, aber nicht das wahre. Trotzdem, gut essen gehen, kann man aber auf alle Fälle.
Romantik: 3/10
Wenn sie sich etwas mühe geben würden, könnte das mal etwas werden. Wenn man unten im "zweiten Untergeschoß" wo jetzt der Raucherbereit ist, etwas mehr Kerzenlicht hat und keine billigen Tische nimmt, wäre es toll.
Preis: 5/10
Normal, nicht zu teuer, nicht zu billig. Ich habe etwa 17 euro bezahlt für ein Nudelgericht, ein 0,5 Getränk und Pizzastnagerl (die nicht soooo schlecht waren, kennt man aber besser)

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
@CROWLER:
Wie siehts mit der Hygiene aus ? (Was für mich ein sehr wichtiger Punkt wäre, sowieso bei jeder Bewertung) Ich fand die Pizza und Preise immer ok und bin gerne gegangen, nur manchmal bekommst halt z.B. Besteck wo noch Restln draufkleben die der Spüler nicht erwischt hat..

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4420
Ich glaub da wohnt wer im 22. :) Anyway:


I Terroni - italienisch
Westbahnstrasse 23 - Ecke Schottenfeldgasse

Essen: 9/10
Ich hab da eigentlich noch nie schlecht gegessen, was ja fast schon unglaubwürdig klingt; und ich war über fünf Jahre hinweg sicher immer wieder dort; Pizzas sind natürlich 1a, wobei sich meine Note sicherlich auf meinen Favourite mit Ruccola und San Daniele schinken (ist übrigens jener, der vorne auf der Schneidemaschine meistens steckt) bezieht. Salate auch Top, andere Speisen von Mitgehern waren ebenfalls immer sehr gut.

Service: 8/10
Absolut anständig, warten kann schon mal vor kommen wenn viel Los ist, gerade zu Mittag. Immer alles sauber.

Ambiente: 9/10
Sehr italienisch :) Hauptkellner sind soweit ich beurteilen kann auch Italiener und sprechend entsprechend, drinnen sehr rustikal aber nicht "schludrig", modern wirkend aber gemütlich.

Romantik:
Ich sag mal ja, da kann man auch am Abend nur aufn Rotwein hingehen und Dosenöffner spielen.

Preise: 8/10
Nicht geschenkt, glaub teuerste Pizza (mein Favourite, eh klar) kommt auf 12,90 oder warens 13,90? Preise sind jedenfalls für ein Lokal im 7. normal.
Bearbeitet von Rektal am 28.11.2011, 03:42

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4420
Zitat von Burschi1620
Wer wirklich Interesse daran zeigt, sollte vielleicht am Samstag beim "Running Curry" vorbeischauen.
Ich kenne die Curry Insel schon seit fast 10 Jahren und bin dort öfters Running Curry als A la carte gewesen.

Man sollte es schon mal gemacht haben, der Unterschied zum klassischen Running Sushi ist z.B., das es kein Förderband gibt. Von 12:30 bis 15:30 kochen die quasi quer durch ihr Programm durch und servieren eher kleine Speisen synchron für alle; darum ist auch wichtig pünktlich zu sein, will man das ganze Angebot mitmachen. Außerdem braucht man noch Geduld, Leute mit denen man sich gut Unterhalten kann und viel Sitzfleisch, da man halt wirklich am Samstag Nachmittag drei Stunden dort sitzt; kann auch schon mal vorkommen, dass die Kocherei länger dauert. Oder aber auch schneller geht, beides schon erlebt. Rausgegangen bin ich so oder so auf allen Vieren :)

Reservieren sollte man rechtzeitig, also vielleicht nicht nur eine Woche sondern eher 2 oder 3 im Voraus; meine letzte Reservierung hab ich ein Monat früher gemacht da im Monat davor ein paar Wochen vor dem 1. Samstag schon alles aus war.

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4899
Barbados
HP : http://www.inseltreff.at/
Am Kaisermühlendamm Wehr 1 (glaub 1220 Wien)

Essen: 9/10
Essen vom Grill, Hausmanskost und ein paar Südlichere Gerichte (Pleskavica).
Ka ob das dieses Jahr war oder letztes, es war so eine ich "Christiliche Fischzeit" (irgendwie gabs überall Fisch) es gab Buffet und das war geschmacklich Genial.:)
Ich esse dort meistens Spareribs, Grillteller und ähnliches.
Ich wollt eigentlich Gansl essen kommen, hatte jedoch keine Zeit und habs deswegen sein lassen.

Service: 8/10
Beim Service kann mich nicht beschweren, bis jetzt hatte ich nie Probleme.
Bei viel Betrieb im Sommer dauerts ab und zu etwas (direkt an der Donau is halt viel los).


Ambiente: 2/10 Winter 8/10 Sommer
Das ganze Lokal ist eigentlich mehr für den Sommerbetrieb bei Schönwetter gebaut.
Doch anscheinend ist das den Gästen egal.
Es tummeln sich dort so "WasserFotographen" und Taucher des öfteren herum.
Das letzte mal als ich dort war, hatten BH Offiziere dort eine Veranstaltung.
Das coole dort sind die lebenden Palmen, wovon derzeit der Grossteil eingewintert ist.

Es ist halt leider der Raucherbereit sehr verkleinert worden, dafür tummeln sich jetzt dort die raucher auf weniger Raum und der Nichtraucherbereit halt wie bei einigen anderen Lokalen selten besiedelt.

Romantik: 1/10 Winter 9-10/10 Sommer
Wenn man auf Tropisches Flair steht würde man hier sicher mehr Punkte vergeben.
Doch grade jetzt im Winter ist das Flair eingemottet.
Im Sommer ist das dort sehr chillig unterm Himmel direkt an der Donau.
Grade in lauen Sommernächte schwer zu empfehlen ;)

Preis: 8/10
Ich würde sagen der Preis ist normal und angemessen.
Aufgrund der örtlichen Begebenheiten gibt es leider einige Getränke nur aus Flaschen.
Meiner Meinung nach stimmt der Preis zur Leistung.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz